Na das ist doch was. In meiner Region sind genau die Trails drinne, die der Stadt, dem Forst usw ein Dorn im Auge sind. Hier passiert es regelmäßig, dass Trails zugelegt, zugefällt und sonstwas werden. Diese Karten unterstützen die Popularität doch nur um ein vielfaches. Ich hatte mit dem Schweizer Herausgeber schon diesbezüglich mailkontakt und er sagte mir, dass bei der nächsten Ausgabe mehr locals, Vereine etc mit eingebunden werden sollen..., ja da frage ich mich: warum erst bei der zweiten Ausgabe wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Des weiteren ist die ganze Sache, wie schon erwähnt, zugepflastert mit Werbung. Aber geht von dem Geld irgendwas in die Vereine, Region oder sowas? Nein, natürlich nicht..., der Herausgeber sagte, das reicht nur für die Karte selber und allem was da dran hängt...
Na herzlichen Glückwunsch..., da kommt ein Schweizer und bereichert sich auf Kosten evtl unserer Trails. Nicht falsch verstehen: ansich finde ich solche Karten ja traumhaft. Leider ist die Reihenfolge falsch: wir bewegen uns immer noch in einer Grauzone und die Karten suggerieren uns offizielle Trails. Was ist denn, wenn ich als unwissenden mit den Karten irgendwo fahre wo gerade voll Stress ist? Ziehe ich dann die Karte und verweise auf die eingezeichneten Wege? Da wird im Zweifelsfall der Förster aber begeistert in die Hände klatschen.
Ich nannte dem Herausgeber das Beispiel Kanada. Da fließt beispielsweise in Nelson der Erlös der Karte in das trailnetz. Sowas war dem Herausgeber aber nicht möglich..., trotz breiter Unterstützung von BMW, Vaude, was weiss ich nicht noch wer.
Naja, ich hoffe er ist beim nächsten mal etwas sensibler und warte auf seine Anfrage wenn's um eine weitere Auflage geht. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn er sich meldet
Gruss
Karsten