Die Jungens von Basic sind schon was länger hier im Forum und kommen absolut sympathisch und authentisch rüber. Drücke die Daumen das das Business wie geplant läuft
Hi zusammen, wir melden uns dann auch mal zwischendurch

, danke
@Jaerrit für die Blumen :*
Jost und Henne hier von BASIC Bikes. Ihr habt vielleicht den ein oder anderen Forumsbeitrag zu unseren Bikes schon gelesen. Auf Rennrad-News kam die Tage auch schon ein längerer Artikel.
Wir freuen uns auf euer Feedback, haben keine Angst vor Fragen und legen mal mit dem kommentieren los

Um vielleicht ein kleines Grundverständnis von unserer Idee zu schaffen: Wir bieten Open Mould Rahmen an, das verstecken wir nicht. Ich bin selbst beim Atlas Mountain Race in Marokko einen Selbst importierten Rahmen und Laufradsatz gefahren und war sehr zufrieden - Platz 32 im Ziel

Allerdings hab ich auch schon viel Negatives beim Selbstimportieren gesehen (Qualitätsrückläufer, Stress mit dem Zoll, Versicherung).
Wir wollen mit BASIC diese Lücke füllen. BASIC deshalb, weil wir eben verlässliche, funktionierende Teile anbieten wollen ohne dass ihr euch mit Zoll, Qualität und Sicherheit rumschlagen müsst. Das wollen wir durch einen fairen Preis abbilden. Und den reflektierenden Sticker von Reflective Berlin gibts noch dazu. Alle unsere Rahmen und Laufradsätze sind nach unserem Hersteller noch einmal von uns auf Sicht und von Hand geprüft und selbst intensivst gefahren. Unsere beiden Gravel-Testrahmen haben jetzt in Summe 20.000 Kilometer inklusive langer Bikepacking Touren über den Balkan, die Orbit Serie und die heftigsten Pflasterstein-Segmente von Flandern und Roubaix hinter sich (kleiner Reisebericht folgt). Damit wollen wir sicherstellen, dass nur gut geprüftes und stabiles Material hier in Deutschland und Europa ankommt. Haben nämlich inzwischen auch die ersten Rahmen und Laufräder) in Holland im Einsatz. Eine kleine Gallerie unserer fertigen Aufbauten findet ihr hier:
https://photos.app.goo.gl/UmTGSUSQ9GSsAaLu7
Nächstes Wochenende ist wieder Renn-Einsatz für meinen Rahmen beim Eisenschweinkader Störtebeker Cross Cup in Berlin. Schaut gerne vorbei!
Übrigens hat MTB news uns ein Hersteller-Forum spendiert, ihr findet uns hier:
https://www.mtb-news.de/forum/f/basic-bikes.343/
Abonniert gerne die Glocke
*jost