Nein ... meine Ringle ist kaputt

Keiner meiner Arbeitskollegen wird mich verstehen ich denke ihr werdet es. Und ich muss mich kurz ausheulen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit passiert. Aus heiterem Himmel mit einem leisen Knacken.

Foto.jpg

Jetzt suche ich eine neue Nabe.

LG,
Matthias

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 305
Traurigtraurig!
Und das sogar bei 3-facher Kreuzung der Speichen, sprich keiner ungewöhnlichen Belastung des Flansches...

Ciao,
Alexander

Hallo Matthias,

bei allem Mitgefühl: Aus heiterem Himmel kann das kaum gekommen sein, die Dinger reißen ja irgendwann alle. Es sind eher die Naben zu bestaunen, die noch leben. 7075 ist schlicht das falsche Material für Nabenhülsen.

Trotzdem: Kopf hoch! Aber suche Dir zum Fahren eine andere Nabe.

Viele Grüße,
Georg

Keiner meiner Arbeitskollegen wird mich verstehen ich denke ihr werdet es. Und ich muss mich kurz ausheulen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit passiert. Aus heiterem Himmel mit einem leisen Knacken.

Jetzt suche ich eine neue Nabe.

LG,
Matthias

Ja ist normal, habe auch schon drei Ausfälle zu beklagen. War für mich auch der Grund keine Ringle Naben mehr zu kaufen.

Eine habe ich noch in Gebrauch, aber überraschen würds mich nicht mehr wenn die das zeitliche segnet...

Oh Mann, ich bin mittlerweile echt froh, dass ich mich nun dochnicht für Ringlé Naben entschieden habe - so schön ich sie finde.

:eek::eek:
mein beileid.
ich fahre selbst 2 lrs mit ringlenabe. da kommt man wirklich ins grübeln.:rolleyes:

gruß

stefan

Woanders hat jemand mal eine NOS Moby post gezeigt, die in der Vitrine während der Lagerung einen Längsriß im Rohr bekommen hat. Ringlé ist für mein simplifiziertes Weltbild nur noch überteuerter Kernschrott, der für nichts anderes als Stiftbecher oder Salzstreuer (im Falle der Naben) taugt.

... Ringlé ist für mein simplifiziertes Weltbild nur noch überteuerter Kernschrott, der für nichts anderes als Stiftbecher oder Salzstreuer (im Falle der Naben) taugt.

+1
:daumen:
es gab hier schon mal bilder von neu eingespeichten und UNgefahrenen ringel laufrädern, denen auch teile des flansches abhanden gekommen sind.

Woanders hat jemand mal eine NOS Moby post gezeigt, die in der Vitrine während der Lagerung einen Längsriß im Rohr bekommen hat. Ringlé ist für mein simplifiziertes Weltbild nur noch überteuerter Kernschrott, der für nichts anderes als Stiftbecher oder Salzstreuer (im Falle der Naben) taugt.

ohje - hoffentlich halten wenigstens meine salz / pfefferstreuer :lol:

bei mir genauso, an der Wand hängend (beim SuziQ.) einfach herausgebrochen,
zum fahren würde ich keine Ringlé-LRS mehr nehmen...

Volkmar sei doch froh, offenbar hast du ne Montagsnabe erwischt...:D

Ich hatte offen gesagt noch nie Zugang zu diesem Gerödel,
ah doch ich habe einen Seatpostcollar...:rolleyes:

Gruß chowi

Zurück