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Alles klar.. DankeKlappt nicht richtig, der Reifen wird sich nicht richtig sicher in der Felge anhängen.
Lass es lieber. Dann haste mehr Spaß!
el martn

geht aber eher so richtung blau des strive race 8.0 inkl logo, keine ahnung ob die das so hinbekomme, wäre dann nur blau/schawarz ohne weiß
"Rebound offen / Zugstufe mittig"? Na was denn nun von beidem?so eben mal kurz zum rhein gefahren und obwohls natürlich nur asphalt/shotter/backsteine/bordsteinkanten bis dort hin sind kann ich schon mal sagen dass die pike einen klaren mehrwert zur revelation hat..... alleine wie ich im sitzen die bordsteinkannten und pflastersteinwege fahren konnte und es dabei fast butterweich blieb, empfand ich spontan als sensationell....ich denke wenn ich da zugstufenmäßig noch was rumspiele kann man da evtl sogar noch was rausholen (feder auf offen/zugstufe mittig/rebound aufgedreht) dagegen war die revelation ja fast hardtailmäßig
fahre gabel und dämpfer auf ca 25-30% SAG.... freue mich schon auf den ersten ausflug ins gelände, hoffe das wird die woche noch was bei dem miesen arbeitsplan
mein gott wie nennt man dann das rädchen? Häng dich doch net an nem namen auf...die fox hatte sowas ja nicht, habs jetzt wie bei der revelation mittig
edit
charger dämpfung laut netz
SORRY dass ich noch kein tech talk experte bin
zum thema dämpfer und tunes hab ich übrigens nix geschrieben ausser wie es sich "anfühlt"

Mir ist doch egal ob Du Technikexperte bist oder nicht. Du wirfst bei Deinem Gabel-Review grundlegende Funktionen durcheinander, dessen Aufgaben Dir offensichtlich nicht klar sind. Wenn Du am Rädchen oben drehst und erwartest das Dir die Gabel unterschiedlich Federweg freigibt wenn Sie ausfedert, kannst Du lange warten ;-)
Das Rädchen oben mit den 12 Klicks ist die Lowspeedruckstufe (LowSpeed Compression), darüber stellst Du die Einfedergeschwindigkeit bei langsamen Einfederbewegungen ein, wie etwa dem Wegsacken an Stufen oder Durchrauschen bei Anliegern und Bodenwellen.
Mit dem 3-stufigem Drehrad stellst Du die Druckstufe generell ein, also der Modus (weiß gerade nicht ob es sich nur um Highspeed Compression handelt, oder wie genau die Einheit aufgebaut ist).
Unten stellst Du die Zugstufe, also den Rebound ein. Da geht es darum, wie schnell Federweg nach dem EInfedern freigegeben wird, also Bedämpfung der Ausfedergeschwindigkeit.

ich mach dir da auch keinen vorwurf, deine beiträge haben mir oft geholfen, ich verstehe dich absolut