Neuaufbau Scott Scale 700 RC

Finde 600 schon sehr kurz. Seit ich breitere Lenker fahre, komm ich mit den "Alten" gar nicht mehr klar ...

Der 600´er Lenker wäre auch mir zu schmal. Auch ich komme nicht mehr mit meinem 580´er an meinem "Zweitrad" klar. Werde so schnell wie möglich den Lenker wechseln. Gewicht hin oder her....

So mein neuer ist fertig ,nach der ersten Probefahrt auf meinem homerun ist alles Super!
Die Barends habe doch noch abmontiert, so liegt das Gewicht bei 8,54 kg

Hallo zusammen!

Kurze Frage: Kann man beim 2013er 29er Scott Scale RC Rahmen auch eine andere Nabe verwenden als eine 10mm Nabe?
Bekommt man eine andere Nabe einfach so rein, oder vielleicht mit irgendeinem Adapter?? Mit eine Standard 5mm Nabe müsste man ja eigentlich ohne weiteres rein bekommen oder irre ich mich?

Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

Grüße, Max

Wie meinst du das? Den besagten Rahmen kann man auf 142x12mm umrüsten? Wie f unktioniert das?

Meine, ob eine stinknormale Standardnabe, wie im Bild unten, oder irgendeine andere Nabe irgendwie in den 2013er 29er Scott Scale RC Rahmen passt? Meines Wissens wurde für den Rahmen ja extra eine eigene 10mm Thru Bolt Nabe von DT entwickelt, oder irre ich mich?
41inOowDHwL._SY300_.jpg

Grüße, Max

@ endrase
Wie groß bist du denn? Bin auch am überlegen ein Scott Scale aufzubauen.
Bin mir aber bei der Größe des Rahmens unsicher. Das Scale hat doch ein recht langes Oberrohr.
Als Alternative überlege ich ein Simplon Razorblade.
Danke für die Infos.
Dein Rad sieht übrigens sehr gut aus.

Hi fahre auch ein scott scale 700 Premium ( gleicher Rahmen anderer Lack ) in m . Bin ca 1.67 groß und hab recht kurze Beine .
Ja das stimmt mit den langen Oberrohr aber dafür hat es sehr kurze Streben . Und ich mit einem 80er Vorbau und 685 Lenker und einer Sattelstütze ohne Versatz pass super aufs Rad . Ist sehr frontlastig selbst bei geringer sattelüberhlhung .( ist mit heute bei na kleinen Runde aufgefallen ) .
Kann dir auf gerne mal ein Bild schicken .

Ok. Also ich bin 1,82 mit 87 cm SL. ALso da sollte das L passen. Bin halt auch noch am überlegen ob es nicht doch ein 29" werden soll.

Ich habe mir letzten Sommer ein 900er Scale in Größe S angelacht. Ich bin 1.69 groß und von dem 29er hellauf begeistert! Trotz 70er Vorbau, gerader Stütze und geringer Sattelüberhöhung hat das Bike fantastische Klettereigenschaften. Das Oberrohr finde ich gar nicht so lang, da bin ich Schlimmeres gewohnt.

Zurück