Nerdfrage: Ab wann gab es bunte Alunippel?

Registriert
31. Mai 2020
Reaktionspunkte
223
Hallo zusammen,

eine Nerdfrage, die sich vermutlich nur ein Classicer-Fan stellt, der „period correct“ sein möchte: Ab wann gab es Alunippel und wann kamen schwarz und die lustigen bunten Farben dazu?

Weiß das jemand? Ist das völlig irrelevant? 😋

Vielen Dank für eure fundierte Einschätzung.
 
Richtig populär war das so ab spätestens Mitte 90 nach meiner Erinnerung... Also 93/94 hatte n Kumpel purple eloxierte verbaut. Das 94er Marin Eldrigegrade hatte rote serienmäßig.
 
Danke für euren Input. Also doch früher, als ich gedacht hätte. Das ist gut!👍🏼
Silberne gab es ja laut Katalog schon bei 91er Specialized Modellen serienmäßig - habe ich heute Nachmittag entdeckt. Ich war mir nur bei den Bunten nicht ganz sicher.
 
Alunippel gibts schon länger.am 90er Rocky Summit waren Wheelsmith Laufräder mit Alunippeln serienmäßig verbaut.
Also gab es die mindestens schonmal Ende der 80er.Vermutlich schon vorher.Frag mal die WTB Jünger, könnte mir vorstellen, dass Herr Cunningham da schon anfang bis mitte der 80 mit rumgespielt hat...
Nur halt nicht in bunt.
 
Hatte mal ein Rad, das nach der Ausstattung BJ 1990/91 war, das kam mit schwarzen Albnippeln. Sind mir auch direkt unterm A... zerbröselt 😝
 
Zurück
Oben Unten