Neu in Oberbayern unterwegs

Registriert
8. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

wir planen einen Urlaub Anfang September bei Garmisch-Partenkirchen. Da ich dort noch nie war, würde ich gerne wissen, ob es dort in der Nähe Bike-Lifte und Bike-Verleih (Fahrrad passt leider nicht mehr mit ins Auto) gibt und was ihr so empfehlen könnt. Schöne Abfahrttrails mit kleinen Sprungeinlagen und Wurzelpassagen wären ok, es muss kein Highend-Bikepark mit Riesenschanzen und Gaps sein. Bedanke mich im Vorraus für Anregungen und Tipps.

Ride on....
 
dann fahrt lieber gleich weiter nach Saalbach dort gibts das alles
oder Suedtirol, da sind aber keine Lifte
um GAP findest Du da nicht viel, ausser Lermoos und fuer einen ganzen Urlaub ist dort auch nicht viel
 
dann fahrt lieber gleich weiter nach Saalbach dort gibts das alles
oder Suedtirol, da sind aber keine Lifte
um GAP findest Du da nicht viel, ausser Lermoos und fuer einen ganzen Urlaub ist dort auch nicht viel

Nun ja, wir bleiben 5-6 Tage dort und nur einen Tag maximal würde ich zum Bike nutzen, weil meine Frau nicht MTB fährt. Saalbach bzw. Südtirol ist schon ein bisschen wetier weg aus unserer Richtung. Ich guck' mal nach Leermoos - Danke.
 
naja fuer 1 Tag reicht dann Leermoos doch schon mit dem Lift dort
die kleine Freeridstrecke zuerst und dann hinten den Trail zum Blindsee runter ect. nette Tagesbeschaeftigung.
kannst hier ja genauer sagen wann das stattfindet fuer Euch vieleicht komme ich einfach auch nach Leermoos
oder wir (@Burkhard) planen die Tour dort wenns am WE waere und das Wetter heuer passen sollte

PS: aber zum Radverleih was geht oder nicht, kann ich nix sagen in GAP
 
naja fuer 1 Tag reicht dann Leermoos doch schon mit dem Lift dort
die kleine Freeridstrecke zuerst und dann hinten den Trail zum Blindsee runter ect. nette Tagesbeschaeftigung.
kannst hier ja genauer sagen wann das stattfindet fuer Euch vieleicht komme ich einfach auch nach Leermoos
oder wir (@Burkhard) planen die Tour dort wenns am WE waere und das Wetter heuer passen sollte

PS: aber zum Radverleih was geht oder nicht, kann ich nix sagen in GAP


Ah ok, danke für das Angebot. Evtl. zieht es uns auch nach Oberstdorf... Da wäre dann das Kleinwalsertal für ziemlich gut für 'ne MTB-Einlage, oder?
 
Also Rad Verleih gibt's in Garmisch und Mittenwald problemlos.
In Garmisch hat's mindestens 3 Stores (Cannondale, Bergamont, Trek), und für die Frau das eMTB. Ich hatte mir mal ein MTB am Radlshop an der Sprungschanze geholt, ansonsten die Stores in der Innenstadt (wie im Link oben).
In Garmisch kannste auch nette Classic Touren machen: Reintalangerhütte hinter der Zugspitze oder Schachenhaus oder Esterbergalm, Blindseetrail etc.
 
Zurück
Oben Unten