Neue FENIX L2D CE Q5

wäre es da nun besser sich die LD20 zuzulegen oder sind die Neuerungen eher wenig wert?

in D hab ichs in einem Shop http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_35_214&products_id=7488 für 60Euro plus Versand gesehen

taugt der Internetshop was?

die "alte" L2D Q5 gibts mit Versand für rund 60Euro

ich nehme in 4 Wochen an nem Marathon teil, welcher ca. 4h Dunkelheitsanteil hat
daher brauch ich ne leichte Lampe mit der Möglichkeit, die Energiezufuhr zu wechseln

als Halterung wollte ich die von der PowerLED nehmen

Jetzt,wo der Herbst mit seinen kürzeren Tagen kommt, freue ich mich wieder darauf, meine Fenix bei der Fahrt zur Arbeit und dem Heimweg wieder aktivieren zu können, nach dem sie sich im Sommer "ausruhen" konnte :-)

Da muss sie dann nicht mehr tatenlos im Regal rumliegen, sondern kann bestimmungsgemäß zum Einsatz kommen.

Hi ich habe jetz eine fenix l2d premium Q5.
Ich hab sie gerade erst bekommen und hab sie mit 2400er nimh akkus testweise bestückt.
jetz kann ich aber iwie nur zwischen 3 modi wechseln also dem für mich überflüssigen sos, dem high und dem ganz niedrigem.(blink und high mithilfe schalter und taster hinten und low vorne am reflektor(mit drehen)).
wie stelle ich da jetzt normal ein?
Gruß Markus

@ghost fan : lampenkopf festschrauben, dann kommen stärkster Mode (Turbomodus) oder Stroboskop, schnelles Blinken.

Warum kauft ihr nicht die Fenix bei www.fenix-store.com. Hab da schon öfter bestellt und bisher kam auch alles bei mir an, also jetzt wegen dem Zoll.

mfg lukrab

Also ich hab grad "schlechte" erfahrungen mit dem shop gemacht.
Hat jetz zwar nur indirekt was mit dem shop zu tun, aber bei dealextreme bestellte Sachen sind immer zollfrei angekommen. Für die Bestellung bei Fenix-store musste ich Zoll zahlen.
Hat aber dafür nicht so lang gedauert.:daumen:

Gruß Markus

Für die Bestellung bei Fenix-store musste ich Zoll zahlen.
Ab und an erwischt es mal jemanden. Nach wie vor ist mir allerdings völlig schleierhaft wie beim Zoll gearbeitet wird. Aber bei der gigantischen Anzahl an Sendungen die in Frankfurt umgeschlagen werden, vermute ich, dass lediglich Stichproben gemacht werden.

Der Shop hat darauf keinen Einfluss, man sollte aber immer damit rechnen.

Naja ich denke der shop hat insofern einfluss darauf was auf dem paket steht.
Bei dealextreme stand bei mir immer ein kleiner betrag von 14$oder so drauf und bei dem Paket vom Fenix-Store der echte Preis von 60$.

...also die Freundin vom Schwager der Putze eines Forenmitgliedes hat schon zig Lampen beim Fenix-Store geordert. Davon war die erste Sendung (vor rund einem Jahr) noch als "Gift" mit unrealistischem Wert angegeben, danach mit reelem (~80$). Jede Sendung war 5, max. 6 Werktage unterwegs. Die letzte gerade vor 14 Tagen... Von daher "A+" für den Fenix-Store & Zoll und absolut empfehlenswert. :daumen:

Jruß,

Carsten

Der Zoll in D ist auch total blöd, hat keine Ahnung was der Fenix-Store liefert (Absender), hat kein Internet um Preise prüfen zu können, darf Pakete nicht öffnen, hat keine Röntgengeräte und überhaupt...

Zahlen und schweigen, ihr Schmuggler. :D

Naja egal. Weiter oben wurde ja schon geschrieben dass der zoll völlig undurchschaubar ist.
mich hats nur geärgert, dass das Zollamt fast 60km von mir entfernt ist.

Hi all,
lese mich seit 3 Tagen durch den Fenixwald. Wollte nochmal die Frage nach den Unterschieden/Modelpflege "L2D > L20" von der vorherigen Seite aufgreifen.

zagatotz3 schrieb ja:

Fenix hat etwas Modellpflege betrieben:
Fenix L1D => Fenix LD10 Q5
Fenix L2D => Fenix LD20 Q5
Fenix P2D => Fenix PD20 Q5
Fenix P3D => Fenix PD30 Q5
Neben elektronischen Optimierungen wurden u.a. die Reflektoren für einen noch gleichmäßigeren Lichtstrahl überarbeitet.

Besonders aber auch das Design wurde verbessert, u.a.:
- geriffelte Grifflächen
- Wegrollsicherheit durch Sechskant-Kopf verbessert
- größerer & einfacher zu bedienender Endschalter
- größere Laneyard-Löcher

Ist denn die Veränderung am Reflektor/an der Ausleuchtung für uns Radfahrer jetzt besser oder eher schlechter? Ich weiß, ist schwierig zu sagen, da die L20 noch nicht lange auf dem Markt ist. Frage ist eben, welche nehmen solange das alte Model noch verfügbar ist?

Zurück