Neue FENIX L2D CE Q5

Weißt Du wieviel Zollgebühren evtl. anfallen würden falls der Zoll das Geschenk nicht weiter geben möchte?
Gruß

Ich habe ca 12 Euro bezahlt.
Schlimmer als das Geld war die atemberaubende Nichtgeschwindigkeit,
mit der einige der Herren dort "gearbeitet" haben.
Betonung auf einige, es gab auch engagierte Mitarbeiter.

Hat mich ca 45 Min + 2 * 15 min Fahrtzeit gekostet.

Wie gesagt - ich hatte beim Fenixstore bestellt, das Paket war mit Warenwert 70$ beschriftet - und es war ein Aufkleber drauf "Zollrechlich abgefertigt" oder so...

Nachgezahlt hab ich nix - obwohl der Zoll das Ding in den Fingern hatte.

Meine Lieferzeit war 5 Wochen.

So, ich möchte es kurz machen. Habe mich seit zwei Tagen durch sämtliche Threads gelesen !

- Möchte mir die FENIX L2D CE Q5 bestellen. WICHTIG: Muss der OP-Reflektor sein !

- Wo bestelle ich am besten, damit die Lampe auch Ende Mai da ist (benötige sie für Touren) ? Fenix-Store ist hier ja so ein Wackelkandidat.

- Und die wichtigste Frage: Etwas weiter vorne wurde ja schon auf diverse Unterschiede eingegangen (Rebel, Premium usw.). Ich muss gestehen das ich hier nicht mehr ganz durchblicke. In jedem Shop wird irgendeine Variante angeboten; eine Premium mit max. 175 anstelle 180 Lumen, dann Rebel xyz, dann doch wieder mit smo-Reflektor.... :confused: ? Ich bräuchte einfach eine klare Aussage wo es das aktuelle Modell, welches hier im Forum auch mit gutem Gewissen empfohlen werden kann (am besten noch zu einfem fairen Preis) zu bestellen gibt ?

Vg
Butch

Also ich habe meine Premium Q5 am Donnerstag, den 24.04. abends im Fenix Store online bestellt. Heute ist sie angekommen :) 8 Tage inkl. einem Feiertag, super :cool: Kein Zoll, nichts. Nun muss ich noch Akkus kaufen. Sehr geniale Lampe!

Edit: Welche Akkus sind denn zu empfehlen? Habe den "passenden" Thread nicht gefunden... Eneloop sollen gut sein?!

Frank

Ich habe mit einen Händler in Hamburg super Erfahrungen gemacht (wohne allerdings auch gleich ums Eck und konnte die Lampen und Zubehör direkt abholen). Nach meiner Entscheidung für die L2D Q5 hatte ich die Lampe 12 Std. später am Rad bzw. zusätzlich am Helm. Und das war mir auch 5 Euro mehr wert.

Auf die Adresse hatte ich weiter oben schon hingeweisen. Wen es nochmals interessiert: hier klicken

Wie schon gesagt Dealextreme.com inklusive free-EMS-Express 66$--per Paypal. Laut Bildern haben die Q5 einen OP-reflektor. Ich hatte mir bei denen allerdings eine P1d Q5 bestellt. :daumen:

Spricht etwas gegen günstige Ladegeräte? Bei Conrad gibts ein Set für 25 Euro. Sanyo 4er eneloop AA inkl. Ladegerät

250790_BB_00_FB.EPS.jpg

Gruß Frank

So, vielen Dank.

Habe bei qualityflashlights.at bestellt (denke mal in UK) !

Weil öfters danach gefragt wird:
Ich selbst nutze für Taschenlampen, welche schnell an und wieder abmontiert werden müssen den NiteIze-halter (ist dieses simple Gummiband / habe bei youtube auch schon einen Eigenbau aus alten Fahrradschläuchen gesehen).
Ist vor allem auf Touren wo Tunnels gefahren werden müssen, oder man in die Dunkelheit fährt sehr praktisch. Ansonsten gibt es hier im Forum ja schon sehr gute "feste" Halter für den echten Nightride.

Vg
Butch

Butch, kannst du bitte deine Erfahrungen posten, wenn die Lampe bei dir angekommen ist? Und welche Batterien+Ladegerät du wo gekauft hast? Möchte auch zuschlagen :)

Danke und schöne Grüße... Heiko

Mach ich ! Was Akkus angeht werde ich wohl auf Ansmann setzen, beim Ladegerät muss ich mich hier noch etwas einlesen, dürfte aber nicht schwer sein was zu finden.

Hatte heute auch schon den beschriebenen netten Mailkontakt mit Susanna ;) . Denke für die paar Euro mehr bei flashlights.at im Vergleich zu z.B. fenix-store macht man nichts verkehrt (zumal die Zollsache anscheinend ja reines Glücksspiel ist / Der Eine zahlt, der Andere nicht). Ausserdem habe ich mit Postverkehr aus UK bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Vg
Butch

Hab das Set eneloop und IPC-1L heute auch gekauft, zwar 48 Euro bei Conrad, aber dafür halt sofort.

Ich komme gerade von einer kleinen Fahrt wieder und bin absolut begeistert von der Q5. Unglaublich wie hell die es macht. Kannte keine gute LED Lampe vorher.

Im Strassenverkehr gedimmt perfekt und im Gelände super genial.

Gruß Frank

Mach ich ! Was Akkus angeht werde ich wohl auf Ansmann setzen, beim Ladegerät muss ich mich hier noch etwas einlesen, dürfte aber nicht schwer sein was zu finden.
Wenn du dich umfassend einlesen willst, kann ich dieses Digicam-Forum empfehlen: penum.de
Da kannst du Tagelang schmökern und es selbst rausfinden, oder gleich hier glauben:

Eneloops und das Ladegerät (auch unter BC-700 bekannt) was MaikB gezeigt hat, sind momentan der beste Deal. Habe beides selber (allerdings direkt bei dem Shop gekauft, nicht über Amazon) und bin höchstzufrieden.

@Frank/2: was hat denn deine Lampe für nen Reflektor?

Hier ein paar Spaßbilder.

Fenix L2D Q5 ohne Reflektor, auf Leuchtstufe "Turbo"

.
.
.
Fenix L2D Q5 mit Originalreflektor OP, auf Leuchtstufe "Turbo"

.
.
.
Fenix L2D Q5 mit MCR-19 Reflektor, auf Leuchtstufe "Turbo"

@ schnulli : bündelt dieser mcr-19 reflektor das licht etwas enger? wo kriegt man sowas und was kostet das? muss man dafür den lampenkopf zerlegen?

@ schnulli : bündelt dieser mcr-19 reflektor das licht etwas enger? wo kriegt man sowas und was kostet das? muss man dafür den lampenkopf zerlegen?

Ja, der MCR-19 bündelt das Licht enger, aber der Reflector passt nicht in den Lampenkopf weil er zu lang in der Bautiefe ist.........
Der Originalreflector ist ca. 8mm kürzer (hab´s nicht gemessen, nur mal geschätzt)
Die L2D Q5 hab ich mit nem Clip am Fotostativ angeclipst, und den MCR-19 von Hand davorgehalten.

Der Lampenkopf muß zerlegt werden. Ich habe am oberen und unteren Ende des Lampenkopfes doppelseitiges Klebeband angebracht.
Durch die klebrige Oberfläche rutscht man nimmer mit den Händen ab, somit hat sich der Lampenkopf gut auseinanderdrehen lassen.

Reflectoren kauft man hier:
http://theledguy.chainreactionweb.com/index.php?cPath=48_50_64

Da müsste ich mich mal durchwurschteln, ob die auch einen kürzeren 19mm Reflector haben.

Gruß
Axel

bringt dann aber nix mehr.
der 19er (imho der beste Refli für eine Cree), lebt ja von seinem geringen Druchmesser und der Länge - damit fängt er nen hohen Teil des V-förmigen Hauptstrahls der Led ein.

Wäre er kürzer (oder würde er abgeschnitten), fällt das weg.
Wers unbedingt probieren möchte, kann ja einen 18er oder 17er probieren, vielleicht passt einer davon rein
Sinn: siehe erster Satz

Wenn nicht genug Platz im Host-licht ist, dann nicht rumpfuschen.
Wäre das eine gangbare und dankbare Verbesserung, gäbe es die Anleitung auch bereits
;)

Ich möchte nur kurz bescheid sagen, dass meine L2D Q5 mit Orangenhaut-Reflektor in olive (schaut sehr edel aus) heute angekommen ist. Bestellt hatte ich am 2. Mai bei fenix-store.com für 42,55 Euro mit 5-%-Code (hab noch so nen aufsteck-Dildo dazugenommen).
Direkten Leuchtvergleich zu meiner P4 kann ich im Moment nicht machen, aber der Druckschalter hat eine Riffelung bekommen und ist etwas schwergängiger geworden. Wie schon bei der alten waren noch ein paar Aluspäne in den Gewinden, die das Maschinenbauerherz beim Schrauben erzittern lassen. Außerdem ist, ebenfalls wie bei der alten, ein etwas klebriger Film über dem Kontakt in der Mitte vom Lampenkopf, der sich aber mit etwas Alkohol entfernen ließ. Wegen der verbesserten Dichtheit kann ich keinen Unterschied feststellen, ich vermute einmal, dass nicht die Lampen dichter geworden sind, sondern einfach erst jetzt eine genormte Dichtheitsprüfung durchgemacht haben.
Am Kopf ist der hintere Teil jetzt gerändelt und nicht mehr nur genutet, außerdem hat er eine Lasergravur mit der Typenkennzeichnung und der US-Patentnummer (?) erhalten.
Bin zufrieden :)

So, vielen Dank.

Habe bei qualityflashlights.at bestellt (denke mal in UK) !

Bestellung ist heute angekommen. Ist alles super gelaufen. Hat exakt 14 Tage gedauert und komplett mit Versand etc. 49,95,- gekostet. Die Lampe ist auch ganz hervorragend, genau das was ich gesucht habe (Qualität, Leuchtkraft, nur 2 x AA Batterien, Wasserdicht, OP-Reflector).

Kann qualityflashlights.at also nur empfehlen :daumen: !

Vg
Butch

Zurück