Neue Federgabel

Hi,
ich hab mir n gebrauchtes Fahrrad gekauft.
Das Oberrohr ist 2 cm zu kurz.
Was ist den jetzt besser, Sattel weiter hinter oder den Lenker verlängern?

Das Oberrohr ist 56cm, ich brauche 58cm. bin 1,72m groß
Also ich merk schon das ich den Arsch hinter dem Sattel absetzen will.

sowas hier verlängert doch den Lenker oder?
http://www.ebay.de/itm/like/201237910693?lpid=106&chn=ps

mein Sattel ist auch zu niedrig wenn ich den höher stell fällt er schon aus dem Rahmen

Also Sattel hab ich jetzt 2 cm zurück, fühlt sich immernoch zu klein an :(
oder ist er einfach zu niedrig? also beim dribbeln sind meine Schenkel waagrecht wenn ich am Schaufenster von den Frauen vorbei fahre.

Anhänge

• P170615_19.57.jpg
    P170615_19.57.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 10
Da frag ich mich wie lang der Rahmen das aushält. Hoffe du hast wenigstens die Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze im Rahmen beachtet. Das sieht alles nicht gesund aus!

hey wie tief sollte sie rein? ich hab so ca 8mm dringelassen also so das halt der ring nicht ins leere drückt.

Soll ich dann lieber so ein Lenker kaufen in der da von ebay?

ich hab gerade gelesen man soll mit durchgestreckten bein auf dem pedal stehen dann ist optimale sitzhöhe. ist das richtig? dann kann man nur noch das bike kippen um auf den boden zu kommen

Was spricht denn gegen einen längeren Vorbau oder eine längere Sattelstütze?
Die These, daß du kein Troll bist, erscheint mir allerdings sehr weit hergeholt...

Ist kein Troll.
Nur ein wenig wahnsinnig.
Aber sonst ganz lustig.
Du könntest dir nen längeren Vorbau kaufen. Wobei der vorhandene schon sehr lang ist.
Der Rahmen wird dir einfach zu klein sein. Sattelstütze würde ich persönlich nicht unter 10cm einstecktiefe fahren. Überleg mal was da für Kräfte auf den Rahmen wirken. Grade bei der sattelstellung.

ich hab gerade mal nachgelesen was ein troll ist.

Ein troll ist sozusagen eine person die ein Forum missbraucht um Beiträge durch andere Themen zu beeinflussen.

Wenn ich der Threadstarter bin und mich zufällig an gestern erinner wie ich am Schaufenster vorbeigefahren bin und mehr auf mich als als die Frauen hinterm Schaufenster geschaut hab, störe ich doch nicht das Thema?! Ja ich musste lachen als ich das reingeschrieben habe, aber dachte why not^^

Woll eher bist du doch dann ein Troll weil du darauf aufmerksam machst das ich ein Troll sei^^

Na dann bin ich halt ein Troll. Ich fahr' ja auch ein Troll.
Aber mal was ganz Anderes: Warum nicht vorher über die Rahmengröße nachdenken? Oder eine längere Sattelstütze kaufen?

hey retro genau das hab ich mir auch gedacht der rahmen ist 16,5zoll, und ich habe das auch vorher gelesen das man im zweifelsfall für sportlicheres Verhalten den kleineren Rahmen nehmen soll, den größeren für relaxteres fahren.

Das Fahrrad ist sowas von nervös beim lenken ich finds fast schon geil, glaube aber das es von den Schwalbe landcruiserreifen kommt.

Ich hab gerade Continental X-King bestellt in 2,2 weil ich mir nicht sicher war ob 2,4 reinpassen.

noch ne ganz andere Frage diese Rockshox July Gabel hat eigentlich voll den geilen Bronzfarbenen Look unter der Verkleidung. ist es wirklich nötig die drin zu lassen? ich würde eh ne andere Gabel einbauen nächsten Monat mit 120cm Weg anstatt der jetzigen 80. Ich glaube das würde garnicht schlechtkommen. Habe gelesen das der Rahmen im orginalzustand einen Klappmessereffekt hat und die Gabel stopft.
Da das Bike sowieso so nervös reagiert könnte das doch eine Innovation sein

Verkauf den unpassenden Schrott und fang einfach nochmal neu an, diesmal aber richtig. Dann mußt du vor den Schaufensterpuppen auch nicht dribbeln...

Glaube nicht das das Fahrverhalten mit ner längeren Gabel besser wird. Je nach gabelschaftdurchmesser wird es auch schwierig bis unmöglich ne Gabel zu bekommen.

ja ich probier mal die xking reifen, wenn das dann immernoch so nervös ist, wird doch das fahrverhalten träge durch ne längere Gabel.

wieso Schrott?
ist n 20 jahre altes fahrrad das von nem rentner gefahren wurde, selbst die aufkleber sind noch drauf (kommen runter) ich find ein gutes Schnäpchen gemacht

kannn man die gabel auch ohne die abdeckung fahren?

so sieht die gabel ohne abdeckung aus, ist die notwendig?P170615_22.15.jpg P170615_22.16.jpg

Anhänge

• P170615_22.15.jpg
    P170615_22.15.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 7
  • P170615_22.16.jpg
    P170615_22.16.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 3
Wenn es aber nicht passt ist es kein Schnäppchen. Egal was es gekostet hat.

Die Abdeckungen sind ein Staubschutz.

Die Faltenbälge kannst du wegmachen, wenn du willst.
ja ich probier mal die xking reifen, wenn das dann immernoch so nervös ist, wird doch das fahrverhalten träge durch ne längere Gabel.
[...]
Wie sollen denn besonders schlecht dämpfende, schnelle XC-Reifchen das Fahrverhalten weniger nervös machen? Obwohl - mit der Billigversion klappt's vielleicht.
Wenn du das Bike zum Cruiser umbaust, wird ziemlicher Schrott rauskommen. Also für Cruiser-Verhältnisse völlig normal.

http://www.ebay.de/itm/like/400919638366?lpid=106&chn=ps ich glaub das kauf ich

ja muss man halt anpassen ;)

Ich wills genau wissen, mal sehn wann ich den Rahmen zerstört hab bei dem ach so billigen Schrott Fahrrad..
habs erst gestern gekauft.
Wenn man bedenkt das der rentner 4000DM dafür mal gezahlt hat glaub ich schwer das es so ein Schrott ist. 11,3kg dann mit den Xking Reifen.

naja die eigentliche Frage war eigentlich ob es besser ist vorne oder hinten zu verlängen.

Zurück