Neu Rocky Mountain ALTITUDE

fahr lieber den Conti Mountain King II Protection 2.4 ... der is der Hammer und wesentlich leichter als der Hans Dampf... ich bni seitdem kein Schwalbe Fan mehr :)

Irgendwie hab ich geahnt, dass sofort die "guten Reifentipps" kommen:). Die Contis, die Orginal am Alti waren sind bei mir sofort runtergeflogen. Viel zu pannenanfällig die Dinger. War live dabei, als einer drei Platten auf einer Abfahrt mit den Mountain Kings hatte!

Die Frage war nach Hans Dampf... Hat die noch keiner am Alti probiert?

Die Gans Dampf werden Grade erst ausgeliefert. Ich befürchte aber, die sind zu breit. Die einzigen 2.4er, die bei mir passten, waren die MKs, aber UST. Und ich hatte in zwei Jahren keinen Platten...
Maxxis gehen nur bis 2.25, die 2.4er von Schwalbe (NN und BB) schliffen in Anliegern. Ich bin nachher dann Ardents in 2.25 Gefahren.

Die Gans Dampf werden Grade erst ausgeliefert. Ich befürchte aber, die sind zu breit. Die einzigen 2.4er, die bei mir passten, waren die MKs, aber UST. Und ich hatte in zwei Jahren keinen Platten...
Maxxis gehen nur bis 2.25, die 2.4er von Schwalbe (NN und BB) schliffen in Anliegern. Ich bin nachher dann Ardents in 2.25 Gefahren.

Die Hans Dampf gibt es ja ausschließlich in 2.35 Zoll. Daher mein Gedanke, dass die eventuell gerade so reingehen könnten.

Meins mal ordentlich umgebaut...

CIMG5742.JPG

CIMG5744.JPG

Cheers! :bier:

Wieder die 55,ja ... auf 150mm getravelt

Hatte schon seit Sommer nach einem LO die Augen offen gehalten,war aber die ganze Zeit in dem Maß nix zu finden ... jetzt hab ich auf einen Schlag direkt 2 davon hier liegen obwohl ich nur einen brauch,naja mal sehen was ich mit dem anderen mach.

Ventil passt haargenau.

Ich hatt jetzt bei meinem festgestellt das das TST-Hebelchen bei voller Hub-Nutzung an das Unterrohr schlagen kann wenn es nicht auf ganz offen bzw. ganz geschlossen steht. @ Souly: du hattest doch mal den Air davon drin, hattest du das Problem auch? Die Kurbel steht dem Alti gut! :daumen:

Klingt gut, werde ich dann auch mal machen oder meinen Roco R reinstopfen.

Sorry kurz offtopic: es hat nicht zufällig jemand einen Saint-Sattel rumliegen den er gerne loswerden will? :)

klar kommt alle, hoffe ich darf auch hab ja kein Rocky mehr ...
ich bring dafür ne Kiste (Augustiner) Bier mit, wer bring den Grill ?
Souly du hast es doch nicht weit und nen Pick-Up :D
Ich wäre für Parkplatz Nr.4 der liegt mMn am besten, am Ende der neuen No Jokes Trail.
Terminvorschläge ? Mai/Juni ??? oder später ???
Ich würde ggf auch da übernachten mit Wohnmobil ;) (night ride)

Zurück