Neue Bremsen für 2010er Cube LTD CC

Guten Morgen.

Mein oben genanntes MTB möchte ich gerne verkaufen. Nun habe ich aber folgendes Problem. Der Behälter für die Bremsflüssigkeit vorne scheint undicht zu sein. Gut möglich weil es mich vor 2/3 Jahren damit mal gelegt hat. Abbekommen habe mehr ich als das Cube.

Ersatzteile für eine Hayes Stroker Ryde zu finden ist für mich als Laie nicht wirklich einfach. So kam mir der Gedanke einfach auf eine komplett neue Bremse umzurüsten bevor ich es verkaufe. Irgendwas gutes nicht zu teueres von Shimano zum Beispiel.

Nun baue ich eher an Motorrädern und nicht an Fahrrädern. Ist dies einfach Plug‘n‘Play tauschbar?

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar!

Dir ist klar, daß Du vielleicht noch 200 BIS 300 EUR rausbekommst, wenn Du das alte Teil nach Bremsen Wechsel mit Glück verkaufen kannst. Ansonsten passt da jedes Bremsen Paar im Preisbereich von 100 bis 150 EUR, Shimano Deore/SLX, Magura MT 4. Je nach Reibringhöhe könnte es sein, daß auf den Stegen mitgebremst wird, wäre aber nicht weiter tragisch.

Ansonsten ist der Austausch genauso viel oder wenig Plug and Play wie bei Motorrad Bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang habe ich ein Bild mit der undichten Stelle. Evtl. weiß ja jemand wo ich diesen Dichtring kaufen kann?

Aber mit defekter Bremse verkaufen ist auch nichts. Und mir ist es lieber die 200-300€ in der Tasche zu haben als weiterhin in der Garage unbenutzt stehen zu sehen.

Oder ich verkaufe es für weniger mit defekter Bremse und begnüge mich mit 100-150€.

Anhänge

• Hayes Stroker Ryde.JPG
    Hayes Stroker Ryde.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Auch für die Angebote. Da kann ich sicher etwas abgreifen. Habe das Rad mal auf Kleinanzeigen gestellt. Mal schauen ob es einer so nimmt oder ob ich es repariere und dann verkaufen kann. Ich kann es hier ja auch noch einstellen.

Zurück