LautSprecher
Miaurrrwwwr!
Also meine MZ Super Monster find ich schöner
Wieder mal ein Kracher

mfG LautSprecher
PS: Gehma wieder ICQ on^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine MZ Super Monster find ich schöner
andere Frage wegen der Diskaufnahme!
Könnte man die ohne Probleme wegfeilen ohne dass die Gabel ein Loch hätte!?
ISt sie also dranlaminiert oder aus einem Stück mit der Gabel?
Bitte um Info vielelicht hat es ja schon einer von euch gemacht!
Gruß Ingo
also der adapter dürfte um 20g wiegen. wie du das hinbekommen willst dass es schön ausschaut weiss ich nicht so recht.andere Frage wegen der Diskaufnahme!
Könnte man die ohne Probleme wegfeilen ohne dass die Gabel ein Loch hätte!?
ISt sie also dranlaminiert oder aus einem Stück mit der Gabel?
Bitte um Info vielelicht hat es ja schon einer von euch gemacht!
Gruß Ingo
Ich würde auf alle Fälle die gebogene nehmen! Da weisst du was du bekommst: ein genial leichtes teil was perfekt funktioniert. Die gerade Gabel sieht nach ner Art "Pace-Verschnitt" aus und wird kaum so steif sein wie die gebogene. Die Gabelbrücke ist bei der lediglich ummantelt. Ich hatte so eine Gabel ebenfalls aber die Steifigkeit war grottenschlecht und auch die Optik am Bike ist bescheiden bis hässlich.Hi, ich möchte mir eine Carbon-Starrgabel kaufen. Die erste Bestellung der PRO Carbon wurde storniert weil die Gabel nicht mehr lieferbar ist. Jetzt solls ne Trigon werden.
Nur welche Variante ist die besser, die gerade oder die gebogene?
http://www.ebay.de/itm/2012-TRIGON-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item43b79cefa3
oder
http://www.ebay.de/itm/Trigon-MTB-M...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item416fd54bfd
Gruß Jan
Ja-das geht nicht wirklich, die hat in Tat und Wahrheit sogar bloss 415mm !"Aber vorsicht: Einbaulänge beachten! Ein Bike mit 100er Federgabel verträgt sich eher schlecht mit einer ultrakurzen Carbongabel. Ich würde grob sagen bis max. 4cm kürzer darf eine Starrgabel sein aber nicht kürzer."
Genau das ist noch der Punkt der mir Bauchschmerzen bereitet. Ich habe aktuell eine 100mm Gabel. Einbaulänge ist 490mm.
Die mit geraden Rohren hat 445mm, wären 4-5cm kürzer was ich mir auch vorstellen kann dass es noch gut funktioniert.
Die gebogene hat aber nur 420, das wären mal eben 7cm. Das ist schon ein wenig heftig, oder?
Was du aber vergisst:So wäre die Sitzposition mit der Trigon, praktisch die 100mm Gabel um 7cm mit nem Spanngurt nach unten gezogen. Ist irgendwie gar nicht so schlimm wie ich dachte.
Wie sie die Sitzposition auf ner längeren Tour bewärt bleibt rauszufinden. Man könnte auch noch 1-2cm mit Spacer höher gehen.
Für nen Racer wäre das irgendwie doch i.O.
http://s7.directupload.net/file/d/3142/xpy2jvdu_jpg.htm
Bei den 29er Gabeln stört mich dass halt nicht ganz so viel bei rum kommt. Die Hylix ist die mit der niedrigsten Einbauhöhe die ich gefunden habe. Viele andere haben 48, 49cm.....Das wäre mir für mein Bike zu viel.
Was du aber vergisst:
Es geht nicht allein um die Sitzposition sondern vor allem um die Geometrieveränderung deines Bikes! Ca. 2,5cm entsprechen einem Grad beim Lenkwinkel...also pro 2,5cm Absenkung wird dein Lenkwinkel um ca. 1 Grad steiler...irgendwann ist es dann einfach zu nervös und auch frontlastig. Durch die abgesenkte FRont wirst du ja auch vorne tiefer sitzen und dadurch mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen. Der Radstand verkürzt sich so ebenfalls....das fährt sich dann nicht mehr harmonisch.
Darum hab ich ja geschrieben dass bis etwa 4cm kürzerer Einbaulänge gegenüber der eingebauten Federgabel alles noch ok ist. 1-2cm gehen ja durch den Sag bereits verloren und nochmal 2cm kürzer (= 1 Grad steiler) schadet an den meisten Bikes noch nichts.
Ja-das geht nicht wirklich, die hat in Tat und Wahrheit sogar bloss 415mm !
Aber die gerade ist unbrauchbar-glaubs mir!
Schau dir vielleicht mal die 29" Hylix an! Die findest du ebenfalls auf Ebay.com Ich denke die könnte passen. Die hat 460mm Einbaumass und wiegt auch bloss 500g (abgelängt auf ca 16cm gar bloss 467g). Ich fahre die an meinem 29er selber und bin echt begeistert.