Neu für 2011: 77designz Flatout DH/FR Rahmen

Neu für 2011: 77designz Flatout DH/FR Rahmen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9EU0MwMDU4LmpwZw.jpg
77designz aus Deutschland ist mit einer leichten Kettenführung bekannt geworden und plant, sein Portfolio im kommenden Frühjahr um einen Downhill- / Freeriderahmen zu erweitern. Der Rahmen hört auf den Namen "Flatout" und die Features lassen erk

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu für 2011: 77designz Flatout DH/FR Rahmen
 
lecker teil das angel set ist ne pracht ... aber warum x 12 ? hat doch noch niemand ?

135 12 häts doch auch getan ,, am feschsten ist der umlenker in eloxal ... gute arbeit !
 
@Trompete: wäre jetzt echt entäuscht gewesen wenn sich nicht irgendein Klappsparten daran gemacht hätte meine These zu belegen. Danke.
Naja, *sorry* kann eh nix mit deiner Erklärung anfangen, glaube aber das liegt nicht ausschließlich an meiner eigenen unzulänglichkeit;)
 
Wenns nun nen Eingelenker ist(??) dann finde ich, wird da arg oft umgelenkt bis da was am Dämpfer ankommt, ich würde mir denken das sei Verschleißintensiv und viel Technik um vergleichsweise wenig aus dem Hinterbau rauszuholen (bedenke ich steh nicht so sehr auf eingelenker, andere dürfen da anderer meinung sein). Ist ja nicht jeder im WC unterwegs
 
ja soweit hast du recht, aber über solche umlenkungen kann man den dämpfer progressiver oder wie auch immer anlenken und so die kennlinie steuern . in dem fall progressiv zum ende hin.
aber 4 mal umgelenkt ? ich denke das ist nur ne wippe.
 
bin einen Tag lang 2 Prototypen in verschiedenen Größen gefahren.

Super steifer Hinterbau -> gibt viel Rückmeldung in Kurven.
Fahrwerk klebt am Boden, reagiert schnell auch auf kleine Unebenheiten und Hindernisse, lässt sich dennoch gut beschleunigen.

Die Jungs haben die Rahmen wirklich lange getestet und mit der Fertigung gewartet, bis nach ihrer Meinung alles perfekt war.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
für 2200 euro würd mir nicht in den kram passen:

8" am hinterrad, sinn ?? (klar man kann 203mm ohne adapter fahren, wer das nicht will schaut in die röhre)

Rahmen viel zu kurz (ein oberrohr von unter 600mm in Größe L ist selbst mit dem vergleichsweise steilen sitzwinkel zu kurz)

farbe ist schrecklich, warum nicht den ganzen rahmen eloxieren ? Das grün der Umlenkhebel wäre dafür super !
 
Hi,
möchte hier mal ein paar Sachen klarstellen!

1. Sitzrohrdurchmesser: Die Tatsache, dass sich mit einem Sattelrohrdurchmesser von 30.0mm nur wenige Teleskopstützen adaptieren lassen ist den Jungs bekannt, für den nächsten Megavalanche hätte ich auch gern eine. Man wird sich bemühen da noch eine Lösung für zu finden.

2. Zur Diskussion um den X-12 Standard: An dem Bike ist ein 150 X-12 montiert, also kein 135 mm Ausfallende. Vielleicht kann mir mal jemand erklären was da nicht halten/ nicht steif genug sein soll. Aus meiner Erfahrung heraus ist das System nämlich ziemlich cool.

3. Kritik am 8" Postmount: Darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin bisher immer 8" Scheiben gefahren. Da eine kleinere Postmount-Aufnahme anzubringen ist anscheinend nicht so einfach möglich, die Idee gibt`s aber schon länger.

4. Finish: Der gesamte Rahmen ist eloxiert, nicht nur die Umlenkhebel.

5. Verfügbare Größen: Die Tests haben gezeigt, dass die meißten Leute mit den erhältlichen Größen zufrieden waren.

Bei Interesse, und um sich mal einen Eindruck machen zu können, sollten Interessenten einfach Kontakt aufnehmen und sich für eine Probefahrt verabreden.

cheers
 
Tut mir leid aber jetzt mal genz ehrlich die Frage : Meint einer von euch wirklich man würde den Gewichtsunterschied von Bremsscheiben tatsächlich merken wenn man auf der Jagd nach einem Rennsieg volgepumpt mit Adrenalin eine Strecke runterballert ??? Ich halte das ganze Geschwätz für Blödsinn .
 
wie war das nochmal? das wissen alleine macht schnell... oder wie mr. hill sagte "wenn ein reifen schnell aussieht, spornt mich das zusätzlich an, schnell zu sein" :)
 
Also wenn New Company from Germany dann "Vote" for German Engineering a la "Moro" obwohl das 77 ne geile Anspielung auf mein Geburtsjahr wär......

200er hinten...... fahr ich seit 3 Wochen und find es gegenüber der 185er endlos geil dazu ne Code und hab nu den Kopf frei für den Trail un nich überlegen wann ich schon bremsen soll/muss -> 2m vorm Baum reicht.... (kleiner Joke)
 
Nee nee .... hinten kommt mir kein Suppenteller ans Bike .....
Eine variable Bremssattel-Aufnahme wäre wesentlich besser.

Vom Tapered Steuerrohr halte ich auch nicht viel, 1,5 durchgehend wäre einfacher und dabei nicht schlechter.

Die Maxle Aufnahme finde ich super, absolut steif und leichte sowie schnelle Montage.

Das Gewicht kann man noch nach und nach reduzieren, Stichwort "facelifting"

Ansonsten gefällt mir das Bike sehr sehr gut :daumen:
Die Jungs haben prima Arbeit gemacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

2. Zur Diskussion um den X-12 Standard: An dem Bike ist ein 150 X-12 montiert, also kein 135 mm Ausfallende. Vielleicht kann mir mal jemand erklären was da nicht halten/ nicht steif genug sein soll. Aus meiner Erfahrung heraus ist das System nämlich ziemlich cool.

es steht syntace X12... und das ist nur & ausschließlich 142mm, nicht 135, nicht 150 und auch nicht 109486097mm sondern NUR 142mm... also entweder mal auf "maxle rear 150" ändern in der beschreibung, oder nochmals nachmessen und feststellen das es doch nur 142mm sind.
 
es steht syntace X12... und das ist nur & ausschließlich 142mm, nicht 135, nicht 150 und auch nicht 109486097mm sondern NUR 142mm... also entweder mal auf "maxle rear 150" ändern in der beschreibung, oder nochmals nachmessen und feststellen das es doch nur 142mm sind.
Bevor ich hier geschrieben hab, hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Wenn du dem Link folgst: http://www.syntace.com/index.cfm?pid=3&pk=1745
wirst du sehen, dass es auch eine breite Variante einer X-12 gibt. Hast du wahrscheinlich nur übersehen. Nix für ungut.
 
obs ne achse gibt oder nicht...

syntace X12 ist ausschließlich 142mm, siehe auch *klick*

Die erforderlichen Naben:
Es handelt sich um handelsübliche Naben mit 135 mm Einbaubreite, welche lediglich mit 3.5 mm breiteren Endkappen je Seite versehen sind. (Tatsächliche Einbaubreite 135 mm + 7 mm)

DAS ist syntace X12 standard... was du/ihr meint ist wohl lediglich der nabensitz selber das man nicht das LR halten muss, sindern rein, achse durch und fertig...

wie gesagt, wäre "informativer" wenn ihr schreiben würdet "maxle rear 150"
 
Lasst gut sein, und hört bitte auf, ihn zu zitieren. Der Oberchecker weiß es eh besser. Und natürlich auch besser als Hersteller und Entwickler.
 
Zurück
Oben Unten