waldcrosser
DH zum gasen, AM für die Fitness
Servus!
Meine DT-Swiss EX500 hats am WE zerschossen und bin auf der Suche nach etwas neuem und leicht überfordert.
Wiege Fahrfertig 90kg und montiert wird ein 2.5er muddy ( 2.35 wenn gewechselt wird ). Fahre nur DH.
Habe in anderen Threads gelesen das die Maulweite der Felge nicht unwichtig ist aber da scheiden sich die Geister.
Ich suche eine neue Felge fürs HR die Stabil aber in relation zum Gewicht stehen soll. Was empfehlt ihr mir für mein Gewicht?
Hier mal ein paar Daten zu den Felgen:
Sixpack Resident: Gewicht: 525g, Maulweite: 23mm, Preis: 55eur
Sixpack Kamikaze: Gewicht: 598g, Maulweite: 23mm, Preis: 55eur
AlexRims SupraD: Gewicht: 580g, Maulweite: 25mm, Preis: 70eur
Spank Spike EVO 35AL: Gewicht: 570g, Maulweite: k.A, Preis: 70eur
Preis-/Leistung sollte natürlich auch stimmen, wobei ich bei ner gescheiten Felge auch mehr ausgeben würde.
Die EX500 hat 1 1/2 Jahre gehalten.
Meine DT-Swiss EX500 hats am WE zerschossen und bin auf der Suche nach etwas neuem und leicht überfordert.
Wiege Fahrfertig 90kg und montiert wird ein 2.5er muddy ( 2.35 wenn gewechselt wird ). Fahre nur DH.
Habe in anderen Threads gelesen das die Maulweite der Felge nicht unwichtig ist aber da scheiden sich die Geister.
Ich suche eine neue Felge fürs HR die Stabil aber in relation zum Gewicht stehen soll. Was empfehlt ihr mir für mein Gewicht?
Hier mal ein paar Daten zu den Felgen:
Sixpack Resident: Gewicht: 525g, Maulweite: 23mm, Preis: 55eur
Sixpack Kamikaze: Gewicht: 598g, Maulweite: 23mm, Preis: 55eur
AlexRims SupraD: Gewicht: 580g, Maulweite: 25mm, Preis: 70eur
Spank Spike EVO 35AL: Gewicht: 570g, Maulweite: k.A, Preis: 70eur
Preis-/Leistung sollte natürlich auch stimmen, wobei ich bei ner gescheiten Felge auch mehr ausgeben würde.
Die EX500 hat 1 1/2 Jahre gehalten.