NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein 29er ..oder??

Habt ihr nicht bemerkt ?

Es ist ein 29" FIXIE !!!

Wie krass er abgeht ...

Heute waren wir mit Exel in Grossheppach wieder, es war wieder prima.
Wetter echt toll außer das leichte Wind.
Unglaublich wie der Waschbrett dann schwierig wird, wenn das Wind in der entgegne Richtung kommt.

Ich werde heute Abend noch prima schlafen :lol:

@Matthias247: wie war's bei dir ?

Heute waren wir mit Exel in Grossheppach wieder, es war wieder prima.
Wetter echt toll außer das leichte Wind.
Unglaublich wie der Waschbrett dann schwierig wird, wenn das Wind in der entgegne Richtung kommt.

Ich werde heute Abend noch prima schlafen :lol:

Und mir nichts sagen:( Heute weren dann die lätzten 2 sprünge drann gewesen:D;)

das war doch kein fixed, der tritt nicht immer.

Schau nochmal.
Ich war auch skeptisch erst, aber das scheint doch so zu sein.
Er drift aber auch ziemlich viel (Drop von dem Mauer zB)

@bike-freak: du hast aber nichts auf dem Forum geschrieben.
Daher dachte ich, dass du was anderes zu tun hatte.
Wir hatten auch nur ein Auto heute.

Wir waren heute ein bisschen auf dem HW5 unterwegs:

:daumen:

Morgen Stammtisch?

Zuletzt bearbeitet:
Was immer es auch ist (ich sage auch fixed), der Typ ist total krank :eek:
Gerade das Ende

Nicht so toll. Sollte mir glaub ich ein neues Hobby suchen. +- hat stricken in den Raum geworfen. Die ersten 2 Runden war die absolute Qual, danach bin ich nurnoch im Null-Bock Modus rumgeeiert und hab bergab versucht möglichst schnell durch die Kurven zu kommen. Wurde ca. 100x sooft überholt wie andersrum. Der Moderator hat mich auch konsequent ignoriert, aber das bin ich ja auch gewohnt. Strecke hat mir auch nicht gefallen, 80% Wiese und das rollt halt einfach nur beschissen. 29er wäre da sicherlich von Vorteil.
Das nächste mal lieber wieder 4x oder ne Tour mit normalen Leuten ;)

Hey super Nachricht:

Die Devil kostet nur 800€ jetzt!!!
Vlt. gebraucht 500€.
:daumen:
Wenn sie jetzt sofort 500 kosten würde hätte ich ernsthaftes Interesse :)
Wundert mich aber etwas. Wenn das Ding besser als ne Fox/RS funktionieren würde und auch noch leichter ist, dann kann der Preis ja auch nicht soo niedrig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das Glory :)
Hab neulich auch mal das hier im Forum gefunden, und es ist tatsächlich das allererste Marin das mir gefällt:
MarinQuadDHTeam.jpg

Zum Stammtisch: Ich hab morgen auf jeden Fall Lust! Bin aber morgen den ganzen Tag in Ulm und werde nicht allzu früh zurück sein, mit fahren ist also nix mehr und ich würde dann direkt zum Stammtisch kommen. Wer will noch kommen und wo wollt ihr hin? La Bourde? cafescup? Mandy und +- haben morgen keine Zeit.

Gestern Abend war es doch klar, dass wir heute fahren gehen.

Wegen des Videos:
Guck mal die Stelle, wo er 3 Mal probiert, ein Bunny hop gegen einen Wand zu tun @2:05. Wie bremst er ?

@Matthias247: sollte einen guten Produkt immer teuer sein ?
Warum ist ein Glory so billig und ein 951 so teuer, obwohl das Glory 10 Mal besser federt ?

Und was RS, Fox und jetzt Marzo verkaufen, das ist einfach unverschämt.

RS, nur plastische Teile, montiert ohne Fett, und zu linear ...
Fox, einfach sau teuer, und ist viel zu linear (außer die Dämpfer).
Und was macht Marzo um wieder im Spiel zu sein:
Sie benutzen ihre Technologie von 2000 (hat auch gut funktioniert) und verkaufen mit den Preisen von 2010. Das zeigt wie gut man sein soll um Gabeln zu verkaufen.
Manitou hat auch das früher geschafft sogar :lol:

Guck mal wie ich mit meiner Boxxer WC zufrieden bin, meine 66 RC2X funktionierte viel besser ...

Außerdem BOS geht finanziell auch nicht so gut, vlt wollen sie sich besser auf dem Markt positionieren.

Und wegen der XC Strecke: ich glaube das MTB sowieso immer schlechter wird. Jetzt können die Rennrad Fahrer XC gewonnen, die BMXer 4x ... Die DH Strecken haben jetzt nur steile Kurven und Hindernisse, sind sehr schmal ... Du hast fast keine Möglichkeit mehr deine eigene Kurve zu fahren...
Die Disziplinen werden immer mehr spezifisch, irgendwann wird es mir aber keinen Spaß mehr machen.

Apropos fahren, ich habe dem Simon aus Aichwald gefragt, er meinte, dass sie die Strecke neu gebaut haben, mit neuem Belag damit die Strecke schneller trocken wird.
Und nächstes Jahr wollen sie die Strecke erweitern !!!
Hört sich doch genial an, oder ?

Wegen Stammtisch: ich bin dabei. Ich schreibe morgen an, um wieviel Uhr ich öffnen kann. Oder ist cafecups auch da ?

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias247: sollte einen guten Produkt immer teuer sein ?
Nein sollte es auf keinen Fall! Normalerweise wird aber halt immer der Preis verlangt den die Leute zu bezahlen bereit sind, und der scheint ja bei hochwertigen Federgabeln relativ hoch zu sein.
In den neuen RS ist nich mehr soviel Plastik, bei den Modellen mit Blackbox MC ist die Dämpfung ja deutlich hochwertiger aufgebaut. Dafür hat meine Manitou Schrauben aus Plastik :rolleyes: Aber ansonsten ist die Fertigungsqualität bei RS/SRAM schon wirklich ziemlich schlecht.
Wegen Dämpfung: Die neuen RS Gabeln haben ja alle die Dual Flow Zugstufe in der man High- Und Low-Speed Zugstufe getrennt einstellen kann, bzw. Highspeed fest ist. Denke das ist schon recht sinnvoll. Gibts das bei der BOS auch und ist nur nicht erwähnt oder gibts dort keine geschwindigkeitsabhängige oder positionsabhängige Zugstufe?

XC-Strecke: War das heute glaub ich nicht wirklich. CX vielleicht, gab sogar eine Tragepassage ....

labourde, sei halt nicht immer so negative!
Hab Spass auch wenn du betrogen wirst.
Es lebe: Panem et Circenses!

Und bevor das Geld kaputt geht kauf euch ein neues Bike!

Wegen Dämpfung: Die neuen RS Gabeln haben ja alle die Dual Flow Zugstufe in der man High- Und Low-Speed Zugstufe getrennt einstellen kann, bzw. Highspeed fest ist. Denke das ist schon recht sinnvoll. Gibts das bei der BOS auch und ist nur nicht erwähnt oder gibts dort keine geschwindigkeitsabhängige oder positionsabhängige Zugstufe?.
Gute Frage, aber ich glaube nicht.
Es funktioniert schon geschwindigkeitsabhängige und positionsabhängige aber man kann das nicht einrichten.

Heute Stammtisch ab 18:00 auf dem RKV Gelände.

Wer kommt ?

Gute Frage, aber ich glaube nicht.
Es funktioniert schon geschwindigkeitsabhängige und positionsabhängige aber man kann das nicht einrichten.

Heute Stammtisch ab 18:00 auf dem RKV Gelände.

Wer kommt ?

toll, ich habe zu den Kids gesagt, dass ich nicht kann. Und habe dann angenommen, dass niemand da ist. Die wollten unbedingt fahren....

Ab 17:30Uhr kann man zum RKV kommen. Kurz beim Zeltabbau helfen und dann fahren bis es dunkel wird!

Edit sagt: Für die Unentschlossenen! Leider wird es nicht zu mir kommen, da zu klein...
p5pb5251825.jpg

und noch was Neues zur Auswahl. Ich urteile nur über Aussehen, nun bitte die Infos zur Funktion:
DSC0058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zelt abbauen war ich schon zu spät, nachdem ich erst etwas später heimgekommen bin.
War dann aber noch kurz dort und anschließend mit La Bourde Moonlight Street fahren :) War ziemlich cool.
Bank vs. Bank wie er so schön sagte. Meistens hat Bank gewonnen ;)
Mein Handgelenk hat auf jeden Fall irgendwie verloren.

Das 77 gefällt mir nich so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück