Neu in Berlin....

Ein wunderschönen guten Morgen aus dem Herzen von Berlin ....

es ist vollbraucht und endlich wohne ich fest in Berlin .... und wie sagte ich letztens zu einem Kumpel... ich bin dort zu Hause wo mein bike steht und das steht seit Freitag in einem Keller in Berlin. Man könnte also sagen ich bin hier jetzt zu Huase und habe jetzt endlich mal wieder die Möglichkeit meine inzwischen 5 Kiloübergewicht abzutrainieren.

Wohne im schönen Norden von Berlin jetzt meine Frage .... wo gibt es denn gute Locations oder schöne Touren die man fahren kann. Vieleicht treffen sich ja auch ein paar Leute im Norden die regelmäßig fahren und bei denen man mal mitfahren kann.!

Sonst bin ich wohl gezwungen mit meiner Freundin zu fahren .... was ja nicht schlecht ist aber auf Dauer ziemlich langweiig weil sie technisch absolut nicht fit ist!

und dann noch eine Frage..... wo gibt es im Norden einen guten Bikeshop ..... kein Fahrradgeschäft!!!!!

Fragen über Fragen auf die ich hoffentlich eine Antwort bekomme!

Gruß Blackdevel

Hiho und Willkommen im Großen B!

Das mit dem Fahrrad im Keller würde ich ganz schnell rückgängig machen!
Wenn du es noch etwas behalten willst wirst du nicht drumherum kommen es in der Wohnung unter Fahrradwürdigen Bedingungen zu halten :)
Okay, eventuell ist deine Freundin am Anfang etwas verstimmt, aber sage ihr, dass du nicht möchtest, dass das Rad abhanden kommt und ihr dann kein Geld mehr habt weil du ein neues Fahrrad dir zusammenbaust. ;)

Was du mit Bikeshop meinst wenn du keinen Fahrradladen sehen willst ist mir nicht ganz klar. Große Auswahl - und man wird total in Ruhe gelassen - hat man auf jeden Fall beim Stadler; Königin-Elisabeth-Strasse 9-23; 14059 Berlin-Charlottenburg.
Anonsten gibts natürlich auch noch jede Menge weitere kompetente Fahrradläden, such dir am besten einen der neuere Räder hat und dann wird das schon mit einer Freundschaft mit der Belegschaft ;) (ist ja doch häufiger ganz praktisch wenn man jemanden kennt der in einem Bikeladen arbeitet)

Was das biken angeht: Berlin ist groß und hat ein gutes Nahverkehrsnetz. Schau einfach immer mal wieder hier rein, dann bekommst du schon mit, wann Touren in Berlin oder im Umland geplant sind. Wird zwar nicht alles im Norden sein, aber wer wird da schon so dogmatisch sein, dass er nicht mal einen Schritt weiter von zu Hause wegdenkt, was?

Herzliches Beileid, zu deinem neuen ZuHause.

Berlin im Norden?

Wo genau, dann wäre die Wahl des Bikeshops etwas präziser.
Im Osten natürlich, wo sonst.

Wheels of Steel
Perleberger Str. 56
D-10559 Berlin

Bike Side GmbH & Co KG
Schönhauser Allee 149
D-10435 Berlin

Im Wedding gab es auch einen guten Laden, dazu muss ich aber mal erst suchen.

nachdem ich 2 Velos im Keller eingebüsst habe, durfte ich mein Bike auch in die 5. Etage ohne Lift jeden Tag hochtragen. :mad:
Meine KTM bekam ich allerdings nicht in den 5. Stock, deshalb war ich irgendwann auch diese los. :heul:

Hat BMO eigentlich in Berlin auch einen Laden oder ist dies nur ein Versender?

PS: und nicht vergessen, bevor du die Wohnung betritts, bitte Schuhe und Reifen kontrollieren, es ist durchaus möglich, das in einigen Ritzen diverse braune gutriechende Ablagerungen sich befinden.
Aber abgesehen davon, hast du jetzt die Möglichkeit fast jeden Tag einen Ausritt in cooler Gemeinschaft, ala ESK, RRs oder IBC' ler zu machen, dafür lohnt es sich bestimmt den Gestank zuertragen.

Gruss nach Berlin aus den zur zeit (be)trüb(t)en Alpen.

Sämtliche Antworten auf Fragen, die irgendetwas mit Radfahren im Bereich Berlin/Brandenburg zu tun haben und mehr, findest du unter http://www.eisenschweinkader.de

Zwar sind wir ein elitärer, eingebildeter, arroganter, hervorragender, kontroverser, viel geliebter und noch mehr gehasster, bunt gemischter oder uniformer (je nach Sichtweise) Haufen von Menschen, die eines Verbindet: Was das war, ist mir gerade entfallen, aber es ist sehr real. Und um die hartnäckigen Gerüchte in Bezug auf die Untauglichkeit der Berliner Landschaft in Hinsicht auf den Geländeradsport ein für alle Mal zu ersticken, haben wir folgende Maßnahme zu Propagandazwecken ergriffen: http://www.stoertebeker-cup.de

Vorgemacht haben es Fahrradliebhaber aus dem fernen Zürich, von denen ich annehme sie haben gegen ähnliche infrastrukturelle Gerüchte zu kämpfen wie wir Berliner.

Bis denn

Sportsfreund Husten hat ja bereits alles gesagt. Dennoch eine kleine Ergänzung: Ich wohne ebenfalls im allernördlichsten Norden Berlins, also frag mich einfach. Einen vertrauenswürdigen Bikeshop nenne ich unter anderem Werner Otto in Pankow.

Hallo Blackdevel,

wenn du demnächst noch wissen willst wo du wohnst,
ich bin dort zu Hause wo mein bike steht
solltest du entweder dem rat folgen es mit in die Wohnung zu nehmen,
oder für jedes bewegbliche Teil, welches man abschließen kann, unter verwendung von gut angebrachten Wandhaken, mit einem Extra schloss anschließen.

Mindestzahl der Schlösser 3
Mindestzahl der Wandhaken 2

oxoxo schrieb:
Hat BMO eigentlich in Berlin auch einen Laden oder ist dies nur ein Versender?

Nein kein Laden, nur einmal in der Woche Abholung zwischen 4 und 6 um Versandkosten zu spaaren.

Werner Otto ist nett :daumen:
pedalummobile ist nett und nicht nur ESK assimiliert ;) :daumen:
Bei bike-side sollte man sich nur auf das verlassen was da ist, Lieferzeiten grenzen manchmal an Lottovorhersage :rolleyes:

Gruß Treehugger

Blackdevel schrieb:
Ein wunderschönen guten Morgen aus dem Herzen von Berlin ....

es ist vollbraucht und endlich wohne ich fest in Berlin .... und wie sagte ich letztens zu einem Kumpel... ich bin dort zu Hause wo mein bike steht und das steht seit Freitag in einem Keller in Berlin. Man könnte also sagen ich bin hier jetzt zu Huase und habe jetzt endlich mal wieder die Möglichkeit meine inzwischen 5 Kiloübergewicht abzutrainieren.

Wohne im schönen Norden von Berlin jetzt meine Frage .... wo gibt es denn gute Locations oder schöne Touren die man fahren kann. Vieleicht treffen sich ja auch ein paar Leute im Norden die regelmäßig fahren und bei denen man mal mitfahren kann.!

Sonst bin ich wohl gezwungen mit meiner Freundin zu fahren .... was ja nicht schlecht ist aber auf Dauer ziemlich langweiig weil sie technisch absolut nicht fit ist!

und dann noch eine Frage..... wo gibt es im Norden einen guten Bikeshop ..... kein Fahrradgeschäft!!!!!

Fragen über Fragen auf die ich hoffentlich eine Antwort bekomme!

Gruß Blackdevel

Warum bist nach Berlin gezogen? Ziehe lieber nach Potsdam :lol: :lol: :daumen:

Zurück