Also meine bisherige Suntour ist schon völlig im Eimer..
Ich möchte mir demnächst eine neue Gabel kaufen..
Ich möchte gerne Luftfederung haben und brauche 80mm Federweg. (Meine alte hat doch 80 oder??)
Dazu noch Lock Out
Ins Auge gefasst habe ich folgende:
F 80-X Terra Logic Modell: 2004
Black Super Air 80 SPV 2004 Modell: 2004
SID Team RC 2004 Modell: 2004
Die Gabel sollte auch bei ca. 1500g liegen also ne 2kg möchte ich nicht. Sie soll aber richtig Steif sein und nicht das die sich beim bremsen vor und zurück biegt so wie meine derzeitige...
Habe übrigends V-Brake.
Dazu soll sie auch meine derzeitige Geometrie des Bikes nicht stark verändern. Also ich möchte nicht total aufrecht sitzen aber auch nicht so liegend, das ich kein Gewicht mehr aufs Hinterrad bringe..
Ich überlege mir allerdings ob ich nicht ein Gabel-Rahmen Set nehme??
Und auf ein Fully umsteige.
Dann natürlich ein XC Race Rahmen. Gedacht habe ich so an ein Rocky Mountain Element.
Ich möchte dann auch Lock Out haben und der Rahmen sollte genau wie die Gabel sehr steif sein. Also kein ständiges wippen des hinterbau Dämpfers...
So habe jetz glaube ich erst mal alles nennenswertes gesagt.
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.
Die beliebte Frage noch was ich denn Fahre....
Also Waldwege hauptsächlich, wo viele Wurzeln sind und die Gabel auch gefordert werden sollte. Aber nen 1-2m sprung auf einer abfahrt sollte das Teil nicht gleich kaputt machen...
Hier nochmal ein Bild meines Bikes:
Ich möchte mir demnächst eine neue Gabel kaufen..
Ich möchte gerne Luftfederung haben und brauche 80mm Federweg. (Meine alte hat doch 80 oder??)
Dazu noch Lock Out
Ins Auge gefasst habe ich folgende:
F 80-X Terra Logic Modell: 2004
Black Super Air 80 SPV 2004 Modell: 2004
SID Team RC 2004 Modell: 2004
Die Gabel sollte auch bei ca. 1500g liegen also ne 2kg möchte ich nicht. Sie soll aber richtig Steif sein und nicht das die sich beim bremsen vor und zurück biegt so wie meine derzeitige...
Habe übrigends V-Brake.
Dazu soll sie auch meine derzeitige Geometrie des Bikes nicht stark verändern. Also ich möchte nicht total aufrecht sitzen aber auch nicht so liegend, das ich kein Gewicht mehr aufs Hinterrad bringe..
Ich überlege mir allerdings ob ich nicht ein Gabel-Rahmen Set nehme??
Und auf ein Fully umsteige.
Dann natürlich ein XC Race Rahmen. Gedacht habe ich so an ein Rocky Mountain Element.
Ich möchte dann auch Lock Out haben und der Rahmen sollte genau wie die Gabel sehr steif sein. Also kein ständiges wippen des hinterbau Dämpfers...
So habe jetz glaube ich erst mal alles nennenswertes gesagt.
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.
Die beliebte Frage noch was ich denn Fahre....
Also Waldwege hauptsächlich, wo viele Wurzeln sind und die Gabel auch gefordert werden sollte. Aber nen 1-2m sprung auf einer abfahrt sollte das Teil nicht gleich kaputt machen...
Hier nochmal ein Bild meines Bikes: