Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
es wird von den mitarbeitern getestet? sry aber ich denke jetzt nicht das alle mitarbeiter überhaupt das fahrtechnische können und die kompetents dafür haben.

habe dich zwar schon mal drauf angesprochen aber:
wenn sie diese test wirklich sauber bei jedem produktionsschritt machen würden, wäre das mit dem anreissen des hinterbaus nie geschehen.

Jetzt wie schon gesagt, dies heisst nicht das YT schlecht ist aber sie sind ganz klar nicht gleich gut wie die anderen 'normalen' marken!

Wie oft ist es denn bei anderen Firmen schon passiert, dass was mit der Wärmebehandlung nciht gepasst hat? Gabs nicht schon bei jast jedem 'normalen' Hersteller eine Rückrufaktion?
Wie schon erwähnt, ich hab schon oft genug die Preise gesehen, für die sie die Händler einkaufen und da wird einem schnell klar, wenn man viele unnötige "Geldschlucker" bis das Rad beim Kunden ist ausschaltet solche Preise möglich sind. Ich würde deine Meinung akzeptieren, wenn du gute Argumente aufbringen würdest. Ich habe bisher noch kein Argument, das auch stimmen würde gehört. Mir hat mal einer erklärt, dass socleh Preise nur möglich sind zB Lenker, Sattelstütze oder Innenlager minderwertig sind. Wobei ein Holzfeller Lenker, eine Truvativ XR Sattelstüze und ein Howitzer Team Innenlager verbaut ist. Ich verstehe ja die Skepsis, wenn man diese Preise mit denen von Herstellern wie Specialized vergleicht. Auch ich war letztes Jahr stark am überlegen ob das Tues etwas sein kann. Letztendlich hab ich mir mal eins bestellt und ich muss sagen ich bin glücklich, ich hätte nicht besser einkaufen können.

mfg
 
ok, dann sag mir mal ein hersteller bei dem wegen wärmebehandlungs-fehler soviel hinterbauten nach so extrem kurtzer zeit angerissen sind? (meistens z.b. bei norco sind inerhalb von 3 jahren nur eine handvoll rahmen am steuerrohr gerissen/gebrochen und sie haben eine rückrufaktion gestartet)

wurde (in diesem fall das neus TUES) irgendwann mal lange ausgiebig getestet, also auf einer dh-strecke bevor die ankündigung raus ging? wenn ja, wiso haben sie dann keine bilder von diesen tests oder der prototypen?
 
The%20Master%20Tues



The%20Master%20Tues
 
eine frage:

hat jemand schon ein PLAY und kann mir den bereich des tretlagers fotografieren?
mich würd interessieren wie sie das yoke für die kurzen kettenstreben realisiert haben.
 
moin moin,
ich wollte mir nächste Saison n dirt bzw. 4x bike holen und hatte da entweder an das dirt love oder das romp gedacht. kann mir jemand ne empfehlung geben? ich würde vorwiegend dirt fahren aber 4x bzw. rual slalom währe auch nich verkehrt. könnte ich das Romp auf singelspeed umrüsten?

danke schonmal
 
lol zieht euch ma meine neun fotos rien hab das tues fr ma nen bischen bearbeitet


mit schwartzen felgen und blau noch drin sieht auch gut aus

und das in negativ sieht auch gut aus
The%20Master%20Tues
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allesamt!
Eine frage interessiert mich brennend: ich würde mir gern im Frühling das Tues holen, hab aber irgendwie die Angst, dass es einen Haken hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur durch Direktvertrieb das Rad so billig sein kann...
 
Hat Markus mir einen abend vorher gesagt :D:D

@pedalentreter22

Lass dich am besten von slash93 aufklären. der kann das besser als ich ;)
Will mich nicht schon wieder mit der Qualitätsfrage herumschlagen.

Sie liefern top qualität und basta.
Aber lass dir von slah mehr erzählen :)
 
Hallo allesamt!
Eine frage interessiert mich brennend: ich würde mir gern im Frühling das Tues holen, hab aber irgendwie die Angst, dass es einen Haken hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur durch Direktvertrieb das Rad so billig sein kann...

Dann gehts dir letztendlich wie mir letztes Jahr. Allerdings hab ich mir den ersten Fully von YT bestellt. Zum Glück hat bisher alles gepasst und als ich mit meiner Gabel Probleme hatte, waren sie Super kullant und der Kontakt war einfach genial und nett. Ich denke ich kann dir das Misstrauen nicht vollständig nehmen. Aber ich bin wie viele andere gut mit YT gefahren :)
Selbst wenn alle Stricke reisen würden hast du noch dein gesetzliches Rückgaberecht, das 2 Wochen anhält. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nicht ganz so toll sein kann.

Eigentlich wiederhole ich mich über YT täglich. Aber Fakt ist, dass die Jungs von YT super freundlich und kullant sind, ich hätte einen derartigen Service eventuel bei Nicolai erwartet :) Und ich bin mit meinem Tues aus der ersten Generation glücklich :daumen:

mfg
 
ok, dann sag mir mal ein hersteller bei dem wegen wärmebehandlungs-fehler soviel hinterbauten nach so extrem kurtzer zeit angerissen sind? (meistens z.b. bei norco sind inerhalb von 3 jahren nur eine handvoll rahmen am steuerrohr gerissen/gebrochen und sie haben eine rückrufaktion gestartet)

wurde (in diesem fall das neus TUES) irgendwann mal lange ausgiebig getestet, also auf einer dh-strecke bevor die ankündigung raus ging? wenn ja, wiso haben sie dann keine bilder von diesen tests oder der prototypen?

Es kommt natürlich auch darauf an, wie schwerliegend das war. Ich für mich kann nur sagen, mein Tues hält und fährt sich astrein im tollen Preis war auch noch ein toller Service enthalten. Was soll ich an meinem Tues denn vermissen, was ein Hersteller ala Specialized hat?

Dass YT mit ihren Preisen für ausreichend Diskusionsstoff sorgt verstehe ich ja auch, allerdings sollte beachtet werden, dass doch letztendlich alle zufrieden sind auch die, die ihren Hinterbau austauschen lassen mussten. Ich denke auch, dass solche Marken sich auch etwas positiv auf die anderen Hersteller auswirken. Ich persöhnlich kann zB nciht nachvollziehen, wiso ein Intense aus Taiwan 3500€ kosten soll, wenn der Rahmen bis er fertig bei uns ist bis dahin gerade mal um die 70€ gekostet hat. Oder wieso so viele Trek Sessions fahren, wobei doch bestimmt bald jedes 4te schon gebrochen ist und die verbauten Bontrager Teile auch nicht der Burner sind, bei einem Kaufpreis von 4500€? Dann kann ich es manchmal nicht mehr nachvollziehen wieso auf Rädern von YT die für 2000 Top sind teilweise so verpönt sind, wie zB in meiner Fußzeile :D



Das wars von mir über dieses Thema.
 
Es kommt natürlich auch darauf an, wie schwerliegend das war. Ich für mich kann nur sagen, mein Tues hält und fährt sich astrein im tollen Preis war auch noch ein toller Service enthalten. Was soll ich an meinem Tues denn vermissen, was ein Hersteller ala Specialized hat?

Dass YT mit ihren Preisen für ausreichend Diskusionsstoff sorgt verstehe ich ja auch, allerdings sollte beachtet werden, dass doch letztendlich alle zufrieden sind auch die, die ihren Hinterbau austauschen lassen mussten. Ich denke auch, dass solche Marken sich auch etwas positiv auf die anderen Hersteller auswirken. Ich persöhnlich kann zB nciht nachvollziehen, wiso ein Intense aus Taiwan 3500€ kosten soll, wenn der Rahmen bis er fertig bei uns ist bis dahin gerade mal um die 70€ gekostet hat. Oder wieso so viele Trek Sessions fahren, wobei doch bestimmt bald jedes 4te schon gebrochen ist und die verbauten Bontrager Teile auch nicht der Burner sind, bei einem Kaufpreis von 4500€? Dann kann ich es manchmal nicht mehr nachvollziehen wieso auf Rädern von YT die für 2000 Top sind teilweise so verpönt sind, wie zB in meiner Fußzeile :D



Das wars von mir über dieses Thema.

das ist auch besser bei den schwachsinnn der in diesem posting steckt...
arbeitest du im bike bizz nein...also würd ich nicht so halbes unwissen hier verbreiten.....fahr dein yt werde glücklich damit...und schau dann wenn du mal groß bist zu firmen wie specialized, trek und co rein....und dann reden wir über techik, know how, entwicklung und und und...

warum Yt preiswert ist...ganz einfach direkt vertrieb....geringe entwicklungskosten... und und und
 
Es kommt natürlich auch darauf an, wie schwerliegend das war. Ich für mich kann nur sagen, mein Tues hält und fährt sich astrein im tollen Preis war auch noch ein toller Service enthalten. Was soll ich an meinem Tues denn vermissen, was ein Hersteller ala Specialized hat?

Dass YT mit ihren Preisen für ausreichend Diskusionsstoff sorgt verstehe ich ja auch, allerdings sollte beachtet werden, dass doch letztendlich alle zufrieden sind auch die, die ihren Hinterbau austauschen lassen mussten. Ich denke auch, dass solche Marken sich auch etwas positiv auf die anderen Hersteller auswirken. Ich persöhnlich kann zB nciht nachvollziehen, wiso ein Intense aus Taiwan 3500€ kosten soll, wenn der Rahmen bis er fertig bei uns ist bis dahin gerade mal um die 70€ gekostet hat. Oder wieso so viele Trek Sessions fahren, wobei doch bestimmt bald jedes 4te schon gebrochen ist und die verbauten Bontrager Teile auch nicht der Burner sind, bei einem Kaufpreis von 4500€? Dann kann ich es manchmal nicht mehr nachvollziehen wieso auf Rädern von YT die für 2000 Top sind teilweise so verpönt sind, wie zB in meiner Fußzeile :D



Das wars von mir über dieses Thema.

Hab ja nie etwas gegen den preis gesagt. ich finde es einfach nicht richtig das immer wider geschrieben wird YT hätte die gleich qualität wie z.b. speci, auch wenn sie sich scheinbar super fahren lassen.
(oder auch das der hinter bau gleich funktioiniert/gleich gut ist wie der demo 8 hinterbau)
 
das ist auch besser bei den schwachsinnn der in diesem posting steckt...
arbeitest du im bike bizz nein...also würd ich nicht so halbes unwissen hier verbreiten.....fahr dein yt werde glücklich damit...und schau dann wenn du mal groß bist zu firmen wie specialized, trek und co rein....und dann reden wir über techik, know how, entwicklung und und und...

warum Yt preiswert ist...ganz einfach direkt vertrieb....geringe entwicklungskosten... und und und




naja , ich denke nicht das man das immer so pauschalisieren kann .
Klar haben teure firmen auch mal viel entwirklung , aber das kann man nciht an marke/preis festmachen.. ?!
 
Hab ja nie etwas gegen den preis gesagt. ich finde es einfach nicht richtig das immer wider geschrieben wird YT hätte die gleich qualität wie z.b. speci, auch wenn sie sich scheinbar super fahren lassen.
(oder auch das der hinter bau gleich funktioiniert/gleich gut ist wie der demo 8 hinterbau)

Ob er gleich "gut " ist werden wir sehen.
Aber das prinzip ist genau dasselbe.
 
wenn ich mir das so anschaue ist es nicht das gleiche prinzip

beim YT ist der dämpfer direkt ohne das ein weiteres gelenk dazwischen ist mit der hinterradachse verbunden
http://www.rund-ums-rad.info/wp-content/images/autoren/steffen/yt/tues-rahmen.jpg

beim demo 8 ist ein weiteres gelenk dazwischen
http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2009/07/2010-specialized-demo-8-downhill.jpg

das prinzip kann nicht das gleiche sein wie beim demo, geht vieleicht in die richtung aber ist nicht das gleiche
 
das ist auch besser bei den schwachsinnn der in diesem posting steckt...
arbeitest du im bike bizz nein...also würd ich nicht so halbes unwissen hier verbreiten.....fahr dein yt werde glücklich damit...und schau dann wenn du mal groß bist zu firmen wie specialized, trek und co rein....und dann reden wir über techik, know how, entwicklung und und und...

warum Yt preiswert ist...ganz einfach direkt vertrieb....geringe entwicklungskosten... und und und


Ich darf festhalten, dass deine Argumentation lächerlich ist, so lächerlich, dass letztendlich sogar mein Alter herhalten musste. Aber gut wir bleiben, dabei es ist noch kein Session gebrochen :daumen:

Wenn ich mehr ausgeben würde, dann würde ein Nicolai ins Hause kommen, aber die Diskusion mit dir scheint für mich schon jetzt aussichtslos, du bezeichnest mein Wissen als Halbwissen, allerdings war dein Argument lediglich mein Alter. Ein Ion kostet im Vergleich 2400, in deutschland hergestellt und ein erstklassiges Bike, die Produktionskosten sind überhaubt nicht vergleichbar mit dem genannten Intense, aber dennoch günstiger. Ich sehe es auch selbst, so dass jetzt zB bei Specialized doch nochmal ein gutes Stück mehr in Entwicklung und ähnliches gesteckt wird, dennoch steht dies nicht im Verhältnis zum letztendlichen Kaufpreis. Solche Preise existieren nur, da es Konsumenten wie dich gibt :rolleyes: Belassen wir es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück