Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
was ich hier sehe spricht mich alles andere als an:

-direktvertrieb = geht gar nicht und schon gar nicht bei der Zielgruppe
-Garantieabwicklung?
-support your local dealer?

...alles großer Bullshit um Mtb weiter zu kommerzialisieren und um Kohle rauszuschlagen.

äääh!!! wieso kohle rausschlagen???

durch den Direktvertrieb sparen "WIR BIKER" ein haufen kohle...und was ich bisher gehört hab ist ser Srvice Hammer bei YT
 
@seb 90 : also bei mir haben sich die züge beim einfedern ordentlich bewegt bis ich sie neu unterm oberrohr verlegt hab ^^ sonst wären die in kurzer zeit abgeknickt gewesen...
 
soo. bitte sehr:

<Bild>



"Bergauf gewinnt man mit dem hohen Gewicht und der eingeschränkten Gangauswahl aber keinen Blumentopf". Aber trotzdem bei "Bergauf" volle Punktzahl. Beim Votec gibt es nur einen Punkt für "Bergauf" und im Text steht: "... denn das Votec läßt sich theoretisch noch bergauf pedalieren".

Wollen die uns hier verar*****???
 
"Bergauf gewinnt man mit dem hohen Gewicht und der eingeschränkten Gangauswahl aber keinen Blumentopf". Aber trotzdem bei "Bergauf" volle Punktzahl. Beim Votec gibt es nur einen Punkt für "Bergauf" und im Text steht: "... denn das Votec läßt sich theoretisch noch bergauf pedalieren".

Wollen die uns hier verar*****???

wie immer :D
 
Schon geil was hier manche schreiben wegen der Züge :rolleyes:
Schaut euch doch mal bei anderen Herstellern um, mein Ransom hat z.B. die Züge genauso verlegt, und das Voltage Fr auch also an den Kettenstreben und Unterrohr.....
Hier hat YT einfach was gemacht ohne sich Gedanken zu machen, schnell mal was hingehangen Hauprsache das Bike wird fertig! Aber jeder wie er will!


Noch ne Frage wer fährt M mit ner 450er Feder bei welchem Gewicht?
Mir kommt es arg weich vor schon eig zu weich will auf ne 500er wechseln oder doch besser 550? Wie groß ist der Unterschied zu einer 500er oder 550er zu einer 450er?

Danke schonmal......
 
@Jussi:
Ich fahr das M mit 80kg Kampfgewicht ohne Protektoren mit ner 500er Feder und bei mir passt der sag und auch vom Gefühl her siehts gut aus. Ich hab nicht den Eindruck das es zu weich ist.

Notiz am Rande: Bei mir war die 500er Feder schon von Anfang an verbaut, ich hab also keinen Vergleich zur 450er.
 
ich fahr mit ca 83 kg mit ausrüstung die 450er feder und bei mir passts, aber ist eben schön soft wie für nen dhler üblich, wers straffer mag sollte eher die 500er nehmen
 
Und hast keine Durchschläge?
Ist ja immer schwer zu sagen so lange kein metalisches "klong" kommt.
Denn du weißt ja nicht wie weit sich der Dropstop zusammen drückt, 5mm oder 10mm... :confused:
Ich bin bei ca. 75kg komplett schon am Ende des Dämpfers.....

Finds aber jetzt auch wieder seltsam das scheinbar doch Tues` in der Größe M mit einer 500er Feder rausgingen. Komisch komisch.....
 
Nee durchschläge hatte ich noch keine, und der dropstop kann ja ruhig 5 mm komprimiert werden dafür ist er ja da :-p vom sag her passt es auch und mit der gabel harmoniert der dämpfer auch super...
 
Hm find ich echt seltsam.
Hast denn deine Druckstufe total zu? Ich hab mich mal durch denn Vivid Treat gelesen. Irgendwo soll doch auch stehen welche Tune wir in den Tues verbaut haben. Ich hab da noch nix gefunden....
Angeblich wäre es wohl B aber laut Rock Shox passt das gar nicht!

Finde es geht auch bei mir mit der Gabel habe eine gelbe Feder im Keller diese kommt demnächst mal rein.
Heist also vorne zu hart hinten zu weich :p so´n Mist....
 
Steht auch aufm dämpfer iwo, musste mal gucken! Druckstufe sind 2 klicks reingedreht und vll 2 mm die feder vorgespannt. Hab auch die gelbe feder vorne rein, die mittlere ist ja iwie härter als sie seien sollte... Mit der gelben ist es jetzt aber wunderbar :-)
 
heyho
fahre auch in der boxxer die gelbe feder und im dämpfer ist die 450er feder drin passt alles wunderbar -> der sag beträgt im stehen an der boxxer ca. 27% und am dämpfer sind ca. 29% :daumen:
ich habe ca. 63kg "leergewicht

edit meint: sag wurde mit kompletter ausrüstung gemessen...

aynis82:winken:
 
Hättest auch Tune A schreiben können ;)
Zum Thema: Ich wieg 75 ohne, hinten 500er Feder, vorne die Rote, harmoniert perfekt und ist schön soft. Nen kompletten Durchschlag hatte ich bisher nur einmal. Des war bei nem sehr stumpfen 2m Drop mit ner extrem kurzen und flachen Landung, so dass du praktisch schon beim aufsetzen bremsen muss. In Wildbad bin ich alles gesprungen und hatte dort bisher keine wirklichen Durchschläge, aber einige Male nen Millimeter davor. Also perfekt ausgenutzt.
Vergleichen kann ich nur mit der 400er Feder: 400er viel zu weich und beim kräftig nach hinten wippen Durchgeschlagen :D, 500er perfekt ;)
 
Jo das ist auch meine größte Angst. Allerdings habe ich bisher noch nie ne größere Makke an meinem Unterrohr gesehen. Und die Stadt die ich s runter bewegt hab heißt Dh1 (Ixs) in Bad Wildbad.... Vielleicht fahr ich zu langsam aber mach dir selbst n Bild indem du meine Bilder und Videos anschaust ;)
Klar hab ich Angst mir die Bremsleitung mal mit nem dicken Stein zu killen, aber andererseits find ich s auch net besser wenn ich sicher sein kann dass sie spätestens nach nem halben Jahr durch Abrieb völlig tot ist ...
Optimal wäre wohl das Verlegen der Leitung oberhalb des Unterrohrs entlang des Unterrohrs, unter der Schwinge hindurch und dann hinten innen weiter, so dass man s net evtl mim Fuß abreißen könnte .... Wenn ich mal Zeit hab werde ich das versuchen. Bis dahin muss es so funktionieren wie s jetzt dran is.

Zum Dämpfer: Wie willstn das unterm Gummi sehn mim Ölfilm, oder bleibt der so schön erhalten unter dem Gummi :eek: ? Und die Grundregel lautet dass der Dämpfer 1-2 mal leicht Durchschlagen darf und das spürt man sehr wohl. Den Gummi berühren sollte er deutlich öfter, sonst nutzt du ja die letzten grob 30% deines Federwegs nicht :eek: Falls dass bei dir so der Fall sein sollte wie beschrieben und nicht nur verschrieben, dann besorg dir dringend ne weichere Feder.
 
Hallo,

mein Noton ist da !!! Das Teil sieht in echt noch 3 mal geiler aus, als auf den Bildern. Die Farbe ist einfach nur cool ! Das Blau mit den rot eloxierten Teilen kommt super rüber !

Leider ist der hintere Dämpfer total weich...Schlägt schon beim draufsetzen durch. Wie viel Bar habt Ihr rein gepumpt ? Bei auslieferung waren 8 Bar drinne, das war viel zu wenig.

Ich will mir Ersatz-Schläuche holen, da es am Weekend in den Park gehen soll. Welche könnt Ihr empfehlen ? Die originalen von Kenda oder andere ?
 
Fürn Park ist s eigentlich fast egal wie schwer die Dinger sind. Wenn s dir möglich ist dann hol nen Satz Muddy Mary Dh oder Highroller 2ply - irgend nen richtigen Downhillreifen mit entsprechender Karkasse, dann wirste auch weniger Probleme haben ;)
 
Zurück