Nerve ES 7.0 für kleine Mädels

Hi,
in irgendeinem Bike-Magazin hab ich mal gelesen, dass Mädels unter 1,65 Körpergröße kein kleines Herrenbike kaufen könnten, weil die Geometrie dann nicht passen würde.
Ich spiele aber mit dem Gedanken mir das Canyon Nerve ES 7.0 zu bestellen. Wenn ich auf der Canyon HP KG 163 und Schrittlänge 78 cm eingebe, bekomme ich S angezeigt ... wohl gerade am Wechsel zu M, denn bei 164 und 79 Schrittlänge ist M das Ergebnis.
Was meint Ihr ist die richtige Wahl für mich?
Danke und viele Grüße
Powerhuehnle

im Zweifel immer die kleinere Größe! S wirst du mehr Spaß daran haben (Wendiger, handlicher und durch kürzeres Oberrohr eine aufrechtere Sitzposition)

Bei Damen ist meines Wissens nach vor allem die Überstandshöhe (Abstand Oberrohr - Boden) oftmals das Geometrische KO-Kriterium ... aber ES/X haben ein relativ tief liegendes Oberrohr ... zu kurzes Oberrohr oder unpassender Sattel/Lenker kann man später noch anpassen - an der Rahmenhöhe kann man nicht mehr drehen

Ui, hast Du lange Beine :eek: :lol: (im Verhältnis zum Restkörper ;) )
Hm, also ich bin 1,80 mit einer Schrittlänge von 85 cm (von Canyon gemessen, sehe das allerdings etwas skeptisch). Bei mir wäre M die richtige Rahmengröße gewesen.
Und wie 2stpsfwd schon sagte - gerade bei All-Mountain - im Zweifel eher die kleinere Größe. Du muss ja nicht nur die Pedale, sonder auch den Lenker erreichen können ;) .

Ich hab mir ein ES 6.0 in "S" bestellt. Sollte die Woche eventuell kommen..

Zu mir:

170cm Körpergröße
77cm Schrittlänge

Da ich mir auch nicht sicher war, was die Rahmengröße des Bikes betrifft, hab ich einfach bei denen angerufen und mich beraten lassen. Die haben mir dann auch zu der kleineren Rahmengröße geraten..

Von der Schrittlänge sollte dir der Rahmen sicher passen... den Rest kann man mit einem kürzeren Vorbau ändern.

Bei mir ähnlich:

KG: 170cm
SL: 79cm

Rahmengröße S, ESX 6 2006

Bin mit der Rahmengröße mehr als zufrieden. Habe mich dabei lediglich auf die Tipps hier im Forum, sowie die der Canyon-Mitarbeiter verlassen, obwohl PPS mir M zuordnet.

wieso hat mir der mitarbeiter damals erzählt, ich bräuchte auf jeden fall und unbedingt L.... wohl ham se dieses wieder was dazu gelernt (nicht nur was die geometrie des oberrohrs angeht).

Ui, hast Du lange Beine :eek: :lol: (im Verhältnis zum Restkörper ;) )
Hm, also ich bin 1,80 mit einer Schrittlänge von 85 cm (von Canyon gemessen, sehe das allerdings etwas skeptisch). Bei mir wäre M die richtige Rahmengröße gewesen.
Und wie 2stpsfwd schon sagte - gerade bei All-Mountain - im Zweifel eher die kleinere Größe. Du muss ja nicht nur die Pedale, sonder auch den Lenker erreichen können ;) .

ich hab die gleichen maße, hatte ein M und und warte jetzt auf das L, das M hat mir nicht getaugt

Ich hatte n Problem wegen der Sattelstütze, war nur noch etwas mehr als 1cm bis zur Markierung über und das Oberrohr erschien mir auch etwas kurz
ich werde es sehen ich hoffe es kommt bald

In meinem Alter besteht aber die Möglichkeit noch zu wachsen und wenn ich mich so schon unwohl gefühlt hab

dachte eigentlich auch mit 18 wächst man nicht mehr, aber das Gegenteil wird mir derzeit bewiesen

dachte eigentlich auch mit 18 wächst man nicht mehr, aber das Gegenteil wird mir derzeit bewiesen

bei mir hat sich nach 18 nicht mehr viel getan ... habe nur 7KG zugenommen (an den richtigen Stellen versteht sich ... wenn das so weitergeht muss ich mir noch nen A-Cup holen :aetsch: )

Ganz besonders lustig wirds, wenn so ein chemisch aufgepäppelter B-Cup-Träger nicht mehr trainieren kann und die Schwerkraft ungehindert einwirken kann. :D

Zurück