NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen. Anstatt morgen im Siffwetter rumzufahren würde ich heute eine kurze Mittwochabendrunde drehen. Hat sonst noch jemand Lust?

Hallo zusammen. Anstatt morgen im Siffwetter rumzufahren würde ich heute eine kurze Mittwochabendrunde drehen. Hat sonst noch jemand Lust?

Hi,

ich bin heute wieder mit dem Bike zur Arbeit gefahren, und bis ich zurück bin habe ich dann bestimmt 70km abgespult. Somit bin ich heute nicht mit dabei... leider

Aber warten wir mal das morgige Wetter ab.

Greetz Cafescup

Erst ein spontanes Meeting reingedrückt - jetzt wieder gecancelt ... etwas Chaos im Büro heute.
Wenn's so bleibt wie's gerade aussieht bin ich 17:30 am Strommast.
Oerkmen hat sich gemeldet, kommt vielleicht auch.

Bis denne!

Das Rumpfteam meldet 41 km und 552 Hm auf der Wiederholungstour vom letzten Donnerstag (weil's so schön war :D:D:D). Nur den großen Drop nach Musberg runter haben wir ausgelassen... :dope:

@ ALL

nun ja, hier auf der Arbeit regnet es gerade. Wie ist es in Böblingen?
Ich wäre heute leider frühestens 18:30 Uhr startklar, gesetzt den Fall es regnet nicht.

Fährt heute sonst noch jemand?

Greetz Cafescup

In Zuffenhausen fängt's auch gerade an zu pieseln...

Ich bin heute nicht dabei, muss wohl noch 'ne ganze Weile im Büro sitzen :heul: und danach zu Hause auch noch ein paar Dinge erledigen.
Sehen wir uns am Sammstag beim Techniktraining? Ansonsten spätestens nächsten Donnerstag. :daumen:

Kostenloser Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen:

Termin: 18.04.09 14:30Uhr im Röhrerweg 21

Beschreibung:
Der Kurs ist für Mountainbiker mit Grundkenntnissen gedacht und richtet sich vor allem an Touren- und Endurofahrer, die auf den Trails manchmal an ihre Grenzen stoßen. Wer weniger schieben, mehr und schneller fahren möchte, ist hier genau richtig.
Ein ausgebildete Touren-Guide zeigt Euch viele Tipps und Tricks wie Ihr mit mehr Spaß und Sicherheit biken könnt. Es gibt keine Altersbeschränkung, aber man sollte fit sein und regelmäßig biken (1-2mal pro Woche eine Tour).

Trainingsinhalt:
-richtige Körperhaltung in allen Situationen
-richtiges Kurvenfahren
-Bunnyhop
-Zusammenspiel von Fahrer und Mountainbike

Bei schönem Wetter wollen wir den Abend gemütlich mit Grillen ausklingen lassen.Grillgut kann mitgebracht oder im benachbarten Supermarkt kurzfristig gekauft werden.

Mitzubringen:
-Helm (Pflicht)
-funktionsfähiges Mountainbike (Pflicht)
-Flatpedale/Bärentatzen-Pedale (Empfehlung)
-Knie-Schienbein-Protektoren (Empfehlung)
-Getränk und ggf. Grillgut und sonstige Verpflegung

Bitte meldet Euch rechtzeitig an da die Anzahl der Teilnehmer auf 10 Personen beschränkt ist. Anmeldung an [email protected]

Bei schlechtem Wetter muss der Kurs leider ausfallen. Die Teilnehmer werden ggf. per E-Mail informiert.

@All

falls das Wetter passt bin ich auch mit dabei. Das wird bestimmt ein riesen Spaß.

Greetz Cafescup

Hi Zusammen,

da wohne ich gleich um die Ecke vom Treffpunkt beim Real und hab bisher nix von MTB Treff BB mitbekommen :-(

Was habt Ihr denn für morgen geplant?
Da soll das Wetter ja wieder schön sein.
Würde gerne biken gehen.

Grüße!

Hallo,

der Fahrtechnikkurs fällt aufgrund des starken Regens aus. Alle Teilnehmer wurden per Mail verständigt.

Einen späteren Termin (mit hoffentlich besseren Wetter) werden wir noch bekannt geben.

Greetz vom ra.

Jemand Interesse an einer Feierabendrunde heute? Start 17:30 oder 18:00 und von meiner Seite aus eher gemütlich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wäre dabei.
18 Uhr am Real Parkplatz?

Nachdem ich ja noch ganz neu in diesem Forum bin:
Fahre seit einigen Jahre MTB - bevorzugt Touren, gerne auch größere in den Alpen.
Bin immer für spontane Unternehmungen zu haben.
Würde mich freuen wenn Ihr mich bei der einen oder anderen Tour mitnehmt!

Wenn sich keiner traut:

Heute um 17:30 Uhr am Real.

Wie wäre es mit einer Tour in Richtung Katzenbacher Hof - Bärenseen - Glemstal? Ich kenne mich da zwar nicht so toll aus, aber vielleicht finde ich noch was zum Probieren im www ...

Können wir machen. Würde dann aber als Treffpunkt doch eher die Panzerkaserne wählen, da kann man schneller übers Mußberger Sträßle in Richtung des Tracks.

Sorry, bei mir hats dann kurzfristig doch nicht geklappt. Hätte gerne noch angerufen und Bescheid gesagt, aber ohne Telefonnummer gehts nicht. Sollten wir fürs nächste mal austauschen.

Hallo, vermelde von der spontanen Dienstags-Tour gleich 2 neue Mitfahrer und 1 neue Mitfahrerin!
40 Km und 660 Hm kreuz und quer durch den Trp.Übpl. und den Sindelfinger Wald bis rüber nach Botnang. Schön war's :D
Vielleicht ein paar gefällte Bäume zu viel :mad:, zwei oder drei Trails zu wenig :heul: - aber das wird beim nächsten Versuch besser.
Noch schöner wär's gewesen mit Matthias!:daumen::daumen::daumen:

@ ALL

wie sieht`s aus mit:

Donnerstag, 23.04. Abfahrt 17:30 Uhr an der Panzerkaserne Strommast

wer ist noch mit dabei?

Greetz Cafescup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück