• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

Zudem muss man sagen, solche Kosten für Tiefbauarbeiten sind nicht wirklich ungewöhnlich hoch.
Ich habe mir mal 1000-10000€ pro km gemerkt, je nach Untergrund und Zugänglichkeit.
Ja, ich weiß, Inflation. Also 2-20.000€. Am Oko aus oben genannten Gründen eher nicht am oberen Ende.
Ich fürchte nur, dass das zusätzliche Geld nicht für Tief- (oder besser Wege-)Bau verwandt wird.

Zugänglichkeit ist auf jedenfall ein Pluspunkt. Beim Backern stößt man dafür schnell auf Granit. Eine gute Streckenplanung, wenn sie denn dürfen wo sie wollen, kann schon sehr viel Ausgaben reduzieren. Da sind gute Planer bei der Streckenbaumannschaft auf jedenfall da A und O. Aber wenn wirklich soviel Geld „nur“ für den Streckenbau vorhanden ist, dann sollte schon was Feines rauskommen. Also was flowiges und dennoch schönes…hoffe ich mal.
Ich glaube das ich positiv optimistisch bin :D

G.:)

Kleines Update zum Bikepark. Da die Planung wohl ein paar Änderungen Bedarf hofft man für die Saison 2025 zumindest den Zustand vor Neubau Skilift wieder herzustellen. Zu den Neubauten gibt es noch nichts konkretes was öffentlich gemacht werden kann.

Wäre dann schonmal ein Anfang, wenn man die neuem Entwässerungräben von der Skipiste, nicht direkt in den Strecke laufen lassen würde :D

G.:)

Zurück