Neue Doppelbrückengabel

HOFFI123

Mitglied
Hi,
ich wollte mir zum neuen Jahr eine neue gabel kaufen, die ungefähr so 500Euro kosten soll und net mehr. Da wollte ich fragen ob ich mir eine Marzocchi 888 vf mit 170mm Federweg von 2005 nehmen kann. Ich fahre meist nur Downhill und ab und zu Northshors.
Danke für eure ratschläge:daumen: :) :D

LG Hoffi123:winken:

_pa schrieb:
ich würd ne 06er boxxer race nehmen! bekommste neu für ~480€
die 888 kostet immernoch so um die 600€

ich würde in das biggy keine boxxer reinsetzen, zudem die race nicht wirklich eine tolle gabel ist. Die Dämpfung ist bei billigen modellen nicht so toll. Da nimm lieber die MZ, sie ist robuster und solange du kein absoluter race-freak bist und auf gewicht achtest wird sie dir gute Dienste leisten :daumen:

da hat ja mal einer voll die ahnung.

sagt die motion control dämpfung is shit. aber selber noch nicht gefahren. so steigst du in meiner freundesliste wieder ganz weit nach oben

rex_sl schrieb:
da hat ja mal einer voll die ahnung.

sagt die motion control dämpfung is shit. aber selber noch nicht gefahren. so steigst du in meiner freundesliste wieder ganz weit nach oben

:daumen: :daumen:

Die Race ist eine wirklich Saufeine Gabel, die vorallem seeehr dankbar für jede Tuningmaßnahmen ist...

Ich muss rex_sl zustimmen. Da scheint einer wirklich noch nie ne Boxxer gefahren zu sein, geschweige denn die neue 2006er.:rolleyes: Ich würde an Deiner Stelle auch die 2006er Boxxer Race nehmen. Habe sie vor 2-3 Tagen bei Ebay noch für 425€ zum Sofortkauf von einem Händler gesehen. Zumal Du bei der neuen Boxxer Zug-und Druckstufe extern einstellen kannst und 200mm Federweg hast. Das alles hat die 888VF nicht. Von daher Boxxer Race 06:daumen:

naja boxxer is schon ne geile sache auch - mir persöhnlich gefällt diese bonenstangen optik nich gans so aber geschmackssache - wenns die wirklich so billich gibt würde ich die aber auch nemen an deiner stelle ;)

Boxxer. nichts anderes.

auch das haltbarkeitsargument zieht bei der boxxer seit 05 nich mehr. und ich wage mich sogar mich soweit ausm fenster zu lehnen das ne 06er boxxer race ner normalen t8 (also ohne rc2x) mindestens ebenbürtig ist. zudem ist sie leichter.

gibt keinen grunde keine boxxer zu kaufen, bei dem budget

fg
jo

Würde auch sagen Boxxer Race 06. (Ohne schon eine gefahren zu sein)

Unterschied zur Team ist nur die fehlende High Speed Druckstufe (intern) und laut Hersteller 23g Gewichtsunterschied zugunsten der Race.

Ansonsten haben Race, Team und Worldcup die gleichen Einstellmöglichkeiten:
Zugstufe, Floodgate und Druckstufe extern
High- (team, wc) und Low Speed Druckstufe intern.

Dämpfung ist bei allen Motion Control (wc zusätzlich Luft). MoCo ist schon bei meiner 2005er Pike gut und wurde sicher nicht verschlechtert.

Boxxer Ride wär gleich wie Race mit travelbarem Federweg (U-Turn) von 133 - 178mm (~200g schwerer).

Pavel schrieb:
ich würde in das biggy keine boxxer reinsetzen, zudem die race nicht wirklich eine tolle gabel ist. Die Dämpfung ist bei billigen modellen nicht so toll. Da nimm lieber die MZ, sie ist robuster und solange du kein absoluter race-freak bist und auf gewicht achtest wird sie dir gute Dienste leisten :daumen:

Also Pavel die 2006er kannst wirklich nicht mit meiner 2005er vergleichen.
Denn die hat Motioncontrol, was in Zug und Druckstufe verstellbar ist. Sollte schon besser gehen als die 2005er.
Und so schlecht geht die 2005er nach dem Ölwechsel auch nicht, und auf 178mm nutz sie doch den Federweg gut aus, aber für dich Fliegengewicht müßte man noch eine weiche Feder verbauen, aber bei meinen schlanken 85kg ist sie ganz gut.

Mein Tip ist eindeutig eine 2006er Boxxer Race, oder eine 2005er Team, die sollte man jetzt auch günstig bekommen.

SatanicKing schrieb:
Also Pavel die 2006er kannst wirklich nicht mit meiner 2005er vergleichen.
Denn die hat Motioncontrol, was in Zug und Druckstufe verstellbar ist. Sollte schon besser gehen als die 2005er.
Und so schlecht geht die 2005er nach dem Ölwechsel auch nicht, und auf 178mm nutz sie doch den Federweg gut aus, aber für dich Fliegengewicht müßte man noch eine weiche Feder verbauen, aber bei meinen schlanken 85kg ist sie ganz gut.

Mein Tip ist eindeutig eine 2006er Boxxer Race, oder eine 2005er Team, die sollte man jetzt auch günstig bekommen.

nuja, ich hatte irgendwie die ganze zeit die 04/05 modelle im kopf, die waren echt nicht so toll. Aber wenn die 06 race wirklich komplett überarbeitet ist, klingt doch gut, würde ich dann auch der 888vf vorziehen. Und an die die sich hier aufgeregt haben, macht mal nen ruhigen, kann ja jedem passieren ;)

Hab mich gerade für eine 888 entschieden.
Und zwar hier zu dem Preis. :daumen:
Bei bikediscount kann man angeben wo man die Gabel günstiger gesehen hat und bekommt die dann zu dem jeweiligen Preis. : D
Ich weiss nicht ob das bei anderen Shops auch geht, aber das wär auch eine Möglichkeit an eine gute Gabel zu kommen.

oi. das geht auch bei den meisten anderen shops, jedoch wär ich mir da nicht so sicher ob das auch mit ebay auktionen geht, da die sachen i.d.r. dauerhaft angeboten werden müssen und nicht ein einzelnes angebot. kannst es ja versuchen und wenns klappt viel spaß mit der gabel :daumen:

gestern ist meine gekommen...
boxxer11.JPG

R-S ist wieder "big" dabei...
verarbeitung,- finish und funktion ist doch wohl mehr als gut.

Zurück