Nerve al+

nein noch nicht, bestell ich erst wenn ich den dämpfer bekommen habe

sagen wir mal mit Rock shox hab ich auf jeden fall mehr reserven, fährt sich etwas härter aber wenn ich den federweg brauche ist er da.
wollte gabel eigentlich noch etwas fetten übers ventil aber muss da erstmalmschauen welches fett ich da nehmen kann, ich hab nur öl.

von der pike und dem monarch erwarte ich mir dann einfach noch sensibleres ansprechen, für meinen einsatzzweck wird die pike und der m+ eh überdimensionert sein, aber ich nehme halt immer gerne "mehr" mit
 

Anzeige

Re: Nerve al+
image.jpg

Toshi mit AL+ (Pike Soloair / Monarch +)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166 KB · Aufrufe: 38
Was ist mit der Verstellung? Also ich kann mit M von sehr schnell bis auf Zeitlupengeschwindigkeit einstellen.

Gesendet von meinem Note 3
Zeitlupengeschwindigleit ist bei mir nicht drin. Es geht von verdammt schnell bis mittel schnell wenn ich den Dämpfer mal mit dem Rp23 vergleiche. Da ich er eine langsame Zugstufe mag muss ich ihn schon bis auf 3 Klicks zudrehen. Das "Problem" ist bei dem Performence Dämpfer aber bekannt bzw. bin ich nicht der einzige dem es stört.
 
S.T.Potter:
Da liegt ganz klar ein Abstimmungsfehler vor! Man stellt die Zugstufe so ein, das der HB gerade nicht raushüpft beim Entlasten. +|- ein paar Klicks nach persönlicher Vorliebe. Mit dem XL Tune im Performance Dämpfer unmöglich. Da gehts von zu schnell bis viel zu schnell.
Wahrscheinlich ein Praktikant der die Einstellung festgelegt hat.
 
das sagt nichts über den RL, bei mir ist das einfach ne kopfsache wenn ich weiß es gibt was besseres, ob ichs brauch oder nicht ;) irgendwo muss das geld ja hin -_-
 
Kann einer der Experten evtl. einschätzen ob ein RT3 low/low Sinn ergibt bei dem Rad?

Hmmm. Ich habe den Monarch R mit Tune M/M. Ich kann zumindestens sagen, dass die Zugstufe arg langsam ist, das Hinterrad ist selbst auf Stellung "Hase" weit davon entfernt, vom Boden abzuheben. Zugstufentune L würd ich sagen, müsste passen. Druckstufentune L vermag ich noch nicht zu beurteilen, könnte passen, muss aber nicht.
 
Mist, der shop konnte den monarch+ doch nicht liefern :(
Finde das schade, dass so viele shops den gelistet haben, dann bestellt man und ooooh tut uns leid nicht lieferbar.

Jetzt ist die frage ob ich auf den 2015er warte oder einen 2014er bei ebay besorge....:(
edit wibei der debon air hört sich eher nach dem fox xl tune an....ich denke den lass ich eher mal sein, schau ich mal bei ebay, aber pay pal hat mal ganz easy einfach über 650 euro einbehalten auf die ich nun warte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten