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Moin,
ich habe an meinem Bike (Radon Slide 160), nachdem ich das Schaltwerk der Original X.01 Gruppe zerlegt habe, das Upgrade Kit auf GX Eagle (12fach) gekauft. Ich habe alles montiert und es lässt sich auch alles ziemlich sauber schalten, mit einer Ausnahme:
Im kleinsten Gang (größten Ritzel) schleift die Kette unten am Hinterreifen. Der Reifen ist nicht besonders dick (Schwalbe Rock Razor 2,35).
Was könnte der Grund dafür sein?
Meine Annahmen:
-Das Eagle Upgrade Kit wurde ohne Kettenblatt verkauft und ich wollte mein Absolue black 32 Zahn oval weiter benutzen. Hat sich die Kettenkennlinie geändert, sodass die neuen Kettenblätter weniger nach innen gekrümmt sind? Ich finde dazu allerdings nichts.
-Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Kassette falsch im Sinne von zu fest
auf den Freilaufkörper geschraubt habe, bzw. gibt es einen Spacer, der sie ein Stück nach außen schiebt?
ich habe an meinem Bike (Radon Slide 160), nachdem ich das Schaltwerk der Original X.01 Gruppe zerlegt habe, das Upgrade Kit auf GX Eagle (12fach) gekauft. Ich habe alles montiert und es lässt sich auch alles ziemlich sauber schalten, mit einer Ausnahme:
Im kleinsten Gang (größten Ritzel) schleift die Kette unten am Hinterreifen. Der Reifen ist nicht besonders dick (Schwalbe Rock Razor 2,35).
Was könnte der Grund dafür sein?
Meine Annahmen:
-Das Eagle Upgrade Kit wurde ohne Kettenblatt verkauft und ich wollte mein Absolue black 32 Zahn oval weiter benutzen. Hat sich die Kettenkennlinie geändert, sodass die neuen Kettenblätter weniger nach innen gekrümmt sind? Ich finde dazu allerdings nichts.
-Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Kassette falsch im Sinne von zu fest