neue DH Felgen: totale Verwirrung, bitte Hilfe!!!

waldcrosser

DH zum gasen, AM für die Fitness
Servus!

Meine DT-Swiss EX500 hats am WE zerschossen und bin auf der Suche nach etwas neuem und leicht überfordert.

Wiege Fahrfertig 90kg und montiert wird ein 2.5er muddy ( 2.35 wenn gewechselt wird ). Fahre nur DH.

Habe in anderen Threads gelesen das die Maulweite der Felge nicht unwichtig ist aber da scheiden sich die Geister.

Ich suche eine neue Felge fürs HR die Stabil aber in relation zum Gewicht stehen soll. Was empfehlt ihr mir für mein Gewicht?

Hier mal ein paar Daten zu den Felgen:

Sixpack Resident: Gewicht: 525g, Maulweite: 23mm, Preis: 55eur

Sixpack Kamikaze: Gewicht: 598g, Maulweite: 23mm, Preis: 55eur

AlexRims SupraD: Gewicht: 580g, Maulweite: 25mm, Preis: 70eur

Spank Spike EVO 35AL: Gewicht: 570g, Maulweite: k.A, Preis: 70eur

Preis-/Leistung sollte natürlich auch stimmen, wobei ich bei ner gescheiten Felge auch mehr ausgeben würde.

Die EX500 hat 1 1/2 Jahre gehalten.

Die Spike hat die mit Abstand größte Maulweite mit 29,5mm.
Würde auf jeden Fall die nehmen.

Supra D hab ich verbaut: Super Teile, schön steif und sehr dellenresistent. Hätte aber lieber die Spike, aber die gibts nich in 36L.

Spike.

Die Maulweite ist ein guter Kompromiss, wenn du die Felgen bekommst, die waren ja von einem Rückruf betroffen wegen dem schiefen Felgenstoss (sicherheitshalber IMMER checken!).

also abgesehen von der Funworks, geht eure Meinung stark Richtung Spank.

Ich bin mir nicht sicher ob mich die Spike Race über die Saison und noch gerne weiter begleiten wird. Mit 90kg Fahrfertig nehme ich lieber ein paar Gramm mehr in kauf und muss mir weniger Gedanken um die Felgen machen.

Lässt sich die Spike Evo 35AL auch mit niedrigem Luftdruck, sprich 1,8-2.0 Bar fahren als Drahtreifen ohne von der Felge zu springen?

Habe oben vergessen zu erwähnen das die Felge rot sein sollte. Bei BMO ist sie leider ausverkauft, wenn jemand ne günstige Quelle hat, gerne melden :)

Danke schonmal für die Hilfe!!!

H

Zurück