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Das glaub ich dir das du zufrieden bist ... aber ist dein Rahmen es auch?Hab die Pike dual Position mit 130-160mm schon seit einem Jahr verbaut und bin voll zufrieden
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So gut ?Ich hab mir vor 2 Monaten ne Sektor Coil eingebaut und ärger mich drüber dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe
Endlich fühlt sich das Bike so an wie ich mir das immer gewünscht hatte.
Wie haltbar ist bei euch eigentlich der CaneCreek Steuersatz?
Meiner ist wohl hinüber, heute alles ausgebaut und neu geschmiert ...dabei mal die Lager aufgemacht und dort sind sehr tiefe Rillen erkennbar.
Werde mir einen neuen holen müssen.
Moin Leute,
Bin neu hier und habe jetzt erstmal viel hier rumgelesen, alle 80 Seiten waren mir dann aber doch zu viel. Habe nen AL+ 8.0 SE von 2014. Die Diskussionen zur Gabel und Dämpfung sind schon mal sehr interessant. Hatte eigentlich vor mir ne 650b pike zu holen und die dann später in meinem nächstem Bike weiter zu verwenden. Die wird dann ja wahrscheinlich noch länger sein, also vllt doch keine gute wahl.
Vielleicht lass ich jetzt erst nen Service machen, viele haben hier vom dämpfertuning geschrieben, das werde ich auch machen lassen. Kann man denn die Gabel nicht genau so einstellen lassen, sprich nen bisschen progressiver.
@Dice8 habe gelesen das du auch mal im bergischem unterwegs bist, ich komme aus Köln. Vielleicht kann man ja mal ne runde drehen zusammen. Deine umbaumaßnahmen hören sich immer sehr interessant an. Scheint du hast aus dem Bike noch gut was raus geholt.
Weiterhin habe ich ein knacken bei mir in der wippe, habe die kleine imbusschraube schon öfter gelöst und mit montagepaste wieder eingebaut. Leider verschwindet das knacken immer nur temporär. So 1-2 touren maximal.
Habt ihr ein ähnliches Problem?
Hätte ich lieber schraubensicherung nehmen sollen?
Kann ich die schraube ganz weglassen, kann mir eh nicht vorstellen das die viel bringt. Verstehe nicht warum die wippe nicht geschweißt ist. Ist ja nicht so das man die sonst nicht montieren könnte, oder?
Mein zweites problem ist der umbau von 3-fach auf 2-fach. Hab ne xt und möchte einfach das mittlere KB tauschen und dann noch evtl. Das große durch nen bashguard ersetzen. Habe da schon viel recherchiert. Nur leider bin ich mir immer noch nicht sicher welches Mittlere KB ich kaufen muss. Nen 38er wäre nett. Vielleicht kann mir jemand mal mit Artikelnummer oder ähnlichem helfen. Ich finde nur eins für 40 Euro von shimano. Sind die so teuer?
Ohje, das war jetzt viel. Hoffe hier lesen noch einige mit und haben die Muße hier Romane zu lesen.
Frohes Fest
Hey Dice,
Danke für die schnelle antwort. Bin nicht nur neu im Forum sondern auch in Kölle neu. Im bergischem bin ich ein paar touren gefahren bisher. Waren coole Sachen dabei. Vor allem wiehl fand ich cool. Kannst gerne bescheid sagen wenn du fährst.
Die neuen strives sind der Hammer. Auch die spectralserie finde ich super. Bin mal eins gefahren, vllt hätte ich doch damals zum spectral greifen sollen. Aber egal
Zum mittlerem KB. Dein link zeigt ein 9-fach kettenblatt. Ist das kompatibel mit 10-fach? preis wäre je top. Ich schaue dann erstmal wie groß das mittlere ist. Evtl schleife ich die zähne von meinem 3. KB ab und nutze das dann als bashguard.
Nen neuer dämpfer ist natürlich recht teuer. Die volumenspacer sind aber wohl auch nicht die perfekte Lösung. Naja, vielleicht sollte ich die trotzdem vorher mal testen.
Zur wippe, super tipp. Werde die mal zerlegen.
Gewindestange/Schonhammer mit passenden Stecknüssen und Unterlegscheiben.Hallo zusammen, ohne das ich jetzt alles durchgeklickt hab... Hat jemand bereits alle Hinterbaulager gewechselt und kann mir ein passendes Werkzeug empfehlen womit man alle aus und eingepresst bekommt? Gruß
Konnte an meinem Hinterrad etwas Spiel feststellen, auch wenn ich die Steckachse richtig festknalle. Bei der Nabe kann man nichts nachstellen (Industrielager).Einfach nur damit es mal evt. jemand nachlesen kann, hier ein TOP! Video , wie sich die hintere Nabe aufbaut, hat mir sehr geholfen.