neue carbongabel?

ist bestellt und kommt hoffentlich diese woche noch. ich gehe auch davon aus, dass sie 100% identisch mit den anderen. gewicht liefere ich dann nach.

so, gabel ist da und eingebaut. gewicht mit ca. 30cm schaft: 509g, mit ca. 20cm schaft: 479g. version: canti/disc. gewicht inklusive stahl-cantisockel, ohne kralle.

vorne auf der gabelbrücke steht "matrix" und an der seite ist so ein bisschen streifenmuster, beides glänzend silber und ungter lack. stört aber nicht sonderlich. ein cicli-corsa-aufkleber ist keiner drauf. was mir beim ausbau der steinbach alu-gabel auffiel: die aufkleber unten auf dem steuerrohr beider gabeln, wo verschiedene größenangaben drauf sind, sind haargenau gleich. kommt wohl alles aus der gleichen fabrik.

wie??? :-) sollen wir jetzt davon ausgehen, dass es sich um ein lockangebot handelte? :-)

hab ich mich ja schön angeschmiert mit dem gesetzten link.... bin am sparen drauf und wollte den rest an dem guten preis teilhaben lassen und jetzt bekomm ich selber keine mehr...:-)))) mal sehen ob sie sie wieder reinbekommen.... und besonders zu welchem preis....

eben schon geschrieben und auf meine Nachfrage die Antwort erhalten, dass das in absehbarer Zeit nichts mehr wird...

vielleicht hat er auch nur eine begrenzte anzahl in taiwan bestellt und die ist schon weg...dh. bis neue ware kommt dauerts min. 6 wochen...

Ich verstehe einfach nicht warum ihr euch so ein Taiwan und weiss-der-geier-Stress machen wollt. Der Preis ist doch bei Nino so ziemlich der selbe und da brauch man sich keinerlei weitere Gedanken zu machen...!?!

Und so sieht Ninos Gabel momentan bei mir verbaut aus. Mit der Funktion bin ich mehr als zufrieden. Gewicht ist sowieso top!:daumen:

Und so sieht Ninos Gabel momentan bei mir verbaut aus. Mit der Funktion bin ich mehr als zufrieden. Gewicht ist sowieso top!:daumen:

GEIL - die passt absolut perfekt!

und hier noch das gewicht für ne abgelängte Token disc-only (ca. 170mm steuerrohr): 408g!!

Anhänge

• TOKEN-408.jpg
    TOKEN-408.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 63
na und jetzt möchte ich aber was über den lenkwinkel hören.
Viele fahren 100er Gabeln um die Scale Geometrie zu entschärfen.

Die Kurze Carbongabel und der Slick generieren ein ultrabeschi55enes Fahrverhalten, oder?

@treti:

klar verändert sich durch solch einen Umbau die Geometrie. Aber wie du am Foto siehst, ist der Einsatzbereich mit diesen Laufrädern auf die Strasse beschränkt. Da stört mich die direkte Lenkung nicht.

Mit Mtb Reifen finde ich die Starrgabel genau richtig. Meine sonst verbaute Reba WC (100 mm) gefällt mir im Scale eigentlich nicht ganz sooo gut. Ich finde 80mm wären ideal.

Eventuell travel ich die Gabel mal bei ausreichend Freizeit. Übrigens hab ich mich in der Zwischenzeit desöfteren ertappt, dass ich mit der Starrgabel biken gegangen bin => macht mir grossen Spass!

@treti:

klar verändert sich durch solch einen Umbau die Geometrie. Aber wie du am Foto siehst, ist der Einsatzbereich mit diesen Laufrädern auf die Strasse beschränkt. Da stört mich die direkte Lenkung nicht.

Mit Mtb Reifen finde ich die Starrgabel genau richtig. Meine sonst verbaute Reba WC (100 mm) gefällt mir im Scale eigentlich nicht ganz sooo gut. Ich finde 80mm wären ideal.

Eventuell travel ich die Gabel mal bei ausreichend Freizeit. Übrigens hab ich mich in der Zwischenzeit desöfteren ertappt, dass ich mit der Starrgabel biken gegangen bin => macht mir grossen Spass!
YES - die kurze gabel macht laune. selbst am Scale. ich bin in letzter zeit immer mal wieder Scales mit langen gabeln gefahren und muss sagen dass mir das absoult nicht zusagt. länger als 80 gehört meiner meinung nach verboten:daumen:

und "starr" biken macht richtig laune. ich bin da auch voll auf den geschmack gekommen. lustig wie klein oft der speed-unterschied selbst in technischen abfahrten ist.

Zurück