NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich konnte mich doch heute Abend kurzfristig noch frei machen und bin mit Sentiero_Jo ne Runde fahren gegangen. Hat mal wieder richtig Laune gemacht. Die Trails waren trocken und richtig schnell und ich muss sagen, Sentiero_Jo hat nicht nur richtig bumms in den Beinen sonder kann auch richtig Rad fahren. Obwohl er die Trails überhaupt nicht kannte hat er mir immer am Hinterrad geklebt, Respekt !!!!:daumen:

Am Samstag bringen wir das RKV Gelände wieder auf "Vordermann". Freitags wird dann ab sofort das Gelände wieder geöffnet sein. Genaue Uhrzeit geben wir noch bekannt.

Greetz vom ra.

Da hat er sich an deinem Hinterrad festgebissen ;)

:daumen:

@ ALL

wie sieht`s aus?

morgen, Sonntag um 10:00 Uhr ab Panzerkaserne am Strommast

Tour besprechen wir noch.

Wer ist mit dabei?

Greetz Cafescup

@ ALL

wie sieht`s aus?

morgen, Sonntag um 10:00 Uhr ab Panzerkaserne am Strommast

Tour besprechen wir noch.

Wer ist mit dabei?

Greetz Cafescup

Sagen wir mal so :D

Wenn alles klappt bin ich um 10 da..... ABER nicht auf mich warten muß morgen früh noch was machen und da kann es später werden......

Wo solls denn hin?

Hallo zusammen,

ich wollte Euch einen kurzen Status zu unserem Trailbauprojekt geben. Auch wenn wir hier wenig posten sind wir am Ball. Zur Zeit finden direkte Gespräche mit dem für den Bereich zuständigen Amtsleiter statt. Er steht der Idee auch aufgeschlossen gegenüber. Leider ist er jetzt erst mal im Urlaub aber wir werden mit einer Abteilungsleiterin in der Zwischenzeit diskutieren.

Für alle die, die sich schon mal vorab über das Traibauen informieren möchten hier ein kleiner Film in 9 Teilen von der IMBA

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9EZRnizUXJQ&NR=1"]YouTube - IMBA - USFS - Building Mountain Bike Trails - 1 of 9[/ame]

Ich bin leider in der nächsten Zeit auch viel Unterwegs und werde wenig zum Biken kommen.

Greetz vom ra.

@Ra.Bretzeln
Ein bißchen mehr Infos wären schon klasse, bevor man versucht Leute zu motivieren sich mit trailbau oder RKV Mitgliedschaft auseinanderzusetzen.
Wo soll dieser trail entstehen?
...

Ich bin ziemlich neu im Forum und mir wurde ohne großes Fragen schon reichlich über das Projekt berichtet. Und auf einer gemeinsamen Tour waren wir auch schon mal am geplanten Ort des Geschehens. Man muss sich eben ernsthaft und ehrlich für eine Sache interessieren...

Hallo Hogen,
habe die Tage die Gelegenheit gehabt mit div. MTB(-)Treff BB Fahrern zu sprechen, und keiner wusste etwas genaues.

Willst du etwas Licht ins Dunkle bringen?

Nuja, den "Ort des Geschehens" kenne ich auch nicht, was ich allerdings nicht mangelndem Interesse zuschreibe, sondern dem niemandem anzulastenden Umstand, dass ich halt nicht zur richtigen Zeit an der richtigen Tour teilnehmen konnte. So what. Andererseits seh ich aber auch keinerlei Zwang, sich irgendeiner Aktion oder einem Verein anzuschließen, wenn man das persönlich nicht will. Also... kein Grund zur Veranlassung :-)

Hallo Leute,
ich biete wieder mal eine Tour zum Mitfahren an, diesmal in 3 Tagen von Böblingen bis nach Tuttlingen - mehr oder weniger entlang des Alb-Traufs.

Vorgesehenes Programm
11.06.2009: Morgens starten wir in Böblingen und fahren durch den Schönbuch nach Reutlingen. Dort geht es rauf auf die Alb und weiter zum Schloß Lichtenstein, dem „schwäbischen Neuschwanstein“. Immer in der Nähe des Nordrand-Wegs (HW1) gelangen wir nach Melchingen, unserem Etappenziel (Gasthof, ca. 67 Km).
12.06.2009: Nach dem Frühstück fahren nach Salmendingen und kommen dort wieder zum HW1. Auf Trails geht es steil runter ins Killertal und auf der anderen Seite wieder rauf auf die Albhochfläche. Am Zeller Horn genießen wir den Blick auf die Burg Hohenzollern. Von Albstadt aus umrunden wir den Truppenübungsplatz Heuberg und kommen über Stetten am kalten Markt zu unserem Tagesziel in Schwenningen/Heuberg (Pension, ca. 71 Km).
13.06.2009: Die Schlussetappe führt uns hinunter ins malerische Donautal. Weitgehend flach fahren wir zum Kloster Beuron und zur Donauversickerung bei Fridingen. Vorbei an Burg Bronnen geht es nochmals bergauf und über den Höhenrücken des Donautals hinüber nach Tuttlingen. Rückfahrt mit dem Zug. (ca. 35 km).

Anforderungen
Die Tour spricht erfahrene Mountainbiker an, die auch steinige Streckenabschnitte und kürzere Schiebepassagen souverän bewältigen. Die teilweise steilen Anstiege verlangen Einsatz und eine gute Grundkondition für Tagesetappen von bis zu 70 km und 1.800 Hm. Die Tour führt über Forst-, Wander- und Wiesenwege, entlang des Albtraufs auch auf Single-Trails. Schwierigkeit der Tour G1 / S1 / K3 nach der sechsstufigen Skala des DAV Alpin-Lehrplan Mountainbike.

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung, jeder fährt auf eigenes Risiko. Es gibt keinen Führer, vielmehr werden die Touren als Gemeinschaftstour durchgeführt. Der Organisator der Tour legt lediglich die Rahmenbedingungen fest (Buchung von Unterkunft, Organisation der Rückreise, etc.). Wir fahren mit Tourenrucksack und daher in entsprechend angepasstem Tempo.

Kosten
Rückfahrt mit der Bahn ca. 20.- Euro. Übernachtung ca. 30.- Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer. Essen, Getränke und Zusatzverpflegung nach persönlichem Bedarf.

Anmeldung
Per Mail an [email protected], maximal 6 Teilnehmer, gut gewartetes Hardtail oder Fully, strikte Handschuh- und Helmpflicht! Anmeldeschluss 01.06.2009.

@ ALL

da die Racer heute sowieso nicht fahren,
(Viel Glück und Kette rechts für morgen)
:daumen:

Nun die Frage an den Rest.

wer hat kurzfristig Lust,

Heute Abfahrt 15:00 Uhr ab Panzerkaserne Strommast

zu fahren?

Greetz Cafescup

Die Racer sollten heute eine Vorbelastung fahren.... Eine kurz knackige Trailtour mit ein paar mal hellrotem Bereich sind durchaus drin und fördern die morgige Leistungsabgabe!!! Also ab aufs Rad!

+-

Hallo Jürgen
hatte Sportverbot wegen einem Unfall. Würde heute aber eine Runde drehen. Was hast du geplant. Schönbuch, 40-80 km wäre ich dabei. Gruß Michael

Hi,

ich wäre offen für alles. Die Trails sind mit Sicherheit tief. Wir könnenruhig durch den Schönbuch fahren.

Treffpunkt 15:00 Uhr Panzer?

Greetz Cafescup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück