Neue „Bergmenschen“-Staffel startet: Profi-MTB-Frauen im BR-Portrait

Neue „Bergmenschen“-Staffel startet: Profi-MTB-Frauen im BR-Portrait

In der 10. Staffel der Doku-Serie „Bergmenschen“ geht es um Freundschaft auf und neben dem Mountainbike. Im Portrait: Fünf Frauen, die fürs Mountainbiken leben. Die zehn Folgen der Online-Serie könnt ihr ab heute in der ARD-Mediathek anschauen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue „Bergmenschen“-Staffel startet: Profi-MTB-Frauen im BR-Portrait

Als Frau in der männerdominierte MTB-Welt arbeiten – übergeschnappt oder bewundernswert?
 
Danke für den Tipp. Hab gerade mal in der Mediathek versucht das "zufällig" zu finden, da war nach 10min scrollen nix zu finden. Nur mit expliziter Suche. Wird heute aufm Heimtrainer geschaut. :)
 
Also, wie war das? Wenn die Rapha nimmer weiter weiß, sagt ihr der Ruben wie es geht...
unmittelbar danach öffnet die ein Bier OHNE!!! extra dafür konzeptionierte Gerätschaft :lol::lol:

In der Serie "BierMenschen" sagt der Ruben: "wenn ich mal wieder ein Bier nicht aufbekomme, machts mir einfach die Rapha..."
halt, sorry - das war ja das echte Leben ;)
 
Meine Plautze konnten sie nicht ganz retouschieren, aber da ich da noch lange Haare und ein Alutech hatte, erkennt mich eh keiner.. :lol:
Waren richtig kurzweilige Tage, Rapha is echt klasse!
So, zweite Folge auch durch und da war auch die Plautze! Spaß bei Seite… auch sehr sympathisch der Jan. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke für die netten Worte!
ist doch immer wieder witzig mit der Eigenwarnehmung.. ich seh mich da zappelig und unsicher, vom Keuchen am Ende des Wolfburganstiegs ganz zu schweigen. War aber auch fies DA zu filmen, hab ich garnicht mitbekommen. :lol:
Freut mich auf jeden Fall riesig dass ich die Chance bekommen habe die Pfalz n bissl zu repräsentieren, und wenn das dann noch gefallen hat.. klasse!
:daumen:

Ach und @xMARTINx ... die Haare sind längst ab..unserem Reallife Date steht nix mehr im Wege :D
 
Da lohnt sich doch mal das schauen bei den Öffentlich-rechtlichen, finde das der MTB Sport und Hobby ganz gut rübergebracht wird, auch die jungen Damen der reihen nach alle super sympathisch und nicht abgehoben.
Danke für den Beitrag hier in den News, sonst wäre das Format wohl an mir vorbeigegangen.
 
vielleicht habe ich es verpasst: wurde da irgendwann erklärt, was ein enduro-radrennen ist? ich halte das außerhalb der mtb-blase nicht für allgemeinbildung und vermute, dass am anfang viele dachten, es würden ein paar außer fahrrad noch motorrad fahren (und auch in der späteren folge mit den rennen wird der ablauf mit stages & transfers fürchte ich nicht völlig klar).

insgesamt natürlich nett. bei den endlosen vorstellungen der camping-vehikel habe ich mehrfach gespult. eine dedizierte rad-dusche im haus habe ich schon gesehen, aber eine kombinierte rad-mensch-dusche wie bei julia noch nicht :-D .
 
Die ersten Folgen geguckt und bisher absolut gelungen. Für Leute wie uns die "im Game" sind ist natürlich alles verständlich, logisch und man erkennt sich wieder.

Wenn aber ein nicht MTBler, warum auch immer, irgendwie an die Folgen gerät glaube ich nicht dass diese dann komplett geschaut werden. Es ist schon vieles sehr speziell und nur für Leute die auch selber biken interessant.
 
Es geht in der Serie ja um die Menschen und ihre Liebe fürs Mountainbike. Die Serie hat nicht den Anspruch, den Sport zu erklären, sondern Emotionen und Begeisterung für die Sache zu zeigen. Der Sport ist dabei im Grunde genommen austauschbar. Wenn die anfangen würden über Stages und Transitions zu reden wäre es zu technisch für das Format. Die meisten Enduro Biker bestreiten ja wahrscheinlich eh keine Wettkämpfe. Ich finde es so wie es ist super gemacht 👍
 
Servus alle zusammen!
Ich bin der Typ der die Filme gemacht hat und hab mich wirklich sehr über eure positiven Kommentare gefreut. Es ist genau so gedacht, wie oft von euch geschrieben. In der Serie gehts um die Liebe zum MTB und alles drum herum. Es soll vor allem motivieren selber zu schrauben, Reisen zu gehen, über den Tellerrand schauen und das wichtigste! Bock auf Biken machen.
Wünsche euch allen Sau viel Spaß auf dem Bike!
Johannes
 
Nach der erste. folge habe ich kr dann alle anderen auch angeshen. Sehr gut gemacht und beschreibt gut den Spagat zwischen Profi-MTB und Alltag. Sehr interessant fand ich auch das mit einem „normalen“ Beruf (Berufsschullehrerin) sein Leben verschönern kann.
 
Zurück
Oben Unten