Nerve ESX Rahmen verbogen?

wholeStepDown

Fitglied
Kurz: mich haben nun innerhalb kurzer Zeit 2 Radler, die ne Weile hinter mir fuhren, mich darauf angesprochen, ob mein Rahmen (vielleicht) verbogen sei?
Einer meinte, dass Hinterrad würde woanders hinlenken als das Vorderrad :confused:
Ich hab mir meine Kiste (ESX 2007) mal im Stand dann genauer angeschaut, kann da aber nicht erkennen (scheint eher bei Kurvenfahrt sichtbar zu sein).

Wie kann ich das Prüfen & was bedeutet das letztendlich (bezüglich Steifigkeit). Kann das auch ein Lager sein?

Solange du freihändig fahren kannst, ist das kein Problem.
Wenns ein Lager wäre, würde das ja wackeln.
Wenn es ein falsch zenrtriertes Laufrad ist, sieht man das an sich sofort.
Wenn die Gabel so ausgelutscht ist, dass sie sich beim Einfedern in den Sag schon verzieht (ist bei meiner Pike auch so), sieht man das auch.
Wenn du erst nach 5 Jahren merkst, dass der Hinterbau schief zusammengebraten ist (kommt gerne mal vor), wirst du die nächsten Jahre das sicher auch überleben.

danke für deine antwort.

Wen das Teil schon krumm aus der kiste geklettert wäre, hätte mir das wahrscheinlich schon früher mal jemand gesagt.
Da mich aber lustigerweise am Sa ein Bekannter und heut irgendein anderen MTBler, der mir hinten am Rad hing, darauf aufmerksam gemacht haben, scheint es schon so, als hätte sich in jüngster Vergangenheit iwas verändert- nur merke ich beim fahren nichts.
Muss das mal jemand anschauen lassen, der die Räder nicht nur so runterhobelt wie ich, sondern dazu auch noch Ahnung davon hat.

Zurück