Neu Carbon Sattelstütze 34,9 mm

Hi Leute,

ich brauche eine neue Sattelstütze für mein Spark 10, da ich nicht optimal darauf sitze. Leider jedoch lässt die aktuelle Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon 34,9 mm
keine passende Einstellung zu, da diese gekröpft ist. Nun suche ich eben eine neue LEICHTE Sattelstütze welche passt.

Habt Ihr ein paar Tipps und Erfahrungswerte für mich?

Vielen Dank schon mal an euch, Kollegen!

Preislich habe ich keine echten Limits. Ich entscheide einfach nach dem für mich besten Produkt und akzeptieren dann den besten Preis.

Gibts einen Favoriten aus den genannten Herstellern?
Gibt es von Ritchey nichts passendes?
Warum machen die denn nur gekröpfte Sattelstützen?

Die Syntace hat keine Kröpfung! Das ist nur die Konstruktion der Klemmung, die das so aussehen läßt!

Ich habe drei und die ist echt obergenial!!!

Die Syntace P6 Carbon ist in der Tat "recht schwer" und kommt somit wohl nicht in Frage.

Weiss jemand, ob Ritchey fürs neue Modelljahr z. Bsp. auf der Messe in Friedrichshafen eine neue Sattelstüzten vorstellt / auf den Markt bringt?

@ LH_DJ
Sobald ich eine passende Sattelstütze gefunden habe, können wir uns gerne bzgl. des Verkaufs abstimmen. Denke wir werden uns da einig.

Hallo erstmal,
habe im Net eine ST von Aerozine gefunden. (ca 212gr / Carbon / 400mm)
Besitze ein Spark 35 und sitze auch zu sehr hinter dem Tretlager.
Bin aber noch am überlegen.
Wenn jemand ein Feedback über oben genannte ST geben könnte,wäre ich sehr dankbar.
Ciao

Hallo erstmal,
heute ist meine 34,9mm ST angekommen. Es wurde jedoch eine Saso Poc 15 (Carbon)
Preis auch unter 100€.
400mm lang, etwas mehr als 200 gr, kein Versatz

ja auch wenn dieses Thema schon älter ist habe ich da noch eine Alternative Stütze von Shannon Carbon auch 34,9 gewebtes Carbon Kevlar am Kopf eingefasster Edelstahl-Hülse M6 Aluschrauben , Made in Germany 149 Euro ab 160g

Zurück