NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, ich habe mir jetzt mal lange die Homepage angeschaut und finde dort viele Infos über die Maitour, Sonntagsausfahrten und den Jahreskalender, aber keine einzige, von dir genannten Ausfahrten!
Sind nur du und David dort unterwegs?

Ist denn die Dirtbahn jeden Dienstag ab 17 Uhr für Interessierte geöffnet?
Und steht dann auch der MTB-Guide für Tipps zur Verfügung?
Wie voll ist es denn Dienstags, hat man da auch als Anfänger die Möglichkeit zu üben oder ist dafür zu viel Betrieb?
Die RKV Homepage wird von der Mountainbike-Sparte wenig genutzt, weil sie nicht dynamisch genug ist. An einem neuen Konzept aktuelle Informationen ins Netz zu stellen wird gerade gearbeitet. Daher finden sich wenig Infromationen zur MTB-Sparte auf der Seite.
Im Moment wird kurzfristig entschieden, je nach Wetter und Belieben wo und was gefahren wird und dies traditionell an die Interessenten per Mail kommuniziert.
Nach der Winterpause wurde der Dienstags Termin nicht wieder aufgenommen, da an der Strecke noch einige Arbeiten zu erledigen sind. Wahrscheinlich wird es nach Fertigstellung der Arbeiten einen anderen Termin geben, der aber dann rechtzeitig (u.a. auch auf der RKV Homepage) bekannt gegeben wird. Und an diesem geplanten Termin wird auch ein Ansprechpartner da sein, der gerne sowohl Informationen zum Verein als auch Tipps zur Fahrtechnik weitergeben wird.
Und wenn Interesse besteht, kann man sich gerne bei einem von uns melden und fragen was am kommenden Wochenende so geplant ist und kann sich dann auch gerne anschließen und einmal reinschnupperen. Bis auf wenige Ausnahmen und bei schlechtem Wetter gibt es an jedem Wochenende min. einmal die Möglichkeit etwas zu unternehmen.

Hab gerade mit Luca_2002 ausgemacht, dass wir uns um 14:30 an an der Panzerkaserne treffen.
Wer sonst noch mit will darf natürlich auch vorbeikommen! Und wenns ihr vorher hier ankündigt, dann warten wir auch notfalls n paar Minuten :)

Hallo,

ich find es ja echt toll, das Ihr DaBoom und Toddy Euch auf einmal so für den RKV interessiert. Bei den persönlichen Gesprächen wart Ihr ja bisher doch eher indifferent.

Ich hoffe Eure Fragen wurden zu Eurer vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Ich habe da so etwas munkeln gehört, Ihr habt eine neue geschlossene Interessengemeinschaft eröffnet mit dem Namen Freeride Schönbuch oder so, ist da was dran?

@DaBoom und Toddy
Was bietet die IG „Euch“ denn so?
Wie viele Mitglieder hat die IG denn, oder besteht sie nur aus Euch beiden?
Werden wir auch in die IG eingeladen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Greetz ra.

Hi Andreas,
da bin ich vollkommen flexibel - wenn ich nicht gerade morgens um 7 los muss :)
Wie siehts bei Dir aus?
Gegen ein paar mehr Trails is nix einzuwenden ..
Grüße,
Udo

Hi Andreas,
Wie siehts bei Dir aus?
Grüße,
Udo

Mist, was haben die alle nur gegens früh Aufstehen :D

Also der Nachmittag sieht bei mir eher schlecht aus, der spätere Nachmittag könnte eventuell klappen. Wenn wir uns gegen 17:30 in Oberjesingen treffen ists noch lang genug hell - für den Heimweg eventuell ein Licht einpacken. Kann aber noch nicht entgültig zusagen.

Gruss,
Andi.

Hallo,

ich find es ja echt toll, das Ihr DaBoom und Toddy Euch auf einmal so für den RKV interessiert. Bei den persönlichen Gesprächen wart Ihr ja bisher doch eher indifferent.

Ich hoffe Eure Fragen wurden zu Eurer vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Ich habe da so etwas munkeln gehört, Ihr habt eine neue geschlossene Interessengemeinschaft eröffnet mit dem Namen Freeride Schönbuch oder so, ist da was dran?

@DaBoom und Toddy
Was bietet die IG „Euch“ denn so?
Wie viele Mitglieder hat die IG denn, oder besteht sie nur aus Euch beiden?
Werden wir auch in die IG eingeladen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Greetz ra.

Ich habe mit dem Thema RKV nicht angefangen, aber mein Interesse wurde geweckt. Speziell interessierte mich die Frage, ob mir der RKV etwas bieten kann, was ich im Forum nicht bekomme!
Wie dir bekannt ist, würde ich gerne meine Fahrtechnik verbessern und da hatte ich jetzt gedacht, vielleicht bietet mir hier der RKV mit seinem Dirtbereich eine Möglichkeit. Leider ist der Bereich noch geschlossen, gibt es eine Ansage, wann er dieses Jahr eröffnet wird???
Desweiteren wurde dann von Touren bzw. Ausfahrten gesprochen, doch wird das ganze über Mails abgesprochen, da gibt es hier im Forum mehr Möglichkeiten und somit punktet der RKV nach meinem Befinden nicht.
Die Frage nach der Anzahl der Mitglieder wurde nicht beantwortet, ist aber auch ok, geht uns ja eigentlich auch nichts an! Vermute aber, dass man hier im Forum mehr Leute erreicht, zudem hat ja auch die IG MTB-Treff BB bereits 26 Mitglieder!
Damit bleibt für mich dann nur die Frage nach dem Dirtbereich von Bedeutung, der den RKV nach halbwegs interessant macht, alles andere kann ich hier im Forum besser abhandeln!

Wieso etwas munkeln gehört, du brauchst doch nur auf mein Profil zu gehen um zu sehen, das ich Mitglied in der IG bin, dann gehst du auf die IG und dir werden die anderen Mitglieder angezeigt! Also lang nicht so geheim wie die Mitgliederzahl des RKV!
Was mir die IG bietet, ganz einfach, ich kann mich mit den Leuten, mit denen ich am meisten auf Tour bin, abstimmen ohne groß Mails oder PNs zu versenden!!! Zudem kann man sich offen über Trails und störende Bäume unterhalten! Zudem kan man sich zu Touren verabreden mit Trails, die nicht unbedingt "Anfängertauglich" sind! Ich habe meine Position zum pro von geschlossenen IGs in der damaligen Diskussion schon deutlich gemacht und daran hat sich für mich nichts geändert!
Wer ist wir in deiner Frage nach einer Einladung? Warum willst du eingeladen werden? Du hast doch bisher auch kein Interesse an der IG MTB-Treff BB gehabt?!?

Keine Angst ;), wir werden auch weiter zusammen Touren fahren, wir habe nicht vor uns abzugrenzen, nur es ging uns auf die Nerven, "anspruchsvollere" Touren mit PNs abzusprechen. Man möchte ja auch nicht jede Tour öffentlich fahren, du bist ja auch öfter mit Cafescup unterwegs ohne es hier vorher groß anzukündigen! Ich warte auch gerne noch auf die Ansage, wann wir die am Montag besprochene Tour angehen, die Downhills sind im Moment super zu fahren und ich freu mich schon drauf! Dann können wir das Thema hier auch gerne nochmal pesönlich besprechen!

lg toddy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,
Wie siehts bei Dir aus?
Grüße,
Udo

Hi Udo,

wie gerade besprochen, vielleicht will sich ja noch jemand anschliessen - Treff um 10:30 an der Kirche in Oberjesingen.
Also in etwa hier.
Wir kommen mit dem Tandem, daher wird das Tempo bergauf eher gemütlich. Unterwegs einkehren im Krabbenescht in Holzbronn.

Gruß,
Andi.

Da sich heute niemand anschließen wollte waren Luca und ich heute zu zweit unterwegs. Wegen der "trägen Räder" hats dann auch nur für 35km in fast 3h gereicht :)

Dankeschön an Matthias247 dass er kurzfristig mit mri auf die Alb gefahren ist. Burg Teck, Unterlenningen, Falkenstein, Burg Neuffen. Das ganze mit verwurzelten Singletrails auf dem HW1, steilen Ansteigen und Abfahrten auf Wandersteigen. Genial :D

wie gerade besprochen, vielleicht will sich ja noch jemand anschliessen - Treff um 10:30 an der Kirche in Oberjesingen.
Das klingt sehr interessant, aber ich blicks grade nicht :-) Du sagst oben, Du kannst nicht am Nachmittag (so gehts mir auch), aber startest um 10:30 eine Tour, die lt Tourdaten um 15:00 endet, mit Einkehr also mind. 16 Uhr... Wann beginnt Dein Nachmittag? ;-) Bzw wann planst Du die Rückkehr? (Aber bitte plant keinesfalls für mich um, evtl fahr ich dann selbst ne kleine Runde (ab 7 :-), muss noch einiges vorbereiten für Montag.) Der Treffpunkt ist interessant... haben wir ggf gemeinsame Bekannte?

Da sich heute niemand anschließen wollte waren Luca und ich heute zu zweit unterwegs. Wegen der "trägen Räder" hats dann auch nur für 35km in fast 3h gereicht :)
HW1 in 35 km...? Wo seid Ihr da gestartet?

Ich habe meine Position zum pro von geschlossenen IGs in der damaligen Diskussion schon deutlich gemacht und daran hat sich für mich nichts geändert!
Da die IG des MTB-Treff BB nach wie vor geschlossen ist (in dem Sinne, dass nur Mitglieder lesen können), also all Deine Anforderungen nach vertraulicher Trail- und Tourdiskussion erfüllen müsste, versteh ich aber nicht, warum Ihr jetzt noch eine zweite IG anlegt...? Das sieht eben schon etwas nach Spalterei aus...

Das klingt sehr interessant, aber ich blicks grade nicht :-) Du sagst oben, Du kannst nicht am Nachmittag (so gehts mir auch), aber startest um 10:30 eine Tour, die lt Tourdaten um 15:00 endet, mit Einkehr also mind. 16 Uhr... Wann beginnt Dein Nachmittag? ;-) Bzw wann planst Du die Rückkehr? (Aber bitte plant keinesfalls für mich um, evtl fahr ich dann selbst ne kleine Runde (ab 7 :-), muss noch einiges vorbereiten für Montag.) Der Treffpunkt ist interessant... haben wir ggf gemeinsame Bekannte?
...
hallo, ich denke schon daß wir eventuell gemeinsame bekannte haben könnten. ich war bisher nicht mit bb treff unterwegs.
zum zeitpunkt: ursprünglich wollte ich in der tat morgen abend - mit dem solorad - fahren.
nun will ehefrau mit -» per tandem, daher wurde der start überdacht.
ich habe die tour moorgen ehrlich gesagt überhaupt nicht groß geplant, außer daß es ins nagoldtal, eventuell richtung bulach, sicher jedoch nach holzbronn geht. wanns zurück geht kann ich nicht sagen, schätze vielleicht um drei.
muss aber dazu sagen daß wir mit dem tandem geduldige mitfahrer brauchen.

Da die IG des MTB-Treff BB nach wie vor geschlossen ist (in dem Sinne, dass nur Mitglieder lesen können), also all Deine Anforderungen nach vertraulicher Trail- und Tourdiskussion erfüllen müsste, versteh ich aber nicht, warum Ihr jetzt noch eine zweite IG anlegt...? Das sieht eben schon etwas nach Spalterei aus...

Nein, die IG ist offen, d.h., jeder kann beitreten und dann alle Beiträge lesen!

ah, versteh ich das recht, jeder, der auf "Beitreten" klickt, ist sofort und ohne Freischaltung Mitglied? Das wusste ich nicht. Ok, dann ist es etwas anderes. Ich vermute mal, dass auch Ra.Bretzelns Frage daher rührte, denn Mitglied in der bisherigen IG ist er ja.

Halli hallo,
wie ich bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt habe, ist die IG "MTB-Treff BB" öffentlich.
Bin zu faul meinen Beitrag dazu raus zu suchen, war aber entweder hier im Beitrag oder in der IG.

Zum Thema RKV:
Auch ich habe Interesse an der Dirtstrecke auf dem RKV Gelände. Ein passendes Radel, Projekt Peppermint, wird zurzeit gebaut.
Leider ist die Strecke im schlechten Zustand, zumindest für mein Empfinden als Anfänder auf dem Gebiet, hätte aber den Vorteil dass sie ums Eck wäre.

Und vielleicht hat ja auch ein Anderer Interesse an den Infos

Halli hallo,
wie ich bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt habe, ist die IG "MTB-Treff BB" öffentlich.
Ja, Deine Aussage hab ich durchaus gelesen, allein mir fehlte der Glaube bzw. das Wissen, dass es da noch mindestens einen "halboffenen" Zwischenzustand zwischen dem ursprünglichen (= nur bestätigte Mitglieder dürfen lesen) und "wirklich offen" (= jeder darf ohne Anmeldung lesen, wie zB hier) gibt. Aber das ist ja nun geklärt. Gut, dann haben wir jetzt also einen Thread, eine halboffene IG und eine geschlossene Gesellschaft ohne Link zum Beitreten. Wenns dem lieben Frieden dient, solls mir recht sein.

@luca_2002: Hast dus eigentlich geschafft den GPS Track von gestern auszulesen? Wenn ja würde mich der mal interessieren. Achja, tippen mit 9 Fingern funktioniert relativ gut :rolleyes:

@carmin
Mir ist es egal ob die "MTB-Treff BB" IG offen, halboffen, geschlossen oder gelöscht ist.
Ist ja nciht so dass in der Diskussion innerhalb der IG dazu eine Abstimmung gemacht wurde.
Auch wollte ich als Verwalter der IG mein Amt an jemanden abtreten. Nur hat keiner "hier" geschrieen.
Wer will? Gerne via PN.

@all, oder die die sich angesprochen fühlen
Lasst uns doch machen

Auch wollte ich als Verwalter der IG mein Amt an jemanden abtreten. Nur hat keiner "hier" geschrieen.
Wer will? Gerne via PN.
Wozu Aufhebens um ein "Amt" machen, das genau null Aufwand bedeutet?

@all, oder die die sich angesprochen fühlen
Lasst uns doch machen
Selbstverständlich kann und wird niemand etwas dagegen haben, wenn Ihr private E-Mail-Diskussionen in eine private IG verlegt. Dazu, solche Diskussionen etwas übersichtlicher zu gestalten, ist so eine IG ja auch da. Rein auf der Sachebene betrachtet, passiert tatsächlich nix Schlimmes.

Jetzt besteht Kommunikation nicht nur aus Sachebene. Und in der Kommunikation ist entscheidend, was ankommt. Indem Ihr nun neben eine bestehende IG eine zweite stellt, mit ausgewählten Mitgliedern, ohne Beitrittsmöglichkeit, sendet Ihr halt auch eine Botschaft aus wie "wir vertrauen Euch nicht".

Mir ist an einer guten Beziehung zu allen Bikern in BB und Umland gelegen. Und da finde ich solche Botschaften irritierend. Das möchte ich sagen, nicht mehr und nicht weniger. Ich fordere nicht von Euch, irgend etwas anders zu machen. Das ist gar nicht mein Recht. Die Qualität sozialer Beziehungen liegt in der Hand aller. Nix für ungut.

Irgendwie herrscht hier in letzter Zeit eine merkwürdige Stimmung. Ich hab zwar mittlerweile keinen Überblick mehr wo Probleme sind oder gesucht werden aber früher gings hier entspannter zu. Schade.
In diesem Sinne!
Greetz
+-

hi ihr bbler -

wir sin doch alle bike liebhaber - egal ob runter oder hoch - die einen schneller die anderen mit mehr spass oder so. warum kann man sich hier nicht zusammen tun und in ner größeren runde lässt sich auch mehr erreichen. der rkv hat schon einige hinter männer die man für ne coole abfahrt stecke zugenehmigen brauchen und leute die diese bauen wären dann wir - somit müssten wir uns einfach zusammen schliesen, egal ob ig oder verein oder sonst was. der rkv hat halt schon was auf das was man zurück greifen kann. wieso sollte man das nicht nutzen?

hoffe ihr vergesst den sinn des radln nicht - es gibt genügend ausereinandersetzungen heut im alltag.

vlg lisa - die grad ihre wunden verarztet ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück