Nerve XC 3.0

hier ein Foto, schnell mit dem Händy abgelichtet (ps Cam ist zur Zeit leider hin)
DSC00002.JPG

Hallo,

Ich habe mein neues xc 3.0 bekommen. Als ich den Lenker montierte wunderte ich mich bereits über die Verlegung der Vorderbremsleitung und des Lockouts.

Die Leitungen waren sehr lang und wurden in einem Ring unterm den Steuerrohr verlegt.

Hmm dachte ich mir. Was soll das ? Aber wenn die jungs so das bike montieren, ausserdem wird ja so Schmutz am eindringen gehindert´(dachte ich).

Nach der ersten 30 km Runde war es dann Passiert. Der ganze Lack ist abgescheuert. Prima ! Ich hätte heulen können.

Also Macht nicht den gleichen Fehler und verlegt die Leitungen direkt neu.

Hallo,
ich habe mir im Herbst 2005 ein Canyon XC3 gekauft.
Im Sparbuch für unter 1000€. Leider hatte ich am Anfang ein wenig Pech mit der Manitou Black (Wobei dafür Canyon nichts kann, bekannter Fehler bei der Black)... Die Zugstufen-Einheit war nicht dicht. Canyon habe ich die Gabel zurückgesendet und innerhalb einer Woche war sie wieder bei mir (man bedenke, dass Canyon die Gabel erst noch zu Manitou gesendet hat).

Aber seitdem hatte ich nichts mehr!! Alles ganz.
Ich bin im Winter gefahren, im Sommer immer! Ich habe es natürlich immer gepflegt usw...
Ich war auch schon ein paar Mal in den Alpen und habe es dort bergauf sowie bergab richtig Krachen lassen.
Zuhause fahre ich schon recht fahrtechnisch schwere Touren. Und auch auf diesen Runden macht das XC einen guten Eindruck.
Und der Knaller... dieses Jahr bin ich mit dem XC eine fast komplette Marathon Saison gefahren. Das waren so zirka 17 Rennen dieses Jahr. Und weder defekt noch irgendetwas Anderes. Also super. Ich denke, dass ich das XC3 schon recht sehr ausgereizt habe und da bei mir noch alles heil ist, spricht dies für eine super Qualität (Jahrgang 2005).

Was habe ich bisher getauscht???
Deore Kurbel >> XT Kurbel (die Deore war dieses Jahr nieder)
Deore Kassette >> XT Kassette (war auch nieder)
Deore Kette >> XT Kette
Jagwire Schaltzüge >> XTR Schaltzüge
Reifen

Was stört mich?
Also bei mir haben die Laufräder ihren Zeniz langsam überschritten. Ich muss die relativ oft auszentrieren lassen. Aber in der Preisklasse ist das eigentlich normal. Waren ja auch keine TOP Laufräder.

Ansonsten... meine Deore Naben sind noch ganz.

Ich bin voll zufrieden!
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos einstellen.
Muss erstmal weg ;)

Zurück