NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm noch ein kleiner Nachtrag zur Quickyanfrage: nur weil wir uns in Kiza nen Zimmer teilen wollen heißt das noch lange nicht......
Ich werde am Freitag Abend evtl noch ne zackige Runde durchs 7M mit hohem Trailanteil drehen. Kommt wer mit? Gerade für die Kizaler wäre es sicherlich gut langsam ab und an kurzzeitig mal in den Spitzenbereich zu kommen.
Am WE bin ich wahrscheinlich in BB, da ergibt sich bestimmt mal was. Hast Du schon Terminvorstellungen?

Gruß
Axel

An einer Runde mit möglichst vielen Trails im 7M hätte ich auch Interesse, wenn du aber zackig unterwegs bist, brauche ich erstmal 2 kg Epo :lol:,

würde vorschlagen, wie gehen die Tour 1-2 Tage nach Kiza an, dann ist es für dich eine Regenerationsfahrt und ich kann bis dahin noch etwas trainieren :D

Hallo Leute,
bei mir wird's diese Woche nix mehr, wer aber vom 01. bis 03. Mai noch nichts geplant hat, ist herzlich eingeladen, hier mitzufahren:

Schwäbische Alb X-ing

Die „Bike-Crossing Schwäbische Alb“ bildet mit 368 km Länge und mehr als 10.000 Höhenmetern eine echte Alternative zu den Alpen.
Sie verbindet sportliche Anforder¬ungen mit dem Genuss eindrucksvoller Landschaften.

Programm
Teil 1 von Schwäbisch Gmünd nach Reutlingen:
01.05.09: Mit der Bahn nach Schwäbisch Gmünd. Auf Nebenstraßen nach Heubach, auf der Bike-Crossing-Route über Treffelhausen und Geislingen bis nach Schlat.
Übernachtung im Hotel (ca. 73 Km / ca. 2.050 Hm).
02.05.09: Von Schlat über Deggingen, Gruibingen und Owen nach Beuren.
Übernachtung im Gasthof/Hotel (ca. 72 Km / ca. 2.000 Hm).
03.05.09: Von Beuren über den Hohen Neuffen nach Bad Urach und das Gestüt St. Johann nach Reutlingen (ca. 40 Km / ca. 1.600 Hm).
Heimreise mit der Bahn oder bei genügend Kondition mit dem Rad durch den Schönbuch (zusätzlich ca. 38 km / ca. 500 Hm).

Anforderungen
Tour für erfahrene Mountainbiker, die auch steinige Abschnitte und Schiebepassagen souverän bewältigen.
Sehr gute Kondition für Tagesetappen von 70 km und bis zu 2.000 Hm bergauf.
Die Tour richtet sich nach dem Baden-Württembergischen Wegegesetz und führt über Forst-, Wander- und Wiesenwege kombiniert mit einigen Single-Trails.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung!
Die Tour unterliegt den Teilnahmebedingungen der DAV-Bezirksgruppe Kreis Böblingen, die sich unter www.alpenverein-bb.de finden.

Kosten
An- und Abreise jeweils ca. 13.- Euro. Übernachtung ca. 35.- bis 50.- Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer.
Essen, Getränke und Zusatzverpflegung nach persönlichem Bedarf.

Anmeldung
Anmeldung per Mail an: [email protected]
Organisationsbeitrag 25.- €, max. 6 Teil¬nehmer, gut gewartetes Hardtail oder Fully, strikte Handschuh- und Helmpflicht!

@ ALL

Nun die Frage:

Wer ist heute, 17:30 Uhr Treffpunkt Panzerkaserne Strommast mit dabei wenn es nicht regnet??

Zwecks Planung...

Greetz Cafescup

hoi

also 17:00 schaff ich wohl nicht aber dann eben nächste woche oder am we...

have fun... ;)

cafescup hat mich gerade angerufen und gesagt das er es heute nicht rechtzeitig schafft. Er würde dann stattdessen lieber morgen starten. Start dann auch wieder 17:30 denke ich.

Ich schaffe es voraussichtlich auch nicht bis 17:30. Wünsche allen die trotzdem starten wollen aber viel Spaß!

@ALL

also dann, neuer Versuch:

Morgen, Freitag um 17:30 Uhr Treffpunkt Panzerkaserne am Strommast

Wer ist mit dabei?

Greetz Cafescup

Ich bin heute mit einem Kollegen und int3ns3 ab 16 Uhr Richtung Schönbuch unterwegs gewesen. Bis auf 3 min Hagelschauer, den wir zum Glück in der Hütte an der Teufelsbrücke verbracht haben, war es eine tolle Tour.
Aber sonst hat man kaum Leute gesehen! Wart ihr jetzt unterwegs, konnte irgendwie nicht mehr ganz folgen?

Hi,

wäre ja gerne Heute mich Euch unterwegs gewesen, stand aber dann um 17:00Uhr und um 17:30Uhr immer noch alleine vor der Panzerkaserne. Schade - von Regen war hier keine Spur.

Werde Morgen auf jeden Fall dann noch einen Neuen Versuch Starten, bitte aber den Termin auf 17:30Uhr lassen. Danke

QUOTE=alb_1974;5828177]Hi,

wäre ja gerne Heute mich Euch unterwegs gewesen, stand aber dann um 17:00Uhr und um 17:30Uhr immer noch alleine vor der Panzerkaserne. Schade - von Regen war hier keine Spur.

Werde Morgen auf jeden Fall dann noch einen Neuen Versuch Starten, bitte aber den Termin auf 17:30Uhr lassen. Danke[/QUOTE]

Hi,

Matthias247 hat die Absage aber noch im Forum gepostet Sorry!!

Morgen wird es aber auf jeden Fall was :daumen:

Also denn bis morgen

Greetz Cafescup

Wenn wir schon die ganze Zeit über den RKV schwätzen, was hat er "uns" den zu bieten?
Wieviele Mitglieder hat die MTB Abteilung?
Regelmäßige Touren?
RKV bietet:
-Gelände für alle Arten von Aktivitäten:
-chillen und grillen​
-Bau von Obstacles zur Verbesserung der Fahrtechnik​
-Vereinsheim
-mit Pizzeria (man muss nicht Hungern)
-Platz für Videoabend (z.B. "llllllooooooooookkkkk aaaaattttttt ttttthhhee time!!!!!!!")​
-Dirtstreck mit zwei Lines mit Startrampe
-einen ausgebildeten MTB-Guide
-Support und Infrastrukur eines Vereines:
-Werkzeug zum Bauen
-langjährig erfahren Mitgliede, die auch gerne helfen
-zwei Mitglieder sitzen in bei zwei der drei stärksten Fraktionen im Gemeinderat BB​
-regelmäßige Ausfahrten zu DH, 4X, Street und ähnlichen-Spots (Profi-und Anfänger Strecken)

Jetzt ist beim mir leider etwas dazwischen gekommen, kann noch nicht garantieren ob es mir auf 17:30Uhr reicht.

Also wartet nicht, versuche es aber trotzdem zu schaffen.

RKV bietet:
-Gelände für alle Arten von Aktivitäten:
-chillen und grillen​
-Bau von Obstacles zur Verbesserung der Fahrtechnik​
-Vereinsheim
-mit Pizzeria (man muss nicht Hungern)
-Platz für Videoabend (z.B. "llllllooooooooookkkkk aaaaattttttt ttttthhhee time!!!!!!!")​
-Dirtstreck mit zwei Lines mit Startrampe (und Steilkurve :D)
-einen ausgebildeten MTB-Guide
-Support und Infrastrukur eines Vereines:
-Werkzeug zum Bauen
-langjährig erfahren Mitgliede, die auch gerne helfen
-zwei Mitglieder sitzen in bei zwei der drei stärksten Fraktionen im Gemeinderat BB​
-regelmäßige Ausfahrten zu DH, 4X, Street und ähnlichen-Spots (Profi-und Anfänger Strecken)
Du hast das wichtigste vergessen:
Der Verein gibt euch die Möglichkeit, was zu unternehmen, das ihr nur als Freundschaftsgruppe (eg. ohne erkannten Status) nie (oder mit viel Aufwand) machen könnt.
zB: eine Dirt Strecke.

Was meinen wir mit regelmäßige Ausfahrten:
letztes Wochenende Markgröningen
vor 2 Woche: Großheppach
vor 3 Woche: Rommelshausen (Aichwald geplant aber die Strecke war noch nicht bereit)
vor 4 Woche: Rommelshausen

Und ich sagte noch zu Jürgen na da werden wir uns jetzt die Zecken einfangen, als wir durch die Wiese gefahren sind. Wie ich diese Viecher hasse :(

Du hast das wichtigste vergessen:
Der Verein gibt euch die Möglichkeit, was zu unternehmen, das ihr nur als Freundschaftsgruppe (eg. ohne erkannten Status) nie (oder mit viel Aufwand) machen könnt.
zB: eine Dirt Strecke.

Was meinen wir mit regelmäßige Ausfahrten:
letztes Wochenende Markgröningen
vor 2 Woche: Großheppach
vor 3 Woche: Rommelshausen (Aichwald geplant aber die Strecke war noch nicht bereit)
vor 4 Woche: Rommelshausen

hm, ich habe mir jetzt mal lange die Homepage angeschaut und finde dort viele Infos über die Maitour, Sonntagsausfahrten und den Jahreskalender, aber keine einzige, von dir genannten Ausfahrten!
Sind nur du und David dort unterwegs?

Ist denn die Dirtbahn jeden Dienstag ab 17 Uhr für Interessierte geöffnet?
Und steht dann auch der MTB-Guide für Tipps zur Verfügung?
Wie voll ist es denn Dienstags, hat man da auch als Anfänger die Möglichkeit zu üben oder ist dafür zu viel Betrieb?

Hallo miteinander,

das hat heute Abend mal wieder richtig Laune mit Euch gemacht, ich hab das Grinsen immer noch im Gesicht. Schade, dass ich schon vorher abbrechen mußte.

Auf dem Rückweg ist mir noch eine Idee gekommen. Nachdem es schon häufiger vorgekommen ist, dass sich Tour-Teilnehmer verspäten oder kurzfristig absagen mußten und dass keiner die Nummer des anderen hatte, sollten wir mal einen Telefon-EMail-Verzeichnis anlegen.

Und zwar könnten wir das wie folgt machen. Jeder der Interesse hat, schickt mir per PM folgende Daten:

- Forum Nickname
- Vor- und Zuname
- E-Mail Adresse
- Handy Nummer
- Private Tel. Nummer (optional)

Ich fasse alle Daten in einem Excel zusammen und verschicke sie an alle die sich beteiligt haben per Mail. Ich werde die Daten selbstverständlich niemand anderes weitergeben und jeder Teilnehmer verpflichtet sich dies ebenfalls zu tun. Bei Änderungen bzw. Ergänzungen verschicke ich Updates an den E-Mail Verteiler.
Der E-Mail Verteiler soll in keinem Fall ein Ersatz oder eine Alternative zum Forum werden, Touren sollen weiterhin im Forum gepostet werden.

Was haltet Ihr davon? Ich warte dann auf Eure PM mit den Daten.

Greetz vom ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück