neue bremse...hope?

@nose: erstens kommt es anders und zweitens als mann denk! war nich meine schuld. wir haben bei uns im zentrum ein stuck gepflasterte straße! dieser belag musste nach dem neubau nachträglich geäzt werden weil sich leute die hüften gebrochen haben sobald es ein wenig feucht war!

habe in der dämmerung in der nähe von einem waldstück einen würde es als nebelfeucht bezeichnen beschaffenen abschnitt übersehen! habe auch keine lupine am bike! bei mir dient n opticube! fang mal n rutschendes bike ab wenn du vier eisbecher von jannys eis auf der handfläche kutschierst! halt ech dum gefahren! war da nur froh das es nicht mein bike war! denn das 500€ scott von meinem bruder ist schnell und vor allen dingen günstiger in stand gesetzt!

dann ging es danieder! war fies am heitzen! mit mucke inne ohren! da hätte auch keine cleg mehr geholfen ! war nicht mein bike! mein bruderherz hat mir seins geliehen weil meins zerlegt ist und neu gepulvert werden soll!

man das ging ab rasierschaum aufm spiegel! da ich keinen helm trug habe ich so gut es ging versucht mich ohne stirnschrubberkontakt auf die landung vorzubereiten!

wie so eigentlich negativ werbung für die cleg? kann ich mir nicht vorstellen! denn in meinen augen gibbet nüx geileres! kann es so sagen: mit ner cleg währe das nich passiert! und nächstes mal halt: brille fielmann!!!!!! :D

grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße der toxische kolege

TOXikologe schrieb:
@nose: erstens kommt es anders und zweitens als mann denk! [...] da hätte auch keine cleg mehr geholfen ! [...] kann es so sagen: mit ner cleg währe das nich passiert!
ahja, alles klar :D

ne, du bist halt nur so euphorisch hier und erzählst 5mal das gleiche, das könnte etwas empfindlichere zeitgenossen dann schon ankotzen.

aber nix für ungut, ist wirklich nix gegen dich ;)

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhh, fünf mal das gleiche, ach so sieht das aus!
dem kann ich so nicht ganz zustimmen! kann nur so berichten wie ich es selbst bei jeder ausfahrt erfahre! wenn ich mich wiederholt haben sollte: mein fehler!

bin halt von der cleg begeistert! biste schon einmal mit ner cleg gefahren? gerade die 2006er version ist der hammer! wie du ja schon gelesen haben solltest!

wenn die leute von dem was ich hier poste genervt sein sollten dann hätte ich bestimmt schon ein paar nette sachen gesagt bekommen!

du bist der erste der hier mit sachen wie sclecht machen ums eck kommt!

jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung! der sache komme ich nach! wems nicht passt brauch das nicht zu lesen was wir hier oder vielmehr ich hier so schreibe! :mad:

also wer ne hope fahren will soll ne hope fahren! das gleiche gilt auch für: grimeca, hayes, formula, shimano, the-cleg, gatorbrake und wat es da nich noch so alles gibt!

und eins noch: ein forum und oder eine kommunity ist dafür da das man mit vielen anderen leuten zusammen seinen senf zu themen und gedanken vieler anderer leute geben kann!

nimm das was in einem forum geschrieben wird ist meist nicht ganz ernst zu nehmen! wenn man einen beitrag liest kann man diesem beitrag entnehmen ob es etwas lustig gemeint oder grauer ernst ist! deshalb, spassmuss sein! also da mich weder ne cleg oder ne cleg retten konnten habe ich nochma schwe*n gewhabt!

grüße toxikologe! der nerver! :o

TOXikologe schrieb:
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhh, fünf mal das gleiche, ach so sieht das aus!
dem kann ich so nicht ganz zustimmen! kann nur so berichten wie ich es selbst bei jeder ausfahrt erfahre! wenn ich mich wiederholt haben sollte: mein fehler!

bin halt von der cleg begeistert! biste schon einmal mit ner cleg gefahren? gerade die 2006er version ist der hammer! wie du ja schon gelesen haben solltest!

wenn die leute von dem was ich hier poste genervt sein sollten dann hätte ich bestimmt schon ein paar nette sachen gesagt bekommen!

du bist der erste der hier mit sachen wie sclecht machen ums eck kommt!

jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung! der sache komme ich nach! wems nicht passt brauch das nicht zu lesen was wir hier oder vielmehr ich hier so schreibe! :mad:

also wer ne hope fahren will soll ne hope fahren! das gleiche gilt auch für: grimeca, hayes, formula, shimano, the-cleg, gatorbrake und wat es da nich noch so alles gibt!

und eins noch: ein forum und oder eine kommunity ist dafür da das man mit vielen anderen leuten zusammen seinen senf zu themen und gedanken vieler anderer leute geben kann!

grüße toxikologe! der nerver! :o

Lass dich von so einem nicht stressen! Ich kann verstehen das man seine Begeisterung für ein Produkt auch zum Ausdruck bringen will....und wenn man das nicht mehr macht stirbt jede Community bzw jedes Forum.
Außerdem gibts hier mittlerweile soviel Spam das man sich über jeden hochwertigen, informativen Thread freut!
Und ich als Hope(r) finde es gut auch von anderen Produkten Erfahrungsberichte zu lesen und dann auch produktiv zu diskutieren......
für meinen Teil hab ich bei dem Thread u. deinen posts einiges über Bremsen dazugelernt >>>>>>so keep on rockin!

Ach ja - ich hab noch was allgemeines zu de Druckpunktgeschichte gelesen: Anscheinend ist bei Bremsen die DOT (egal ob 4 oder 5.1) verwenden der Druckpunkt an sich wesentlich stärker als bei Mineralölgeschichten.

Gruß

FLO

also die leute die ich hier über diese simple frage kennengelernt habe sind so mit abstand das gescheiteste was ich hier bisher erlebt habe...hatte schon sonen fall da hatte ich vor nicht allzu langer zeit mein bike im halbfertigen zustand im fotoalbum veröffentlicht...nungut,es ist kein high-end bike,da erstes selbstaufgebautes bike und da hat es tatsächlich so ein voll***ot es zustandegebracht leute über icq anzuschreiben das sie mein bike doch bitte schlecht bewerten sollen.war son privates ding zwioschen dem und mir,aber zumglück gibt es hier wohl doch auch normale und anständige und vorallem hilfsbereite leute die verständniss für anfänger in diesem gebiet haben....und wenn toxi hier von seiner bremse schwärmt,find ich da nix schlimmes dran,im gegenteil...

@numinisFLO: endlich mal jemand der den sinn eines forums oder einer community verstanden hat! danke dir! rumstänkern solln die leute zuhause!

bei flüssigkeiten sagt mann ja eigentlich immer das sie sich nicht komprimieren lassen! in der schule wurde einem das ja beim guten alten H2O so eingetrichtert!
ob es bei den dem ,,ROYIAL_BLOOD" von magura oder bei den DOT 4 oder 5.1
einen unterschied, also zumindest einen spürbaren gibt kann ich ncht sagen!

würde mich aber sehr interessiern!

ich denke das an dem verhältnis zwischen geber und nehmer kolben(oder zylinder) der bremse sowie ob stahlflexer verlegt worden sind und dem spiel zwischen belägen und scheiben eger die wurzel aller druckpunkte liegt! :confused: ! einen hab ich noch vergessen! das verhätnis bremshebelposition beim ziehen bis zum anliegen der bremsbeläge an der scheibe! denn je nach position der geometrie bringt mann ohne erhöung der fingerkraft eine größere kraft zu den belägen!

puuuuuh, das wars!

wenn ich fallsch liege bitte nackenklatsche!

grüße der toxische

ahhhh mr-long auch wieder am start! gibt es gar nicht was du da gerade berichtet hast!

da sollte mann doch meinen das solche leute der blitz beim biken treffen sollte! :lol: :lol:

huhuhuhuhu,hahahahahah,buhhuabuhuahbuhuahbuhuaa! :lol:

mach das mal! bin ja mal gespannt was mich da erwartet!

wegen deiner schmale reifen geschichte:

fast fred von schwalbe! geht auf waldwegen gut klar und auf der straße bist du grundsätzlich schneller als der rest des verkehrs!

die dinger gehen richtig ab! fahre den hinten mit 4 bar schlauchlos!!

was ich übrigens nur empfehlen kann! die reifen mit reifenmontagepaste(kannste dir in irgendeinem autohaus oder reifenhandel für nen 5er inne kaffeekasse ne tupperdose vollpacken) sind die dinger dicht wie schlauchreifen! greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz

also ich kann die Floating-Scheiben klar empfehlen. Zum einen sind sie wirklich besser verarbeitet bzw. planer als die non-floatings von Hope. Des weiteren haben sich bei mir schon zwei Scheiben durch Hitze verzogen, darunter eine Hope non-floating. Bei den Floating-Scheiben hatte ich bisher diesbzgl. überhaupt noch keine Probleme, ausserdem sehen sie wirklich geil aus. Zum Thema Fading kann ich keinen Unterschied feststellen. Habe sowohl die M4 als auch die Mono4 mit und ohne Floatings gefahren und sehe keinen wirklichen Unterschied, da werden wahrscheinlich die verwendeten Beläge mehr ausmachen. Tendenziell neigen die Floating-Scheiben bei mir auch weniger zum Quitschen, gerade bei der M4.

Osti

Zurück