Neue Federgabel auch gebraucht?

Ich hab mir letztens ein neues Fahrrad gekauft (Trek 6000; http://www.jehlebikes.de/trek-6000-2007.html) wo eine RS Dart 2 montiert ist.
Ich will mich im Internet nach einer gescheiten umschauen und wollte mal fragen, welche Gabeln ich in Erwägung ziehen sollte.
Erstmal wollte ich fragen welcher Federweg überhaupt für mich in Frage kommt bei dem Rahmen. Ich fahre eher Touren(Straße, Feldwege, Waldwege), aber auch mal quer durch den Wald. Mein Gewicht sind betrachtliche 90 Kilo:).

Wie sieht es mit Gebrauchten aus, kann man wenn noch Garantie besteht, ruhig zugreifen?
Wäre nett, wenn hier paar gescheite Federgabeltypen stehen würden, damit ich nach Schnäppchen ausschau halten kann.

Danke für alle Antworten!

ich glaube ne gebrauchte rock shox tora air wäre für dich emfehlenswert, die lässt sich so weit ich weis auch noch vom federweg her verstellen und an dein gewicht lässt sie sich auch anpassen....

wie sieht es mit so einer aus?

Rock Shox Reba Race Disc Only + Poploc Federgabel

* Federweg: 100mm
* Federung: Dual Air
* Justage: Positiv & Negativ Luftdruck
Dämpfung: Motion Control
* Einstellbarkeit: Zug und Druckstufe extern einstellbar bis zum Lockout
* Poploc
* Tauchrohre: Magnesium (einteilig), Disc Only
* Gabelkrone: 7050 Aluminium, geschmiedet, schwarz
* Gabelschaft: Stahl
* Standrohre: reibungsarm anodisiert, 32 mm Aluminium
* mit internationaler Standart Aufnahme IS 2000 nur für Scheibenbremsen, das heißt alle IS 2000 Bremsen sind montierbar
* Gewicht: 1700g
* Größe: 1 1/8
* Schaftlänge : 195mm
* A-Head Kralle eingeschlagen
* Farbe: schwarz-matt

Ich empfehle immer Reba.
Die hält sogar mein Gewicht aus, lässt sich ohne Probleme anpassen(Dämpferpumpe nicht vergessen) und warten.
sl genügt auch, hab meine sogar mit poplock für 300.- bekommen.
viel Spass damit

wennste die für den preis findest würd ich auch die reba empfehlen.. normalerweise ist die teurer als die tora... deshalb hab ich einfach ma die vorgeschlagen

Zurück