Nerve al+

Anzeige

Re: Nerve al+
Doch, gibt es! Vergleich doch einfach selbst die Bikes auf der Canyon HP!
Im 9.0er ist eine Talas FIT Adjust Factory, statt der Talas FIT Performance im 8.0.

Bessere Standrohrbeschichtung und Du kannst beim CTD System die Traileinstellung (T) nochmal extern über ein Drehrad in soft, medium und firm einstellen.
 
Gut das hatte ich gesehen... aber ich denk mir reicht das CTD in "Standard" aus... und die Beschichtung naja...
auf meinem alten rad ist derzeit eine manitou skareb elite 100 mm lockout (Marathon Fully aus 2005) drauf... von daher werd ich sicher mit der Talas FIT Performance und ihren einstellmöglichkeiten gut bedient sein ;) es geht eben immer alles einen tick "besser"...
 
Öhhhmm, das 9.0 hat doch gar keine Kashima-Beschichtung, oder irre ich mich?

Die gibt's doch nur beim 9.0 SL.

Oder hab ich da was falsch gelesen?
 
Stimmt! Mein Fehler! Aber ich hab die Kashima Beschichtung ab nächster Woche ;-)
Gabelkrone knackt und die muss mit den Standrohren getauscht werden (Garantie). Der Aufpreis zu Kashima kostet mich nicht viel und da die Talas eh auf Float umgebaut wird... ;-)
 
Was heißt "nicht viel"?

Zum knacken habe ich gelesen das viele das "Problem" mit WD40 gelöst haben. Einfach das Rad umdrehen und bisschen WD40 an die Gabelkrone wo die Tauchrohre verpresst sind. Hat das schon jemand versucht?
 
Was heißt "nicht viel"?

Zum knacken habe ich gelesen das viele das "Problem" mit WD40 gelöst haben. Einfach das Rad umdrehen und bisschen WD40 an die Gabelkrone wo die Tauchrohre verpresst sind. Hat das schon jemand versucht?

Puhhh... nee, noch nicht probiert ;-)
Weiß noch nicht genau was das kostet, aber die Teile liegen n England VK ungefähr 40 oder 50 BPF auseinander. Die fallen bei dem Umbau auf Float auch nicht mehr ins Gewicht. Der ganze Spaß kostet mich 200-250€, abzüglich der Sündhaft teuren Talas Einheit, die dann verkauft wird.
 
Ich habe nächste Woche eine sehr wenig gefahrene abzugeben.
Hab dir eine PM gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergon GA-1

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit diesen Ergon Griffen zurecht kommt. Ich habe ihnen jetzt fast 500 km Zeit gegeben mich an sie zu gewöhnen. Verschieden Positionen habe ich ebenfalls probiert. Ich fasse die Teile aber immer ganz außen an, da mir die "Mulde" zwischen Daumen und Zeigefinger unangenehm ist. Eigentlich sollen die Teile doch besonders komfortabel sein?

Ich werde jetzt wieder auf die Specialized Rocca Griffe umsteigen. Die verschleißen zwar brutal schnell, aber sind für mich superkomfortabel. Fahre sie jetzt schon seit drei Jahren.

http://www.specialized.com/de/de/ftb/gripstape/grips/rocca-locking-grips
 
Hmm, ich fahr die Dinger seit Jahren an jedem Rad und dind die gut.
Ich habe recht kleine Hände (Handschuhe Gr.9), vielleicht liegts daran?
Hast du mal geschaut ob sie richtig ausgerichtet sind?
 
Habe doch geschrieben, dass ich verschieden Positionen ausprobiert habe. Vorgedreht, zurückgedreht, 1 cm raus und rein... Für mich sind die Teile nicht gemacht. Bin aber von den Trial- und Moto-Cross Zeiten einfach dünne Griffe gewohnt. Na ja...
 
Ja stimmt, hattest Du geschrieben. Dann war ich wohl zu schnell.
Dann bleibt nur andere probieren.
Hatte nicht Syntace auch solch ergonomische Griffe im Angebot?
Ansonsten gibts die Ergons auch in unterschiedlichen Durchmessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse an einem Tausch Nerve AL+ gegen Strive hat bitte PN. Ich muss mein so gut wie ungefahrenes 2013er Strive 9.0, stealth, L abegeben und will es verkaufen (siehe Bikemarkt: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/170147-canyon-strive-2013er-grosze-l-farbe-stealth).

Allerdings will mein Bruder auch in Kürze ein AL+ kaufen. Man könnte also auch was über einen Tausch regeln. Falls jemand das AL+ loswerden will und lieber das Strive hätte einfach mal melden.

Viele Grüße
 
Mal eine dumme Frage zu den Spacern. Welcher ist denn der 0,8er und welcher der 0,6er? Auf den Spacer ist keinerlei Beschriftung. ImageUploadedByTapatalk1368859077.742281.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1368859077.742281.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1368859077.742281.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 34
Ich habe den 0.8er im Evo Dämpfer drin. Der 0.6 war irgendwie seltsam. Weich und dann hat man 1 cm vor Federwegsende fast einen zähen Anschlag gespürt. Der 0.8 hat mir besser gefallen. Die Progression nimmt langsam zu. Fühlt sich einfach stimmiger an. Der 0.8 wird auch oft im strive verwendet. Auch wenn al+ und strive natürlich nicht zu vergleichen sind.
 
Ich fahre den 0.6er, liegt aber daran, dass ich 225PSI Boostvalve Druck fahre.
Mit den standrdmäßigen 175PSI sollte der 0.8er in der Tat gut passen. Ich hatte den 0.8er auch probiert, nutze den FW dann aber nicht mehr. @Dice8: Du hast doch auch die LV Luftkammer, da sollte der auch passen und bei Saintrest gehts ja auch.
 
Glaub schon. Canyon gibt den als "BV" beim 6.0 an. Siehe canyon hp. Werde dann den 0,8er testen. Möchte endlich mal von den 270 Psi in der Luftkammer weg. Bei den 270 Psi schlägt der Dämpfer nicht durch aber fährt sich halt nicht so komfortable. Ich denke dass ich mit dem 0,8er Spacer auch weniger Druck fahren kann, oder?
 
...das ist der Sinn an mehr Progression ;-)
Also JA, mehr Progression = weniger Druck fahrbar. Der Druck, bzw die nötige Progression um den Dämpfer nicht durchschlagen zu lassen baut sich ja sozusagen über die verkleinerte Luftkammer aus.

Das BV auf der Canyon Homepage steht für BoostValve, hat mit der verwendeten Luftkammer erstmal nichts zu tun ;-)
 
Viel Erfolg!
Bist du das WE in Winterberg bei den Dirtmasters? Bin mit meiner Freundin unterwegs dorthin und pennen im Bully. Bleiben bis montag..
 
Zurück