Neue Bremse kompatibel?

Link zu den Schrauben hab ich nicht – einzelne Schrauben kauf ich im örtlichen Schraubenhandel oder Baumarkt.

Du brauchst folgende Längen (siehe gelbe Markierung):
Anhang anzeigen 1522420

Eventuell sind ja die richtigen Schrauben verbaut und es fehlen nur die CPS Scheiben.
Bei den konkaven/konvexen Scheiben gehen auch die von V-Brakes (Höhe 5 mm).

Oder einfach einen günstigen Shimano Adapter SM-MA-F180P/P (+20 mm) kaufen …
https://www.bike24.de/p13452.html
Kannst du mir sagen, ob bei dem Adapter die passenden Schrauben dabei sind?
 

Anzeige

Re: Neue Bremse kompatibel?
Das war wohl sicherlich nicht Dartmoor, die das so verbaut haben, sondern der Trottel, von dem thevinct das Bike gekauft hat.

Da die Level T tatsächlich ziemlich billig und schwachbrüstig ist, finde ich den Tausch jetzt kein sinnloses Unterfangen. Ich würde nur, wie schon geschrieben, ne MT5 nehmen, da die locker gut genug bremst und sogar etwas weniger problematisch ist als die MT7.

Kombinieren würde ich mit 203, 180er Scheiben. Das vertragen sowohl Gabel als auch Rahmen locker.
 
Das war wohl sicherlich nicht Dartmoor, die das so verbaut haben, sondern der Trottel, von dem thevinct das Bike gekauft hat.

Da die Level T tatsächlich ziemlich billig und schwachbrüstig ist, finde ich den Tausch jetzt kein sinnloses Unterfangen. Ich würde nur, wie schon geschrieben, ne MT5 nehmen, da die locker gut genug bremst und sogar etwas weniger problematisch ist als die MT7.

Kombinieren würde ich mit 203, 180er Scheiben. Das vertragen sowohl Gabel als auch Rahmen locker.
Was hältst du davon wenn ich mir die MT5 mit den 1-Finger HC Hebel hole? Als Scheiben würde ich die MDR-C mit CL (203mm/180mm) nehmen.
 
Wenn ich mir die Bilder und die Diskussion hier so betrachte würde ich dir empfehlen das Bike in professionelle Hände zu geben.
Die XT Bremse hilft dir auch nicht wenn sie wieder falsch montiert wird.
Ohne irgendwelche Ahnung an Bremsen zu montieren endet mal ganz übel.
 
Zurück
Oben Unten