Neu in FFM !!!

Timebandit

Wurfanker
Hallo zusammen!!

Meine Lady und ich sind seit kurzer Zeit in Frankfurt zu Hause und suchen biketechnisch ein paar Tips und Infos. Wir fahren gerne und oft sehr freeridelastige Touren und regelmäßig in die bekannten Bikeparks. Da wir uns im Taunus und/oder Spessart so ganz und gar nicht auskennen, wollte ich mal hier in eurem Lokalforum fragen, wie das hier so aussieht!?!?
Könnte man sich mal an irgendeine Gruppe anschliessen???
Wie siehts hier in und um FFM mit Bikeshops aus??? Ich kenn bis jetzt nur das Hibike. Da gibts doch bestimmt ein paar Insidertips!?!?
Also Leutz, ich bin für jeden Tip dankbar,..........

Greetz,...........

hi

Am besten guckst du mal ins LMB da wird sich öfters mal zum Biken verabredet (Meist Treffpunkt an der Oberusel Hohemark -> Karte ist in meinem Fotoalbum).

Ansonnsten ist Mittwoch Abend um ~18:00 Stamm Treffpunkt der "AWBler" -> siehe Forum After Work Biken.

Regelmäßige Freeride Treffs kenn ich jetzt keine, kenne zwar ein paar Freerider aber jetzt nicht aus dem Forum.

Mit Bikeshops kenn ich mich nicht so aus, da ich alles selbermache, aber der einzige Laden dem ich vertraue und wo ich einkaufe ist Hibike...

Gruß

Michael

für freeriden sind wohl eher die jungs von wheels over ffm oder die "halbtoten" zuständig. einfach mal googlen, haben soweit ich weiß beide ne website ...

wobei wir vom "awb" und "plauschertours" auch ein paar locations kennen ...

und natürlich gibts auch mehr shops als hibike. gibt auch einen ausführlichen fred darüber, ist wohl aber etwas in der versenkung verschwunden ...
mountains too kriftel, fahrrad freund hofheim, montimare ffm, denfeld bad homburg, hibike kronberg um mal nur einige wertungsfrei zu nennen ...

Also ich spreche mal für Halbtot treffpunkt Parkplatz Internationale Schule Hohemark Samstags 14:00 FR TOUR Kaffeefahrt :D mögt Ihr Sprünge?
Also wir haben ein paar kleine in unserer Home Line NIX WAS EINEN UMBRINGT aber schon Spaß macht man muss sie aber nicht springen.
Ist halt der Taunus kein Bike Park hier fährt man noch selbst den Berg rauf ;)

@timebandit : ist es möglich, dass ihr beide heute am fuxtanz ward ? blondes mädel mit fettem bike und dahinter du mit ebenfalls ordentlich federweg unterm hintern ;)
war so gegen 11.00 uhr vielleicht, ist aber nur grob geschätzt ...

@timebandit : ist es möglich, dass ihr beide heute am fuxtanz ward ? blondes mädel mit fettem bike und dahinter du mit ebenfalls ordentlich federweg unterm hintern ;)
war so gegen 11.00 uhr vielleicht, ist aber nur grob geschätzt ...

Hi!!
Nö, das waren wir nicht. Laut deiner Beschreibung hätten wirs aber sein können. Werde mal eure Tips befolgen und mich ein bisschen umschauen.

@all: Danke für eure Antworten.

Muss da jetzt doch nochmal 2 Dinge erfragen.
Was ist der Fuchstanz?? und wo ist die/der/das Hohemark???
Ich kenn mich hier doch net aus.........

Hohemark ist ein Ortsteil von Oberursel. Vom Parkplatz dort ganz in der Nähe der Endstation der U 3(?) kann man sehr gut zu Zouren in den Taunus starten. Ist aber häufig sehr voll da.

Der Fuchstanz ist eine Krezung in der Senke zwischen dem Altkönig und den Feldbergen auf 662 m. Dort trifft man bei gutem Wetter halb Frankfurt in jeglicher Fortbewegungsform. Sind auch, obwohl nicht mit dem Auto nafahrbar, gleich zwei Gaststätten mit Biergarten dran. http://wikimapia.org/339877/de/ Gerade bei schönem Wetter ist es mir da zu voll, aber man kommt oft aufgrund der zentralen Lage leider nicht dran vorbei.

hi,

hohemark ist ein stadtteil von oberursel und der parkplatz hiervon ist der beliebteste treffpunkt in sachen mtb im taunus. der fuchstanz ist ein ort unterhalb vom feldberg und altkönig, wo einige wirtschaften sind. wer auf rummel steht ist dort bestens aufgehoben.

cruz

war a bisserl zu spät ;-)

Muss da jetzt doch nochmal 2 Dinge erfragen.
Was ist der Fuchstanz?? und wo ist die/der/das Hohemark???
Ich kenn mich hier doch net aus.........

Hohemark: Oberursel in Richtung Feldberg, letzte UBahn Haltestelle. Das ist für viele der Standardstartpunkt für Touren im Taunus. Da ist nen prima Parkplatz, von dem aus die Wanderwege starten. A 661 bis Ende, geradeaus weiter durch den Tunnel, nächste Abfahrt runter von der Landstrasse (Richtung Oberursel/ Feldberg), am Kreisel zweite rechts und dann gleich wieder rechts auf den Parkplatz

Fuchstanz: Gaststätte auf halbem Weg zum Feldberg. So´ne Art "In-Treff" für alle Wanderer und Biker, besonders bei schönem Wetter.

Und nicht verzweifeln, wenn Ihr am Anfang nur Waldautobahnen seht.... Hier gibts auch Trails :)

Hohemark ist ein Ortsteil von Oberursel. Vom Parkplatz dort ganz in der Nähe der Endstation der U 3(?) kann man sehr gut zu Zouren in den Taunus starten. Ist aber häufig sehr voll da.

Der Fuchstanz ist eine Krezung in der Senke zwischen dem Altkönig und den Feldbergen auf 662 m. Dort trifft man bei gutem Wetter halb Frankfurt in jeglicher Fortbewegungsform. Sind auch, obwohl nicht mit dem Auto nafahrbar, gleich zwei Gaststätten mit Biergarten dran. http://wikimapia.org/339877/de/ Gerade bei schönem Wetter ist es mir da zu voll, aber man kommt oft aufgrund der zentralen Lage leider nicht dran vorbei.

hi,

hohemark ist ein stadtteil von oberursel und der parkplatz hiervon ist der beliebteste treffpunkt in sachen mtb im taunus. der fuchstanz ist ein ort unterhalb vom feldberg und altkönig, wo einige wirtschaften sind. wer auf rummel steht ist dort bestens aufgehoben.

cruz

war a bisserl zu spät ;-)

Hohemark: Oberursel in Richtung Feldberg, letzte UBahn Haltestelle. Das ist für viele der Standardstartpunkt für Touren im Taunus. Da ist nen prima Parkplatz, von dem aus die Wanderwege starten. A 661 bis Ende, geradeaus weiter durch den Tunnel, nächste Abfahrt runter von der Landstrasse (Richtung Oberursel/ Feldberg), am Kreisel zweite rechts und dann gleich wieder rechts auf den Parkplatz

Fuchstanz: Gaststätte auf halbem Weg zum Feldberg. So´ne Art "In-Treff" für alle Wanderer und Biker, besonders bei schönem Wetter.

Und nicht verzweifeln, wenn Ihr am Anfang nur Waldautobahnen seht.... Hier gibts auch Trails :)

ist jetzt klar wo fuxtanz und hohe mark liegen :confused: :D :lol:

so ganz nebenbei sind diese orte auf ganz vielen schildern mit km-angabe ausgezeichnet. dazu noch der sandplacken und natürlich der feldberg an sich.

@Time jetzt mal im ernst wollt Ihr Trail mit Spüngen ? oder wollt ihr richtige Sprünge? also richtige haben wir nicht am Feldberg das sind alles nur kleine Hopser die aber in der Summe auch Spaß machen.

FUXI JETZT BITTE NICHT GEFRUSTET SEIN :D

Wenn Ihr große Sachen sucht müsst Ihr nach Offenbach kommen (Bombenkrater) der ist dann schon etwas härter aber wenn Ihr wollt könnt Ihr euch auch erst mal den Feldi anschauen.
Dort kommt Ihr aber ums hochfahren nicht drum rum Bombenkrater ist so die Typische schiebe und sprung nummer.

So und nun gehe ich mal das Becks in mir abbauen ;)

was nicht ist kann ja noch werden. Habe beim Wandern im Taunus paar neue Sachen entdeckt.
Aber wenn du Sprünge in Richtung Big Air willst komm mal nach Darmstadt. Am Donnerstag werden ich und einige Freunde dort sein.

Zurück