Neu im Allgäu

kit3

Alex
Servus,

im Oktober letzten Jahres bin ich vom Saarland ins wunderschöne Allgäu gezogen :)
Nun suche ich in der Umgebung Oberallgäu ein paar Leute die mir richtig schöne Touren zeigen können, das einzige was ich bisher kenne sind ein paar Pfade am Falkenstein bei Rettenberg.
Vom Fitnessgrad her sollten die Mitfahrer keine Rennsemmeln sein da ich gerade dabei bin meine Frühjahrsform zu finden und noch ein Paar Winterkilos los werden muss;)
Ich selber wohne in Gindels, das liegt in der Nähe von Rettenberg.
Also, es wär super wenn sich jemand finden lassen würde zum gemeinsamen Biken:daumen:

Pfiaddi, Alex.

Jaaa, so ist das halt bei den Allgäuern... da muss man sich erst mal "reinfinden" ;-)
(Bin selber Zugreister, weiß wovon ich spreche *g*). Aber das wird schon, viel Erfolg! Und falls du mal im OAL unterwegs bist, sag Bescheid...

ich wollte diesen sommer die tour " königliche pfade " aus der aktuellen bike alpen guide zeitschrift fahren.
sie geht von füssen aus hoch zur jägerhütte über den plansee und die stubibenfälle zurück nach füssen.
50 km und 1350 hm muss man bewältigen.
wenn du lust hättest können wir uns ja zusammentun ;)

servus, alex.

Hallo, vielleicht ist auch der Mittwochstreff in Rettenberg für dich interessant.
Treffpunkt 18:00 am Fussballplatz(beim Freibad), es gibt zwei Gruppen, die Raser und die Genussbiker :-)
Veranstalter Skiclub Rettenberg, einfach vorbeikommen, es wird bei fast jedem Wetter gefahren und geschoben(bergab).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also, geht doch... da würd ich mich einfach mal dazugesellen und dann sieht man schon.. viel Erfolg.
Die bike-Brave lese ich nicht, klingt nach typischer Säuling-Umrundung... immer wieder schön... schau mir grad den GPS-Track dazu an... na klasse, Plansee-Südseite - die ist für Biker gesperrt.. Danke bike :-(

Alles Gute... H!

Da werd ich mich demnächst mal dazugesellen.
Danke für den Tipp !

Hallo, vielleicht ist auch der Mittwochstreff in Rettenberg für dich interessant.
Treffpunkt 18:00 am Fussballplatz(beim Freibad), es gibt zwei Gruppen, die Raser und die Genussbiker :-)
Veranstalter Skiclub Rettenberg, einfach vorbeikommen, es wird bei fast jedem Wetter gefahren und geschoben(bergab).

Mal eine Frage an die MTB-Fahrer im Allgäu. Ich suche eine schöne Abfahrtstour von Baad / Kleinwalsertal bis zur Grenze ( Walserschanz ). Die örtlichen Radkarten geben zwar einige Touren her , aber ich ich wollte an der Breitach entlang fahren. Hat da jemand Erfahrungen ???

Ausserdem transportiert die Söllerckbahn ja auch MTB hinauf. Gibt es von der Bergstation eine schöne Abfahrt auf MTB-Terrain ???

Von der Bergstation geht meines Wissens nur der Höhenweg nach Riezlern (Schotterpiste) und ein Trail oben durchs Moor und hinten runter Richtung Fellhornbahn runter. Weitere Routen interessieren mich auch :cool:

Zurück