neue felge

Slopestylebgd

naben mosher
tach, wie der name sagt such ich ne neue felge, meine double track is zwar noch gut, möchte aber auf v-brake umsteigen weil ich mittlerweile schon so oft die bremsscheibe zerstört hab wegen diversen aktionen. also brauch ne felge für v-brake, 24" und 32°. hab bis jetzt blos die sun black box gefunden die gibts aber nur in 36 und 48°. hoffe ihr könnt mir helfen. ach ja preis sollte so bis 40-50 liegen.
danke schon mal im voraus :daumen:

Anzeige

Re: neue felge
ich hab mich mal bei bpo schlau gemacht wegen nem lrs und da wurde mir gesagt das es dei trailpimp nimmer gibt :-(
welche pimp meint ihr denn dann?

ja die kombo fahre ich auch und hält ganz gut. ich musste zwar schon ein paar speichen hinten wechseln, aber ich mache auch sehr oft sehr unsaubere 180s und habe "nur" eine kassetennabe, ausserdem hat die felge an sich das alles gut weggesteckt.
pimplite vorne hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, alles wunderbar.

die trailpimp gibt es nicht mehr? komisch, denn ich habe gehört dass die pimp die DHR ersetzen, die ja eine stufe unter den trailpimps anzusiedeln ist.

trailpimp dhr ist so stabil wie ne trailpimp nur leichter. da die dhr jetzt pimp heißt und ich die auch hab und sie voll toll finde kannst die kaufen.

....auf der Atomlab Pimp kann man zwar Bremsen aber die Bremsfläche ist nicht überdreht für Felgenbremseinsatz.
Ich denke mal die Bremsleistung wird dann entsprechend bescheiden sein.
Ich würde eine Felge mit speziell überdrehter Flanke vorziehen.

MTX hat sehr schmale Flanken eher suboptimal.

Bei 24 Zoll fallen mir auch nur Sun Rhyno Lite,Sun - Mammoth
oder Alex DM 24 ein

wollt mal fragen welche Felgen ihr am besten Findet, hab die Single Track, und die Excalibur, und bin am überlegn ob ich mir net die Double Track holen soll?

was meint ihr dazu, welche sind (von denen 3) die besten???

danke schon mal im Voraus

also ich würd die sigeltrack nehmen wenn du relativ sauber fährst .war sehr zufrieden mit ihr. da du dirt und street fahren willst nimmst du doch wahrscheinlich 24" oder.wenn ja schaut des mit na doubeltrack net so toll aus.und die excalibur würde ich mir net kaufen

sigeltrack !!!!!!!

Zurück