Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
Habe auch lange gedacht das das neue TuEs einen Hinterbau wie das Demo besitzt.
War ja auf den CAD Zeichnungen auch schwer zu erkennen.
Jetzt wo es Bilder des Bikes gibt klärt sich das ganze.
Das TuEs hat einen normalen 4-Gelenker Hinterbau. Besonders ist aber das der Dämpfer nochmal über einen gesonderten Hebel angelenkt wird.
Ich vermute das man dadurch die Progression des Dämpfers getrennt von der Hinterbaukinematik steuern kann.
Ein eigenes System also.
Aber warum schlecht? Ich würde kein Urteil über ungelegte Eier fällen, erst mal abwarten was die Realität bringt.
Bin ganz heiss das neue von Rhommerzghost mal richtig rannehmen zu dürfen, danach kann ich mir ein Urteil bilden.
Die bisherigen Modelle hatten ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und auch die Qualität stimmte.
Hört also auf hier rumzutönen und wartet ab ;) :daumen:
Mitreden darf dann jeder der das Bike dann auch probegefahren ist, ansonsten ist Zurückhaltung angesagt.
Günstig ist nicht gleich billig oder gar schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Schön auf den Punkt gebracht! ;)

Gibt es von YT noch ein Weihnachtsgeschenk mit einer neuen Seite oder läuft das nicht so rund?

ihr überfliegt die beiträge aber auch nur (soll jetzt nicht heissen das ich das manchaml auch mache).

was ich gesagt habe:

YT halt nicht die gleiche qualität wie z.b. speci (begründung hab ich geschrieben)

das tues hat nicht den gleichen hinterbau wie das demo (auch vom prinzip her nicht, es hat mehr mit dem alten tues gemeinsam bis auf das das noch einige rohre mehr dran sind (vom prinzip!)

hab nicht gesagt das es schlecht ist

YT hat mir jetzt eine mail geschrieben das sie die bikes noch zusammenbauen und dann schicken ich denke bis weihnachten wirds noch was (hoffe ich doch!!)

und bei der diskussion kommt doch eh nichts bei raus, jeder bleibt stur bei seiner meinung...

ihr überfliegt die beiträge aber auch nur (soll jetzt nicht heissen das ich das manchaml auch mache).

was ich gesagt habe:

YT halt nicht die gleiche qualität wie z.b. speci (begründung hab ich geschrieben)

das tues hat nicht den gleichen hinterbau wie das demo (auch vom prinzip her nicht, es hat mehr mit dem alten tues gemeinsam bis auf das das noch einige rohre mehr dran sind (vom prinzip!)

hab nicht gesagt das es schlecht ist

Ich persöhnlich habe das Tues noch nie mit einem Demo verglichen, daher beachtete ich solche Vergleiche auch nie. Auch wiederhohle ich mich, wenn ich auch der Meinung bin, dass jetzt zB das genannte Demo doch nochmal n Stückchen besser ist, was die Fahreigenschaften angehen. Allerdings sehe ich was Verarbeitung angeht keine großen Unteschiede. Ich finde es letztendlich auch nicht schlecht, dass dieser kleine Unterschied doch noch besteht und so etwas noch Händlergebunden ist. Allerdings für mich muss ich sagen, mir reicht mein Tues und für mich bot es doch eine recht guten Einstieg in diesen Sport. Dazu hätte bei uns in der Gegend kein Händler überhaubt nur ein Rad, dass die 160mm FW überschreitet im Laden.

YT hat mir jetzt eine mail geschrieben das sie die bikes noch zusammenbauen und dann schicken ich denke bis weihnachten wirds noch was (hoffe ich doch!!)

und bei der diskussion kommt doch eh nichts bei raus, jeder bleibt stur bei seiner meinung...

Du versuchst alles um YT Fahrern zu sagen wie schlecht YT und miserabel die bikes sind. Respekt:D
Trotzdem hast du nicht wirklich recht.
Die Qualität von den Bikes, d.h. die Verarbeitung liegt an den Schweißern und auch z.T. an den Ingenieuren.
Schau mal nach, in welchen Hallen die YTs gebruzelt werden, du wirst dich wundern.
Das ein YT weniger aushält als ein Specialized kann man auch nicht beantworten, da würde ich nicht so sehr auf Rückrufaktionen schauen, bei Norco gabs auch eine und die Bikes halten wohl verdammt viel aus!
Zu sagen, dass ein YT nicht so gut ist wie ein Demo - das Demo ist kein Wunder, es gibt bessere Hinterbauten.

Ich würde an Qualität und Verarbeitung erstmal nicht meckern, die 09er Bikes waren jetzt nicht gerade kompliziert gestrickt.
Ich denke mal, dass die Köpfe von YT den Plan von ihrem Unternehmen seit ein Paar Jahren im Kopf hatten, 08 dann einen Versuch mit dem ersten Sponsoree Bike und der online Plattform hatten.
Das Konzept der 09er Bikes hatten die auch schon lange im Kopf und an den 10er Bikes dürften die wohl 2 Jahre lang werkeln...nur Theorie:eek:

Junge junge immer dieses YT gebashe:lol:

Gibt es Mittlerweile "live" Bilder zum Tues 2010 ?

56b4358021.jpg

hi ich will mir demnächst das tues DHler holen un hab da ne frage also ich bin 1.66 gross un jetz weiss ich net ob ich mir S oder M holen soll...hab auch scho ma drüber nach gedacht ob ichs ma probe fahr aba ich von in niedersachsen un das heisst 4 stunden mittem ICE hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

hi ich will mir demnächst das tues DHler holen un hab da ne frage also ich bin 1.66 gross un jetz weiss ich net ob ich mir S oder M holen soll...hab auch scho ma drüber nach gedacht ob ichs ma probe fahr aba ich von in niedersachsen un das heisst 4 stunden mittem ICE hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Da wirst du wohl nicht drum herum kommen (also um eine Probefahrt).
Aber du kannst es ja als Handgepäck versuchen ;) .... ist günstiger :D

Zurück