Neu Felgen

Hallo,

ich habe mir letzte Woche bei einer Abfahrt in der hinteren Felge ein ei geholt.
Vielleicht kann es noch repariert werden. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, welche Felgen sind gut und billig? :)

Ich habe diese hier gefunden: http://cgi.ebay.de/26-MTB-Laufradsa...ryZ81669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß jemand von euch ob die was taugen?
Das Problem ist, ich bin mit meinen 95 KG nicht gerade ein Leichtgewicht. Ich lass es aber im Moment auch noch nicht so krachen im Gelände. Das Ei ist wohl durch eine Abfahrt mit sehr sehr sehr vielen Wurzeln gekommen.:(

mfg. Julian

Anzeige

Re: Neu Felgen
Bei dem ebay-Angebot handelt es sich um einen kompletten Laufradsatz, du brauchst doch nur (wenn überhaupt) eine einzelne Felge !?

Hast du Scheiben- oder Felgenbremsen (V-Brake)? Welche Komponenten hast du sonst am Bike montiert? Fully oder Hardtail?

Infos bitte! :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zac? Die 19R, die 2000 oder die 21?

Aber es müßte erstmal abgeklärt werden, wie stark die Felge verformt ist. Nimmt das "Ei" langsam ab und zu (z. B. über dem halben Felgenumfang) oder ist es nur ein einem kleinen Bereich (3-5 Speichen) "eierig"? Wie stark ist der Ausschlag?

Klingt nicht dramatisch. Läßt sich sicher wieder zentrieren.

Und da geht's los. Die meisten Händler behandeln das Thema Laufräder zentrieren eher stiefmütterlich. Da muß man schon lange suchen, bis man einen gefunden hat, der das gut hinbekommt. Oder du machst es selbst mit dem Risiko, daß du das Laufrad noch "eieriger" machst...

Klar, kommt dann bestimmt billiger, aber wenn es später schlimmer ist als vorher, das ist ja auch blöd.

Deswegen meinte ich ja ein neues Hinterrad bzw. einen neuen Satz. ;)
Am besten dann auch direkt was besseres. :)

mfg. Julian

Ein neues Laufrad oder sogar einen neuen Laufradsatz anzuschaffen, halte ich für unnötig.

Ein Laufrad ist nur so gut wie das handwerkliche Können von dem, der es zusammenbaut. Was ich damit sagen will: Du hast bei einem "besseren" LRS keine Garantie, daß er kein "Ei" mehr bekommt, nur weil bessere Komponenten verbaut sind.

Und von dem ebay-Angebot würde ich sowieso die Finger lassen. Das taugt nix.

Lass das "Ei" von einem Radhändler fur 10 Euro rausziehen und spar auf eine neues Bike ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war heute mit dem Fahrrad beim Händler. Hintere Felge ist jetzt wieder wie neu.

hat sogar 10 Euro gekostet, woher wusstest du es?? :p

mfg. Julian

Zurück