Neue FENIX L2D CE Q5

Ich habe gerade auch mal meine L2D Rebel 100 mit der CEQ5 eines Kumpels verglichen.

Testgelände war langer Kellerflur eines Berliner Altbaus :D

Obwohl wir vorsichtshalber auch die Akkus/Batterien untereinander getauscht haben, muß ich sagen, boah. Neben der Q5 sieht mein Lichtkegel aus wie eine olle gelbe Halogenlampe. Die Q5 sieht deutlich heller aus. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob das wesentlich weißere Licht auch tatsächlich mehr Sicht bringt.
Wir wollen irgendwann noch einmal in den Wald um "Licht ins dunkel zu bringen".

Jruß,

Carsten

Mein Polar S710i wird von der Fenix L2D Q5 gestört wenn ich sie direkt nebeneinander betreibe:heul: :heul: .

Die Störungen bei Hf und Speed treten aber nur zeitweise auf, dann aber über einen rel. langen Zeitraum.

Hab am 04.01 2 Stück L2D Q5 black bestellt.

am 09.01 Versandbestätigung: shipping :p

Declared Value 100 $ :( das geht nie so durch, hätte 2 x bestellen sollen, ist ja versandkostenneutral.

Auf Mailanfrage von gestern erhielt ich die Mitteilung, das die normale Versanddauer 3 - 8 !! Wochen beträgt. :mad:

Was meint ihr? Muss ich noch 6 Wochen warten oder hängen die Dinger irgendwo im Zolllager.

Meine Mastercard wurde mit 80,98 Euro belastet. Entspricht einem Dollar Kurs von 1,43.

Declared Value 100 $ :( das geht nie so durch, hätte 2 x bestellen sollen, ist ja versandkostenneutral.

Auf Mailanfrage von gestern erhielt ich die Mitteilung, das die normale Versanddauer 3 - 8 !! Wochen beträgt. :mad:

Was meint ihr? Muss ich noch 6 Wochen warten oder hängen die Dinger irgendwo im Zolllager.

Meine Mastercard wurde mit 80,98 Euro belastet. Entspricht einem Dollar Kurs von 1,43.

Ich habe heute meine L2D Q5 black bekommen, Datum der Einlieferung war 09.01.08. Kein Zoll :D

Hm, ich habe bei Qualityflashlights bestellt, 50€ inkl. Lieferung, dafür aber nur wenige Tage Lieferzeit und keine Probleme mit Zoll etc. :) .

ich hab nen warenwert von 90 euro ^^
ist mir leider erst im nach hinein eingefallen das der lieferung kostenlos ist und stückelns innvoller wäre...

Hab mir die L2D Q5 im Fenixstore an Sylvester bestellt, Zollwert noch 10$ (nochmal Glück gehabt) Lieferung steht aber noch aus. Warte täglich. Schaut aber so aus als könnte es noch etwas dauern :(

Hi
Warum bestellt ihr eure Lampen im Feinixstore.
In Deutschland ist die Lampe billiger, die Lieferzeit ist wesentlich kürzer (hatte meine 3 Tage nach der Bestellung!) und man muss sich keine Gedanken um den Zoll machen!!! :rolleyes:
Wüsste gern welcher Depp auf die blösinnige Idee kam die Fenix im Ausland zu bestellen und diesen Blödsinn noch verbreitet hat.
Naja jeder wie es ihm beliebt.:rolleyes:

Grüsse

Hi
In Deutschland ist die Lampe billiger, die Lieferzeit ist wesentlich kürzer (hatte meine 3 Tage nach der Bestellung!) und man muss sich keine Gedanken um den Zoll machen!!! :rolleyes:
Wüsste gern welcher Depp auf die blösinnige Idee kam die Fenix im Ausland zu bestellen und diesen Blödsinn noch verbreitet hat.
Naja jeder wie es ihm beliebt.:rolleyes:

Grüsse

Yippeee :daumen: gerade hab ich einen wattierten Umschlag erhalten, einfach so ohne weiter Kosten. Also 15 Tage Lieferzeit, 40 Euro pro Lampe komplett. Wer ist der Depp?

Und seit wann liegt das Vereinigte Königreich und Österreich im Inland? Ich weiss davon hat schon mal jemand geträumt :eek:

Hi
In Deutschland ist die Lampe billiger, die Lieferzeit ist wesentlich kürzer
weil es die Dinger seit nem Jahr gibt und sie bisher eben nur von dort zu bekommen waren,
und weil sie auch billiger waren - zwar nur 10,-- aber immerhin.
Die Zollgeschichte ist ja neu.

PS: das einzige was mich bei Qualityflashlights.at stört, ist dass die eben nicht in Österreich sitzen. Wozu das Versteckspiel?
Klar, der Shop wird schon OK sein,
aber unter solchen Umständen würd ich mir von jemand auf E-Bay nix kaufen (und wers täte und sich hier drinnen dann beklagt, würde sein Fett abbekommen)

Hab mir die L2D Q5 im Fenixstore an Sylvester bestellt, Zollwert noch 10$ (nochmal Glück gehabt) Lieferung steht aber noch aus. Warte täglich. Schaut aber so aus als könnte es noch etwas dauern :(

Nur weil "nur" 10 USD drauf stehen, ist die Sache ja nicht automatisch gegessen. Die Jungs vom Zoll mögen zwar beamtentypische langsam sein :lol: , aber deswegen nicht blöd: Kommt denen etwas "spanisch" vor, bitten die dich halt mit geeigneten Nachweisen den Wert der Lieferung zu belegen ... und wenn dann auf dem PayPal-Ausdruck der richtige Wert steht, freut sich der Peer ;) ...

Im normalen Falle ist die Lieferung von "qualityflashlights.at" aus UK nicht schneller als die Lieferung von fenix-store ... kommt darauf an, wie schnell das "Beamten-Mikado" beim Zoll gerade gespielt wird :D ...

Ich finde die Homepage von Qualityflashlights einfach zum Kotzen. Solange ein Online-Shop keine übersichtliche Homepage zusammenbringt, bestelle ich dort auch nichts.

Nur weil "nur" 10 USD drauf stehen, ist die Sache ja nicht automatisch gegessen. Die Jungs vom Zoll mögen zwar beamtentypische langsam sein :lol: , aber deswegen nicht blöd: Kommt denen etwas "spanisch" vor, bitten die dich halt mit geeigneten Nachweisen den Wert der Lieferung zu belegen ... und wenn dann auf dem PayPal-Ausdruck der richtige Wert steht, freut sich der Peer ;) ...

Im normalen Falle ist die Lieferung von "qualityflashlights.at" aus UK nicht schneller als die Lieferung von fenix-store ... kommt darauf an, wie schnell das "Beamten-Mikado" beim Zoll gerade gespielt wird :D ...

Die Q5 ist gestern nach gut drei Wochen Lieferzeit ohne zusätzliche Kosten angekommen. Da aber der Preisvorteil mit der Bestellung aus USA nicht so riesig ist würde ich wahrscheinlich das nächste Mal eine Bestellung in Deutschland oder Österreich vorziehen.

Rol

ich hatte auch bei qualityflashligths.at bestellt und war auch voll zufrieden.
wegen der sache mit konto in österreich und shop in england, finde ich garnicht so merkwürdig.
wenn man so etwas machen will und in england sitzt, aber den ganzen euroraum noch bedienen will, ist es gut gleich ein konto im euroraum aufzumachen. dadurch werden die überweisungen kostenlos und man hat keine umrechnerei. und da österreich ja noch das bankengeheimnis hat kann man das dort ja durchaus eröffnen.

Mein Polar S710i wird von der Fenix L2D Q5 gestört wenn ich sie direkt nebeneinander betreibe:heul: :heul: .

Die Störungen bei Hf und Speed treten aber nur zeitweise auf, dann aber über einen rel. langen Zeitraum.

das ist ja interessant.:daumen: Könntest du die Probleme genauer beschreiben? Welche Störungen? Wie weit sind Lampe und Uhr voneinander getrennt?

Danke Gruß Kulminator

Hallo,

an die Fenix Experten mit yellow_ö und Co.

welche Fenix Lampe mit einer oder zwei AA Zellen ist jetzt eigentlich die Neueste und Hellste?

Die L2D? Sehe ich das richtig das es die L2D in verschiedenen Versionen gibt? Globetrotter bietet die L2D CE http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=9fa9c07bf5f3218ba230de61d4a39d5ca33 und die L2D Premium http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=9fa9c07bf5f3218ba230de61d4a39d5ca33 an. Von "Q5" steht dort nichts. Ist "Q5" die neueste LED "Form"? Ich denke mal die L2D Premium wurd dann wohl die "Q5" sein, oder?

Gruß

SR

und welchen reflektor wuerdest du empfehlen? ich habe zum beispiel vor regelmaessig zur arbeit bzw zurueck zu fahren. strecke ist groesstenteils ein ca. 1m breiter sandweg.
und die fenix scheint dafuer ausreichend zu sein, mit den richtigen akkus soll die ja auch gut 2h durchhalten.

und welchen reflektor wuerdest du empfehlen?

Ich habe den strukturierten genommen, aber auch nur basierend auf dem was ich hier so gelesen habe. Angeblich hat er eine gleichmässigere Ausleuchtung als der glatte. Die Radhalterung fehlt mir aber noch, von daher kann ich noch keine bike-relevanten Aussagen zur Ausleuchtung machen.

Zurück