Neue Bremse für das Tues 2012

Registriert
28. Januar 2012
Reaktionspunkte
4
Hallo,

da die Orginale Avid Elixir 3 Bremse leider recht bescheiden ist ( nach längeren Abfahrten wandert der Druckpunkt immer mehr richtung Lenker bis man die Räder kaum noch zum Blockiernen bekommt ) such ich was neues, Leistungsstarkes, sollte aber noch irgendwo bezahlbar bleiben.

Als erstes habe ich noch eine Magura Gustav Anlage von einem Freund bekommen incl Stahlfelx Leitung. Problem bei der Gescichte : Adapter für die Post Mount Montage am Rahmen und Gabel. Im Internet stehen sie gebraucht bei ca 75 Euro, neu (wenn noch zu bekommen ) bis 105 Euro.

Alleine für den Preis bekommt man schon z.B. beim Bike Discount eine Shimano Zee Anlage.

Die Frage ist lohnt es sich die Gustav wieder zu nutzen statt was neuem ? Oder gibt es noch etwas vergleichbares in der Klasse Zee ?

mit freundlichen Grüßen ;)
 
Rate dir in allen Belangen zur ZEE. Preis/Leistung sowie Bremskraft ist einfach der Hammer.
Sie ist sehr einfach zu montieren und läuft absolut schleiffrei. Die leiseste und unauffälligste Bremse die ich kenne, aber mit einem abartigen Bumms.
Klare Kaufempfehlung!
 
wenn du bei der Gustav die Sattelhalter für vorne is2000 und 190mm Scheibe hast kannst du mithilfe des Magura Adapter Nr. 3 an einer PM Gabel ne 210 Scheibe fahren, funktioniert einwandfrei, fahre so schon seit 5 Jahren rum. Ist hinten ein PM 180mm Aufnahme ? wenn ja, dann dort ebenfalls Adapter nr. 3 in Verbindung mit Sattelhalter für is2000 160mm Scheibe , und das ganze dann mit einer 200mm Scheibe fahren. Kann dir wenn gewünscht die Sattelhalter Nummern posten, müsste da selber schnell bei mir nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten