Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]außerdem hat er eine Lasergravur mit der Typenkennzeichnung und der US-Patentnummer (?) erhalten.
Kurze Frage,
ist es normal, das die L2D ein "pfeiffen" (hochfrequentes Geräusch) von sich gibt wenn sie im Turbomodus oder der höchsten "gedimmten" stufe läuft??
Grüße
Wuehli
Es kann sein, dass die Spule des Treibers nicht fest genug gewickelt / mit Lack zusammengeklebt ist. Dann schwingt sie im Takt mit und kann ein pfeifendes Geräusch verursachen.
Jepp, kommt bei Schaltreglern wie auch in Netzteilen häufiger vor. Man nehme eine Schaltfrequenz im KHz-Bereich und lasse die durch elektromagentische Effekte auftretenden Kräfte auf eine mechanisch nicht richtig fixierte Spule (Induktor) los ... *fieeeeep*
Bei meinen Fenix´en ist mir sowas noch nie aufgefallen, wohl aber bei anderen, preiswerteren Lampen.
Viel machen kann man da nicht. Die Demontage des Treibers zur "Neuverklebung" ist Garantie-zerstörend und kann auch total schiefgehen ... einfach ein paar Jahre warten, dann hörst du das nicht mehr![]()
Stimmt, einige denen ich die Lampe gezeigt hatten reagierten schon mit einem "Hä? Ich hör da nix!"
Aber das ist immer noch die Q5 LED, oder? Wann geht's denn endlich weiter in der roadmap?
Die R2 ist ja nun schon länger draussen.
Naja, dann weisst du mehr als ich.
Jedoch ist meines Wissens die Q2 jetzt kein schlechterer Bin, sondern einfach eine andere Farbe des Chips.
Warmweisse LEDs haben auch immer niedrigere Lumenangaben.