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Okay, da gebe ich zu dass ich es selbst nicht gefahren bin. Mein Fehler vorschnell zu Urteilen. Aber zu meiner Verteidigung: 1. Ein guter Freund der um Welten mehr Ahnung von Fahrwerksabstimmung als ich hat ist es gefahren. 2. Ein Fahrer den ich kenne und der den Rahmen auf Rennen fahren muss fährt es mit 0% (!!!) Sag weil er sonst stets durchschlägt. Laut Canyon Mitarbeiter haben die Jungs aus dem Enduroteam ihre Dämpfer überarbeiten lassen, da der Hinterbau sonst bei passendem Sag stets durchschlägt.
Ich glaub, ich behalte mein 2012er-Nerve AM doch, und hoffe auf Besserung bei den 2014er-Modellen, wenn ich das hier so verfolge.
Schade...
Aber Geld gespart.
Dein für Dich vernünftig abgestimmtes Nerve al+ solltest vielleicht dazu schreiben. Es gibt auch Leute, die mit linear abgestimmten Setups zurechtkommen und Spaß daran haben. Wenn in KA bist, dann lade ich Dich gerne mal zum radeln auf Pfälzer Wurzelteppichen ein. Du wirst das original Setup vermissen.
bei mir springt auch nix, nur seh ich keinen Unterschied zwischen climb, trail oder descent die zugstufe ist bei mir und 240 PsI auch ohne wirkung.
Mein Hinterbau fängt ungefähr bei 110 nm an zu reagieren. Für ca 30 mm Federweg braucht er ungefähr 410 nm, bei 120mm 1195 nm. Starke Progression beginnt dann bei 145mm geht dann von 1600nm auf 2000nm bei 149mm. Meine Zugstufe lässt sich so langsam einstellen, dass Du denkst Du würdest bei minus 40 Grad 200 ml Honig im Dämpfer haben. Bei 6 klicks zu (rotes Stellrad!) springt da nichts mehr.
Es scheint mir gerade so, als wenn wir hier aneinander vorbeireden. Wenn eure dämpfer wirklich "wie honig bei -40*" ausfedern, wenn die zugstufe zu ist, dann scheint das problem nur bei den Performance Dämpfern zu liegen. Welche Dämpferbuchsen habt ihr? Die neuen, oder noch die alten mit dem DU-Bushing?
Willi hat auch nen Performance und alle die sich hier fragen "hat der Toshi nen Schaden", haben Evolution Dämpfer.
Eigentlich sollte der Tune gleich sein, aber so langsam wird ein Schuh draus!!