Neckermann Rad

nicht kaufen NIIIICHT kaufen!
und einfach mal paar andere Threads lesen!
Wenn man da schon liest "Zoom Federgabel" hört es schon wieder auf und ich les gar nicht erst weiter.
In nahezu jeder Kaufberatung hier die etwas mit 500-700€ im Betreff stehen hat findest du mehr als ausreichend Informationen!

Ist die zoom Gabel den so schlimm ich will das Bild ja nur für den Alltags Gebrauch nutzen. Keine Sprünge kein downhill oder sonst was xD und momentan kann ich mir net viel mehr leisten wie die Preisklasse

Wer billig kauft, kauft zweimal. Es sei denn du bist komplett merkbefreit und fährst mit dem bleischweren Klumpen so lange rum bis er auseinander bricht, was aber aller Wahrscheinlichkeit auch nicht sooooo lange dauern wird.

Ist an dem bike den der Rest soweit in Ordnung oder ist da Ausser der zoomgabel noch was weil nen Kumpel meinte eben Der hätte noch ne Gabel Rum liegen die da ran passen würde

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch aber nicht fündig geworden alles zu weit weg oder zu teuer oder aber total ungepflegt mit Rost usw wenn ich daheim bin Poste ich die Daten von dem Bike ohne link

Also hatte sich vorerst mal erledigt da ich für die Vorschläge momentan nicht genug Kohle habe aber ich danke euch vielmals für die antworten.

Dann kann ich nur noch sagen: Spare noch etwas weiter und tu dir das mit dem Teil nicht an. Wie gesagt, du wirst kaum froh damit und unterm Strich wird`s teuerer. Ich würde auch mal nach was Gebrauchten Ausschau halten, einfach die örtlichen kleinen Händler/Schrauber mal abklappern und TelNr. hinterlassen.

Um was passendes gebrauchtes zu finden ist Geduld gefragt. Mal eben schnell funktioniert nur mit Glück. Bei Neckermann ist eh bestellen angesagt, also würden auch Gebrauchtangebote mit Versand funktionieren.

Bei dem Budget definitiv was gebrauchtes. Musst halt einfach etwas suchen. Aber für 300,- € solltest Du gebraucht schon ein passables Hardtail finden. Schau halt bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Quoka, Kalaydo oder auch im hiesigen Bikemarkt. Am besten wäre natürlich was in der Nähe.
Das Neckermann-Rad ist Müll, wie hier schon einige schrieben.

Wieso steht kein Gewicht?! Hmmmmmm...

Es gibt schöne Gebrauchte. Ich habe vor paar Monaten ein MTB (älteres Jahrgang) gesucht zum schlachten und dabei ein paar echt gute Angebote gefunden. Diese waren zum Teil auch günstiger als das Necker (Checker) Bike.
Mir persönlich wäre ein Bike was schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, dafür aber seiner Zeit mit XT/ LX ausgestattet war, lieber. Natürlich muss es in einem gutem Zustand sein, sonst ist auch das rausgeschmissenes Geld.
Als Beispiel auf die Schnelle: http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...93601984p60670362/mtb-wheeler-7900-zx-26.html

laut Herstellerangaben 15,7kg. Direkt beim Hersteller auch nochmal 10 Euro günstiger:

http://www.ks-cycling.com/mtb-hardtail-26-calgary-weiss-rh-51-cm-ks-cycling.12244.html

Für den Preis bekommt man ja kaum ein Rahmen mit fester Gabel *grübel*
edit: wobei wenn ich mir das Bild der Gabel anschaue, wäre eine fixe Gabel wohl auch besser gewesen
eek.gif

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle da meine Freundin das Rad heimlich bestellt hat um mir eine Freude zu machen jetzt werde ich es halt mal fahren und pflegen so gut es geht wenns im arsch ist dann ist es eben so vielleicht hält es ja 1 - 2 Jahre mal schauen

also mit etwas pflege und vielleicht ein bischen tuning ( wenn was kaputt geht) wird es sicher länger als 2 jahre halten, zumindest für fahrten zur arbeit und zur stadt

Du (bzw. Deine Freudin) hast natürlich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht, falls Du es Dir anders überlegen solltest.
Ansonsten fahr halt die Mühle so lange sie eben fährt. Mit bissl Pflege hält das Teil schon ein wenig.

ok seil zurück geben ist schlecht das mag meine zukünftige Frau mal gar net und wenns ans Tuning geht wende ich mich ab euch wenn das ok ist xD

Bist Du sicher, dass das die richtige für Dich ist?

Falls ja: Zum Dank dafür kaufst Du ihr ihre Schuhe für die Hochzeit und legst ihr nahe, dass Du sehr enttäuscht wärst, wenn sie die nicht trägt:
6237991530_e88d44e9dc.jpg
:D

die Schuhe sind cool xD und Termin für die Hochzeit steht ja auch schon. ich werde das Rad jetzt halt mal fahren mal schauen wie lange es macht.

Ist die zoom Gabel den so schlimm ich will das Bild ja nur für den Alltags Gebrauch nutzen. Keine Sprünge kein downhill oder sonst was xD und momentan kann ich mir net viel mehr leisten wie die Preisklasse

Bis auf die Gabel liest sich der Rest für den Preis ok. Du kannst halt nicht viel erwarten für das Geld. Aber sooo schlecht wie hier teilweise geschrieben wird ist es auch wieder nicht. Wenn dich nicht stört das : es schwer ist. Die lager/ Kurbel usw. nicht zu lange halten (je nach beanspruchung natürlich), die schaltung funktioniert, aber unter last schon mal die grätsche macht... dann ist es für den normalen ab und zu einsatz ok.... der sollte sich aber auf normale Straßen wege beschränken ;-)

ok seil zurück geben ist schlecht das mag meine zukünftige Frau mal gar net und wenns ans Tuning geht wende ich mich ab euch wenn das ok ist xD

Ich würde empfehlen, am Rad nur die Dinge zu tauschen die es für Dich fahrbar(er) machen:
- Sattel gegen taube Eier
- Griffe gegen taube Hände
- Klingel gegen fast taube Menschen
- Zumindest Stecklichter wenn Du nachts fährst

Sonst ist jeder Euro zuviel. Die Komponenten inkl. Beläge und Reifen werden 2000 km halten, dann das Nötigste für 30-40 Euro tauschen und nochmal 2000-3000 km fahren, dann verschenken!
Damit hätte es einen guten Fahrtkostenfaktor von 0,10 Euro/km erreicht.

Zurück