nette Leute zum Biken gesucht in Bingen

OK kein Problem
ich gammel eh nur zu Hause rum und könnte dir auch ne kleine Runde heute zeigen
wir können uns am Naheparkplatz in Bingen treffen, ist n guter Ausgangspunkt.
sag ne Uhrzeit die dir passt.:)

OK kein Problem
ich gammel eh nur zu Hause rum und könnte dir auch ne kleine Runde heute zeigen
wir können uns am Naheparkplatz in Bingen treffen, ist n guter Ausgangspunkt.
sag ne Uhrzeit die dir passt.:)

Mist zu spät ...hab mich jetzt grad mit´m Kumpel aus Wiesbden zum biken verabredet...das nächste Mal...meld mich später nochmal

Thanx

tipp - besuche mal die lauschhütte . :) mal im ernst - du machst das schon richtig . mit ner 1:25.000 karte einfach mal loslegen , der rest kommt von alleine . natürlich ist ein lokal ein toller vorteil - aber wenn keiner zeit hat :confused:

Falls jemand von Euch auch shcon mal auf eigene Faust was ausprobieren möchte:

wir haben auf www.mtb-club-beinhart.de im Download-Bereich einige Tourentipps insbesondere für den Binger Wald veröffentlicht. Stimmen zwar einige von den angegebenen Wanderwegsmarkierungen mittlerweile nicht mehr 100%. Aber als Tipp für die wichtigsten Punkte reichts allemal noch.

Einfach die Trails in ner Karte raussuchen und loslegen.

Wer sich anschliessen möchte, kann gerne übernächstes WOE mitdüsen. Da mache ich mit nem Kumpel ne Häuslerenovierungspausentour von ein paar Stündchen. Nix langes aber viele Trails, die in den veröffentlichten Tourbeschreibungen nicht zu finden sind ;)

Wann wir genau düsen, schreib ich dann hier noch rein. Wird vermutlich der 30.=3. und / oder 31.03. sein (wenn die Hex mein RAd nicht geklaut hat).

Servus!
Welche Proportionen wird die Tour denn haben?
Kenne bisher nämlich auch nur die Standarts im BiWa. Favorit is ja der Eselspfad ;) Hätte aber auch Lust auf was neues! Hab halt ne Freerider-Kondition ... darf ich trotzdem mit? :D

Gruß
PlanlosJochen

am 1.4??? cool...wo startet ihr denn und wie weit/hoch soll´s gehen? Trailanteil?
Oder gibts irgendwo eine Tourbeschreibung :ka:

@RipItKaputt
können ja mal´n bissl freireitengehen:D

meinst du es sind wirklich ALLE aus bingen ? ich wollte auch schon öfters mal mit diesen ominösen "beinharten" mitfahren - habs aber nie geschafft , die sind soweit mir bekannt aus ingelheim oder so !
mein revier mit dem mtb ist der soonwald , aber auch drumrum - mal sehn vielleicht pack ichs ja irgendwann ?!

meinst du es sind wirklich ALLE aus bingen ? ich wollte auch schon öfters mal mit diesen ominösen "beinharten" mitfahren - habs aber nie geschafft , die sind soweit mir bekannt aus ingelheim oder so !
mein revier mit dem mtb ist der soonwald , aber auch drumrum - mal sehn vielleicht pack ichs ja irgendwann ?!

neee bin kein Binger....nur ab und zu...ca. jedes 2. Wochenende:daumen: hoff ich darf trotzdem ab und zu mal mit :ka:

Ist doch egal ob alle die sich hier gemeldet haben aus Bingen sind, auf jeden Fall wollen sie in Bingen biken! :D
Und da die meisten ("ominösen") beinharten nicht aus Ingelheim sonder aus Mainz kommen treffen sie sich meistens in Mainz (war ich auch schonmal dabei), aber Bingen ist für mich näher.
Da finde ichs doch super wenn ein paar Leute in Bingen biken gehen wollen! :daumen:

das wird ja dann in Bingen nicht langweilig werden. da freu ich mich doch schon auf den umzug :daumen:

eselspfad ist witzisch, kreuzbachklamm der hammer (aber nur für hartgesottene trailfreaks), steckeschläferklamm goldisch (aber net sonntag nachmittag im dicksten kaffeetrinker-verkehr), panoramweg um den salzkopf, hochhaustrail, wiesentrail am wochenendgebiet usw. usw.

uwe wird am 01.04. in der längeren der 3 schnupper-runden (waren so um die 40 Km / 1000 Hm) sicherlich einiges davon drin haben.
wenn wir rechtzeitig mit dem tapezieren fertig werden, düse ich mit nem kumpel sicher auch mit.

das wird ja dann in Bingen nicht langweilig werden. da freu ich mich doch schon auf den umzug :daumen:

eselspfad ist witzisch, kreuzbachklamm der hammer (aber nur für hartgesottene trailfreaks), steckeschläferklamm goldisch (aber net sonntag nachmittag im dicksten kaffeetrinker-verkehr), panoramweg um den salzkopf, hochhaustrail, wiesentrail am wochenendgebiet usw. usw.

uwe wird am 01.04. in der längeren der 3 schnupper-runden (waren so um die 40 Km / 1000 Hm) sicherlich einiges davon drin haben.
wenn wir rechtzeitig mit dem tapezieren fertig werden, düse ich mit nem kumpel sicher auch mit.

Ok dann versuche ich das mal einzurichten dort mitzufahren...evtl auch bei der kürzeren Runde....!
Kreuzbachklamm hört sich dich gut an :D :D :D

Ok dann versuche ich das mal einzurichten dort mitzufahren...evtl auch bei der kürzeren Runde....!
Kreuzbachklamm hört sich dich gut an :D :D :D

Befürchte, dass die X-Bachklamm nicht unbedingt in der Tour drin sein wird, da für viele einfach zu heftig und nicht ganz ungefährlich.
Vielleicht kann ich dann gegen Ende der Tour mal wieder den heftigeren Teil mit ein paar Leutz anhängen und wir treffen uns dann alle unten.
Muss aber Guide Uwe entscheiden, wie er es möchte.

Wenns so nicht passt, finden wir bestimmt im April dann mal die Gelegenheit ne reine Trailrunde mit allen "Nettigkeiten" zu fahren. Wären dann auch so um die 35 Km / 1000 Hm.

wer ist den nun noch alles dabei am Sonntag

Ich bin dann dabei wenn nix unerwartetes passiert :D :daumen: bin ja mal gespannt was mich erwartet....ich fürchte ja dass ich konditionell versage :rolleyes: :lol:

Zurück